Cyborg11 186 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2015 Ich habe das so verstanden, dass man als Limited User nur keine Freundesanfragen versenden kann, nicht dass man überhaupt keine Freunde haben kann. Desweiteren lassen sich Spiele auch per E-Mail versenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2015 Ich habe das so verstanden, dass man als Limited User nur keine Freundesanfragen versenden kann, nicht dass man überhaupt keine Freunde haben kann. Desweiteren lassen sich Spiele auch per E-Mail versenden. Ist ja nicht die einzige Einschränkung der Accounts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K98 143 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2015 http://steamcommunity.com/workshop/aboutpaidcontent/?snr=1_41_4__42 PC gaming is kill, RIP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gekko434 1478 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2015 "£19.40 - debut mod pack" Ich bin sprachlos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chapi 257 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2015 (bearbeitet) Interessant was man da jetzt so findet. ^^ ●▬▬▬▬๑۩۩๑▬▬▬▬▬● ░░░░ GETFREE!! ░░░░░░ ●▬▬▬▬๑۩۩๑▬▬▬▬▬● The Steam Community is about sharing your work. Have good ideas and help to improve each other. That makes us diffrent of the gaming companies. >>>> Post this every each paid mod you see in steam <<<< Because we don't wan't to let end up steam in a greedy for money- gaming platform. ....................../´¯/) ....................,/¯../ .................../..../.................... _____.......__............._____ ............./´¯/'...'/´¯¯`·¸............|...__.....\....|...|............/... ___| ........../'/.../..../......./¨¯\..........|...|....\....|....|...|...........|..../ ........('(...´...´.... ¯~/'...').........|...|.....|...|....|...|...........|...| .........\.................'...../...........|...|__/...|....|...|____....|...\____ ..........''...\.......... _.·..............|_____./.....\______\....\_____| ............\..............( ..............\.............\ Bearbeitet 23. April 2015 von Chapi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K98 143 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2015 Ladies and gentlemen, I give you... paid EARLY ACCESS MODS 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2015 Oh man Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flexen 1739 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chapi 257 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2015 Na sowas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2015 Gerade gelesen das Leute jetzt Mods von Nexus ziehen und bei Steam gegen Geld einstellen. Revenue Share 25% This is the percentage of revenue an item creator receives from direct sales of their item. https://steamcommunity.com/workshop/about/?appid=72850 Volvo behält 75%! D: Edit: Hätte Valve halt einfach einen freiwilligen Donate Button eingebaut und gut ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tunnelratte 97 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2015 Hoffe das gibt nen richtigen Shitstorm,ist garnicht so ohne,könnte den Tod der Modszene in vielen guten Spielen bedeuten.Falls ich das nicht falsch versteh was da abgeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 23. April 2015 Es war doch klar das es mit der Zeit Bezahlmods geben würde bei dem Kurs den Valve mit Steam eingeschlagen hat. Im Prinzip ist da ja auch nichts schlimmes solange nur wirklich gute Mods & Modder davon Profitieren. Das könnte man erreichen in dem man das Pay feature erst freischaltet wenn eine Mod oder Modder bestimme Kriterien erfüllt. z..B Durchschnittsbewertung über 85%, Anzahl der Downloads usw. und das über einem Zeitraum von z.B. einem Jahr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gekko434 1478 Beliebter Beitrag Melden Teilen Geschrieben 24. April 2015 (bearbeitet) Es war doch klar das es mit der Zeit Bezahlmods geben würde bei dem Kurs den Valve mit Steam eingeschlagen hat. Im Prinzip ist da ja auch nichts schlimmes solange nur wirklich gute Mods & Modder davon Profitieren. Das könnte man erreichen in dem man das Pay feature erst freischaltet wenn eine Mod oder Modder bestimme Kriterien erfüllt. z..B Durchschnittsbewertung über 85%, Anzahl der Downloads usw. und das über einem