Zum Inhalt springen
TheBullet

Steam

Empfohlene Beiträge

Gast

@ Stövi

Anzeige -> Einstellungen -> Im Spiel -> Häkchen bei "Aktivierung der Steam-Community im Spiel" raus.

Bearbeitet von Weapi

ich kriege jetzt gleich das kalte kotzen.

steam scheint mich bei sämtlichen spielen willkürlich direkt auf den desktop zu schmeißen. bei cod4 konnt ichs irgendwie umgehen, indem ich beim start dauerhaft auf die linke maustaste geprügelt habe, aber bei sanctum geht das irgendwie nicht. gestern lief alles perfekt, jetzt komme ich nicht in das verdammte spiel rein :gehtsnoch:

€:das spiel läuft im hintergrund normal weiter und ich kann auch probieren, wieder reinzukommen, aber dann seh ich (wenn überhaupt) nur ganz kurz ein bild und lande direkt wieder aufm desktop

Ich habe ziemlich genau das Problem auch manchmal, allerdings hängt es bei mir nicht mit Steam zusammen, sondern es tritt auf wenn Firefox noch geöffnet ist. :confused:

Ab wann gilt ein Steam-Spiel als Registriert?

Wenns aufm Account is

@ Stövi

Anzeige -> Einstellungen -> Im Spiel -> Häkchen bei "Aktivierung der Steam-Community im Spiel" raus.

hat nix gebracht :/

ich kriege jetzt gleich das kalte kotzen.

steam scheint mich bei sämtlichen spielen willkürlich direkt auf den desktop zu schmeißen. bei cod4 konnt ichs irgendwie umgehen, indem ich beim start dauerhaft auf die linke maustaste geprügelt habe, aber bei sanctum geht das irgendwie nicht. gestern lief alles perfekt, jetzt komme ich nicht in das verdammte spiel rein :gehtsnoch:

€:das spiel läuft im hintergrund normal weiter und ich kann auch probieren, wieder reinzukommen, aber dann seh ich (wenn überhaupt) nur ganz kurz ein bild und lande direkt wieder aufm desktop

Ich habe ziemlich genau das Problem auch manchmal, allerdings hängt es bei mir nicht mit Steam zusammen, sondern es tritt auf wenn Firefox noch geöffnet ist. :confused:

ich benutze chrome, kann den aber mal ausmachen und es dann probieren...

auch wenns ein unding ist -.-

Kann man ein Steamspiel zurückgeben, wenn es sich im Nachhinein als inkompatibel mit dem Betriebssystem herausstellt?

Der Steamsupport hat mich an den Hersteller weiterverwiesen der mir mitteilte das Spiel sei inkompatibel mit dem OS und deshalb werde ich nicht supportet (Far Cry 1)?

Nope. Steam nimmt NIE Spiele bzw. Nutzungslizenzen zurück, wenn man es selber möchte. Da gilt wahrscheinlich die Regel sich vorher über die Systemvoraussetzungen des Spiels zu informieren und auf Kompatibilität zu achten. Typische Angelegenheit mit Steam.

Welches OS verwendest du denn?

Win7 64bit.

Und bei den Systemvoraussetzungen widersprechen sich Ubisoft und Steam, Ubisoft sagt z.B.

"Windows 98SE, Windows ME, Windows 2000, und Windows XP" und Steam "Windows® 2000/XP (ausschliesslich)".

Ubisoft schließt Win7 nicht aus (viele Spiele mit diesen Systemvoraussetzungen funktionieren unter Win7 64bit ohne Probleme, siehe Armada 2, das nichtmal XP in den Voraussetzungen hat), Steam sagt funktioniert nur unter 2000/XP aber nicht unter allen anderen auch wenn der Publisher sagt es würde gehen (98SE und ME).

Steam kotzt mich immer mehr an, nerviger Client ohne den manche Spiele sich gar nicht starten lassen (hab schon bei einigen die .exe ersetzt), Support der nur mit Satzbausteinen arbeitet, kein Rückgaberecht, Steam kann Spiele zensieren wenn sie wollen, den Account sperren wenn sie wollen, der Cheaterschutz scheint arg veraltet zu sein, man kann die Nutzungslizenzen nachträglich nicht weitergeben etc.

Greift dann wenigstens mein Widerrufsrecht? Ich hab das Spiel vor weniger als einer Woche bei diesem Sommerdingens gekauft? Ich weiß nicht wie das bei digitalen Waren aussieht.

Bearbeitet von Matty

Ich will es nicht umtauschen, ich will meine Nutzungslizenz zurückgeben. Widerruf des Kaufvertrags.

Edit: Hab eine Widerrufsnachricht an den Support geschrieben, mal sehen was passiert. Im Nutzungsvertrag habe ich nichts gefunden, was den Widerruf verbietet, aber auch nicht was ihn erlaubt.

