Zum Inhalt springen
TheBullet

Steam

Empfohlene Beiträge

Das ist nicht der Punkt.

Sache ist, dass ich während ein anderer ein Spiel aus meiner Bibliothek spielt, ich selbst nichts daraus spielen kann.....

Dann machst du irgendwas falsch. Wenn jemand ein Spiel aus deiner Bibliothek spielt, kannst du jederzeit irgendeines deiner eigenen starten. Dafür wird der andere dann halt rausgeworfen.

Das ist nicht der Punkt.

Sache ist, dass ich während ein anderer ein Spiel aus meiner Bibliothek spielt, ich selbst nichts daraus spielen kann.....

Dann machst du irgendwas falsch. Wenn jemand ein Spiel aus deiner Bibliothek spielt, kannst du jederzeit irgendeines deiner eigenen starten. Dafür wird der andere dann halt rausgeworfen.

Ich weiß, doch genau dass ist ja was total dumm ist.

Warum ist es zum Beispiel nicht möglich eine separate "Familienbibliothek" anzulegen, der ich dann Spiele zu teile.

Die ist, wie schon gesagt, separat zu meiner eigenen Bibliothek, vo nder ich spiele in die der Familie "verschieben" kann.

Somit gibt es immernoch ein Exemplar, doch kann ich ein Spiel spielen während ein anderes der Familienbibliothek gespielt wird.

So wäre es meiner Meinung nach sinnvoll.

Weil so wie es im Moment ist, nämlich eher nicht.

Beispiel: Mein Bruder möchte ein Spiel aus meiner Bibliothek spielen. Ich geb ihm Zugriff drauf, und er kann es zocken. solange bis ich selbst irgendwas anderes spielen will, weil genau dann werfe ich ihn aus seinem Spiel raus.

Ist mmn hirnrissig und unnütz.

• Gefällt mir! 1

Ich verstehe nicht warum das hirnrissig sein soll. Der andere bekommt überhaupt erst die Möglichkeit deine Spiele zu spielen. Wie Steam das dann regelt ist ihnen doch überlassen.

Ohne Family Sharing könnte er gar keine deiner Spiele spielen, egal wann und wie. Ich sehe keinen Grund sich über dieses Feature zu beschweren.

Ich verstehe nicht warum das hirnrissig sein soll. Der andere bekommt überhaupt erst die Möglichkeit deine Spiele zu spielen. Wie Steam das dann regelt ist ihnen doch überlassen.

Ohne Family Sharing könnte er gar keine deiner Spiele spielen, egal wann und wie. Ich sehe keinen Grund sich über dieses Feature zu beschweren.

Eben doch, wenn man ihm einfach seine Account Daten gibt...

Entweder verstehst du mich nicht, oder ich dich nicht.

Ich beschwere mich ja nicht darüber dass es dieses Feature gibt, sondern wie es funktioniert.

Ich vermute mal, wenn das so funktionieren würde, wie du es vorschlägst, hätte das deutliche Umsatzeinbussen beim Spieleverkauf zur Folge, insbesondere bei SP-Games, da man einfach unter Freunden Spiele teilen kann  (man kann ja 5 Accounts autorisieren)  und ein gleichzeitig mögliches Spielen doch einige Möglichkeiten zum "abuse" böte und deshalb wird das nicht so geregelt.

Ich hab da mal ne Frage ? 

Irgendwas scheint mit meinem Steam nicht zu stimmen. Der Großteil der installierten Spiele funktioniert nicht. Ich hab die dateien jetzt schon mehrfach von Steam durchchecken lassen,aber

bei :

• Empire : Total War
  • Napoleon : Total War
  • Mafia II

bricht sofort nach bzw beim Beginn des Spiels mit der Fehlermeldung "Anwendung hat Fehler festgestellt und wird geschlossen"

6jxolfea.jpg

Ich hab bei allen dreien mehrfach die Dateien auf Fehler überprüfen lassen und sie auch schon Neuinstalliert. Dann lassen sie sich kurzzeitig spielen damit der Fehler beim nächsten Start dann wieder auftritt.

Ich wollte eigentlich fragen ob die Spieldateien erhalten bleiben wenn ich Steam deinstalliere und dann neuinstalliere ?

Bleibt alles da. Musst dann evtl. die Spiele Neuinstallieren was eigentlich Sekunden dauert da die Daten ja schon vorhanden sind.

Bearbeitet von Chapi
  • Gefällt mir! 1

Aber was solltest du davon haben Steam neuzuinstallieren? Ich würde mal eher nachschaun, was Google zu deinem Problem sagt und vielleicht von nem Treiberfehler ausgehen o.Ä..

Du stehst offensichtlich auf dem Schlauch, kann das sein?

Was bringt einem "Family Sharing", wenn man nicht auch gleichzeitig zocken kann? Ich spiele also z.B. CSGO und meine Freundin spielt in der selben Zeit irgendwas anderes. So wie es nämlich jetzt ist, kann ich sie auch einfach an meinem PC zocken lassen.

Aber was solltest du davon haben Steam neuzuinstallieren? Ich würde mal eher nachschaun, was Google zu deinem Problem sagt und vielleicht von nem Treiberfehler ausgehen o.Ä..

Da ich das Problem jetzt mit dem 3. Grafik-Treiber habe,suche ich den Fehler wo anders. Hab auch schon daran gedacht ob das vielleicht an der PhysX Software liegt,da ich um MoHA spielen zu können immer eine ältere Version davon installieren muss. Aber jetzt im Moment ist die aktuelle (9.13.1220) installiert.

Aber ich habe auf deinen Tipp hin das hier gemacht.Jetzt funktionieren die Spiele wieder. Hat doch was mit Steam selber zu tun.

Steam trollt mich hart.

6x 60% rabatt für Broken Sword 5 - the Serpent's Curse

Will jemand einen?

So Coupons wird man nie los...

Einfach Trashbot adden und ihm den Müll geben

edit: ich habe noch einmal "Dead Island Epidemic" als Gift, möchte das wer?

Bearbeitet von SergejFaehrlich

Steam trollt mich hart.

6x 60% rabatt für Broken Sword 5 - the Serpent's Curse

Will jemand einen?

So Coupons wird man nie los...

Einfach Trashbot adden und ihm den Müll geben

edit: ich habe noch einmal "Dead Island Epidemic" als Gift, möchte das wer?

Dead Island Epidemic hab ich noch 4x  :derb:

Bearbeitet von Chapi