Zeitraum von z.B. einem Jahr. Kann ich absolut nicht unterschreiben, denn: 1.) ist es Valve/Bethesda völlig egal, ob Modder für ihre Arbeit entlohnt werden. Die wollen einfach nur den bisher unangezapften "Modmarkt" profitabel machen (wobei der Ansatz schon dreist ist, da Skyrim ohne Mods nicht halb so viel anklang gefunden hätte, sprich die Verkaufszahlen werden davon merklich profitiert haben). Ich kann ja nicht glauben, dass sie ernsthaft 75% der Kohle einbehalten, aber unabhängig der Zahlen geht es denen nur ums Geschäft. Es sind im Endeffekt nichts anderes als Mikrotransaktionen. Schau dir mal den Steam Workshop an. Eine Waffe = 0,80€. Eine Rüstung = 3,50€. Erinnert an alle diese Ingame Shops, die wir so sehr lieben, mit dem Unterschied, dass der Content von Moddern kommt und vom Publisher nur versteuert wird. Immer noch begeistert von der Idee? 2.) Auf die Gefahr hin hier den Buschhans zu mimen (solls mir auch egal sein, wo ich vorhin schon zum Matty deklariert wurde): Die Modding Community ist keine Geschäftswelt. Was Spiele mit belebten Moddingszenen schon immer so viel reizvoller gemacht hat als die Anderen, war das unabhängige Netwerk, das sich um diese Spiele gebildet hat (gutes Beispiel: bf-g). Die Devise heißt "Für Spieler von Spielern" und nicht "für Spieler gegen $$$". Man kann sich nur ausmahlen, was passiert, wenn alles zum reinen Geschäftsverhältnis wird oder zumindest die Modwelt in pay2play und oldschool gespalten wird. Bf-g ist genau aus diesem Miteinander gewachsen und machen wir uns nichts vor, seitdem es keinen Modsupport für BF mehr gibt, geht es bergab. 3.) Es hat schon immer wirklich ausgezeichnete Mods gegeben, ohne dass dafür 1 Cent geflossen wäre. Entweder die Personen machen es aus Spaß an ihrem Hobby, oder sie lassen es bleiben. Das schon immer der Deal, und es hat scheinbar noch niemanden davon abgehalten, die unglaublichsten Spielerlebnisse zu erstellen. Im übrigen hat es in der Vergangenheit schon Wege der Belohnung gegeben (um nur ein paar Fälle zu nennen: Counter Strike, Day of Defeat, Team Fortress, Red Orchestra, Killing Floor, Desert Combat, Rising Storm, Dota.). Andere sind von Studios eingestellt worden oder haben ihre eigenen gegründet. Aber an Schwertern und Rüstungen jetzt pro Download ein paar Cent zu verdienen und das Fortschritt zu nennen, oder, noch viel wichtiger, zu glauben, dass Mods jetzt an Qualität gewinnen werden, weil sie monetisiert werden... wirklich fatale Trugschlüsse. 4.) Den letzten Punkt kann ich nicht genügen artikulieren. Ein System, das vorher zu einwandfrei und zufriedenstellend für alle Beteiligten funktioniert hat, wird jetzt inwiefern dadurch verbessert, dass die großen Publisher Geld dadraus machen wollen?! Dazu kommen noch einige praktische Komplikationen wie Urheberrechte bei Compilations und Overhauls, die Garantie auf ein funktionierendes Produkt, early access usw., die angesichts der aufgezählten Punkte kaum noch ins Gewicht fallen. Es ist noch nicht das Ende der Welt. Man muss abwarten, wie die Modder darauf reagieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele keinen Bock auf sowas haben. Fakt ist, dass die Signale erschreckend sind und dass sich Steam immer mehr zum abzockenden Moloch (="eine grausame Macht, die immer wieder neue Opfer fordert und alles zu verschlingen droht", könnte nicht treffender sein) entwickelt. Und für Fallout 4 sehe ich erstmal schwarz. Bearbeitet 24. April 2015 von gekko434 8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Germanfragger 235 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2015 (bearbeitet) was auch auf den Punkt bring wie wird eine Rückgabe geregelt? was ist wenn die Mod fehlerhaft ist und nicht funktioniert, oder z.b. einfach verarscht!(modder verspricht komplette Rüstung+Messer etc. und man bekommt nur einen Dolch) oder wenn die Mod einfach nur eine ander 1:1 Kopiert? muss man dann für jeden scheiß den support anschreiben? Mal was von cynical brit zum thema: Bearbeitet 24. April 2015 von Germanfragger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Th3Z0n3 481 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2015 Ist das nicht illegal? Modder dürfen sowas doch gar nicht verkaufen, da es sich teils um Originalkontent des Spiels handeln oder auf der Engine aufbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...