Bearbeitet von Matty

Hab genau das gleiche einmal versucht - auch kein Umtausch, sondern Anfrage auf Widerruf - hier meine klassische 08/15-Antwort des Steamsupports auf das Thema:

Wie bei vielen Software-Produkten können wir keinen Umtausch und Rückvergütung bei online erworbenen Produkten (siehe Software-Lizenz) gewähren. Bitte lesen Sie dazu auch Abschnitt 4 im STEAM-Nutzungsvertrag für weitere Informationen. Wir können eine Ausnahme bei vorbestellten Spielen machen, wenn wir die Anfrage bis zum Steam-Release-Tag erhalten.

Title: Steam Refund Policy

Link: http://support.steampowered.com/kb_article...=4938-WTDF-9465

Beste Grüße,

Steam Support Team

Der Abschnitt 4 sagt nichts über das Widerrufsrecht aus, nur über dieses komische Steamguthaben, und bezahlt habe ich das Spiel via Paypal. Das Steam-Guthaben hatte ich noch nie benutzt.

C. Steam-Guthaben

ALLE STEAM GEBÜHREN SIND IM VORAUS ZAHLBAR UND SIND NICHT IM GANZEN ODER TEILWEISE RÜCKERSTATTBAR. Steam kann ein Guthaben in Verbindung mit Ihrem Account bereitstellen (das “Steam-Guthaben”). Sie können Ihrem Steam-Guthaben Beträge bis zu einer maximalen Höhe bestimmt von Valve per Kreditkarte, vorbezahlter Karte, Promotions-Code oder jeglicher anderer, von Steam akzeptierter Bezahlmethode hinzufügen. Sie können das Steam-Guthaben zum Kauf von Abonnements oder für Transaktionen innerhalb eines Abonnements verwenden, falls Steam-Guthabens-Transaktionen verfügbar sind. Beträge ihres Steam-Guthabens sind nicht rückerstattbar und nicht transferierbar. Das Steam-Guthaben hat außerhalb von Steam keinerlei Wert und kann nur zum Einkauf von Abonnements und damit verbundenen Inhalten per Steam genutzt werden (inklusive, aber nicht ausschließlich, Spiele, die im Steam Store angeboten werden). Soweit es das Gesetz zuläßt werden Beträge des Steam-Guthabens, die nach Gesetzeslage als ungenutzt oder als aufgegeben anbetrachtet werden können, nicht zurückgeführt oder wiederhergestellt.

Falls Ihr Account Ihr Steam-Guthaben zum begleichen eines Kaufs nutzt, dann autorisieren Sie hiermit Valve den Kaufbetrag von Ihrem Steam-Guthaben abzuziehen. Sollten Sie nicht genügend Gelder in Ihrem Steam-Guthaben zum Abschluß eines Kaufs vorweisen und Sie haben zuvor Informationen zu Ihrer Kreditkarte angegeben, dann werden wir automatisch Ihre Kreditkarte mit einen von Valve ermittelten Mindestbetrag belasten, selbst wenn dieser Mindestbetrag die Kosten Ihres Kaufs übersteigt. Jegliche Differenz des Mindestbetrags zum Kaufpreis wird Ihrem Steam-Guthaben zugeführt.

Bearbeitet von Matty

Kann man ein Steamspiel zurückgeben, wenn es sich im Nachhinein als inkompatibel mit dem Betriebssystem herausstellt?

Der Steamsupport hat mich an den Hersteller weiterverwiesen der mir mitteilte das Spiel sei inkompatibel mit dem OS und deshalb werde ich nicht supportet (Far Cry 1)?

Mir fällt nur "selbst schuld" ein, sowas sollte man sich vorher angucken, zumal selbst bei Steam direkt bei Far Cry drin steht:

Mindestanforderungen:

Betriebssystem: Windows® 2000/XP (ausschliesslich)

Prozessor: AMD Athlon™ 1 GHz oder Pentium® III 1 GHz

Speicher: 256 MB

Grafik: 64 MB DirectX® 9.0b-Grafikkarte (siehe Liste unterstützer Karten*)

Sound: DirectX 9.0b PCI Karte (Sound Blaster Audigy Serie empfohlen)

DirectX: DirectX 9.0b oder höher

Festplattenspeicher: 4 GB

Mehrspieler: Breitbandverbindung mit 64 Kbps Upload-Kapazität (512 Kbps für 8 Spieler)

Maus/Tastatur: Windows kompatible Maus und Tastatur

Lesen bildet...

Mir fällt nur "selbst schuld" ein, sowas sollte man sich vorher angucken, zumal selbst bei Steam direkt bei Far Cry drin steht:

Mindestanforderungen:

Betriebssystem: Windows® 2000/XP (ausschliesslich)

Prozessor: AMD Athlon™ 1 GHz oder Pentium® III 1 GHz

Speicher: 256 MB

Grafik: 64 MB DirectX® 9.0b-Grafikkarte (siehe Liste unterstützer Karten*)

Sound: DirectX 9.0b PCI Karte (Sound Blaster Audigy Serie empfohlen)

DirectX: DirectX 9.0b oder höher

Festplattenspeicher: 4 GB

Mehrspieler: Breitbandverbindung mit 64 Kbps Upload-Kapazität (512 Kbps für 8 Spieler)

Maus/Tastatur: Windows kompatible Maus und Tastatur

Lesen bildet...

Wie kannst du nur sowas verlangen! :omg: