Zum Inhalt springen
TheBullet

Steam

Empfohlene Beiträge

Was die Steam Machines angeht bin ich auch leider etwas enttäuscht... nichts gegen die Tatsache das es "Topmodelle" in höheren Preiskategorien gibt. Aber ein "Konsolen-Killer" wird es nicht wenn ~80% der Konsolen $300 über dem Preis der Konsolen anfangen.

Da ist dann halt die Frage wie viel den Leuten die Unkompliziertheit einer Konsole mit der Grafik eines PCs wirklich wert ist.

Wobei ich da eigentlich zuversichtlich bin, da der Kundenkreis bekanntlich schon lange nicht mehr nur aus Jugendlichen ohne Kohle besteht. Wenn die Grafik entsprechend besser ist und es sich durch Werbung & Mundpropaganda herumgesprochen hat, gibt es bestimmt viele potenzielle Kunden die zuschlagen und denen das Mehrgeld dann egal ist. Die Steam Machines könnten somit eventuell wirklich einschlagen wie eine Bombe und wenn das funktioniert, würde Steam (-bzw. Valve) in ungeahnte Höhen aufsteigen.

...Könnte natürlich auch passieren das es ein Rohrkrepierer erster Güte wird, Gabe Newell schreiend abstürzt wie ein fetter Ikarus in der Sonne und sich die Konkurrenz noch in 10 Jahren über seine dreiste Arroganz lustig, weil er versucht hat den großen drei ans Bein zu pissen. :ugly:

Bearbeitet von Underdog

Ich hab ein Spiel mit Region Lock geschenkt bekommen. Jetzt dachte ich das es reicht das Spiel nur kurz mit VPN zu aktivieren und das wars, blöderweise lässt es sich aber auch nur mittels VPN spielen. Gibt es da eine komfortable Lösung oä?

Ein Crack oder, Nein :daumenrunter:

Es geht doch, ich hab was gefunden und es funktioniert :D .:

https://www.youtube.com/watch?v=UEhk-0Dig50

Bearbeitet von Underdog

Was die Steam Machines angeht bin ich auch leider etwas enttäuscht... nichts gegen die Tatsache das es "Topmodelle" in höheren Preiskategorien gibt. Aber ein "Konsolen-Killer" wird es nicht wenn ~80% der Konsolen $300 über dem Preis der Konsolen anfangen.

Da ist dann halt die Frage wie viel den Leuten die Unkompliziertheit einer Konsole mit der Grafik eines PCs wirklich wert ist.

Wobei ich da eigentlich zuversichtlich bin, da der Kundenkreis bekanntlich schon lange nicht mehr nur aus Jugendlichen ohne Kohle besteht. Wenn die Grafik entsprechend besser ist und es sich durch Werbung & Mundpropaganda herumgesprochen hat, gibt es bestimmt viele potenzielle Kunden die zuschlagen und denen das Mehrgeld dann egal ist. Die Steam Machines könnten somit eventuell wirklich einschlagen wie eine Bombe und wenn das funktioniert, würde Steam (-bzw. Valve) in ungeahnte Höhen aufsteigen.

...Könnte natürlich auch passieren das es ein Rohrkrepierer erster Güte wird, Gabe Newell schreiend abstürzt wie ein fetter Ikarus in der Sonne und sich die Konkurrenz noch in 10 Jahren über seine dreiste Arroganz lustig, weil er versucht hat den großen drei ans Bein zu pissen. :ugly:

Durchaus, ich denke der Erfolg der "Steambox" ist eng mit dem des Controllers gekoppelt... ist der wirklich besser als die Konkurrenz dann wäre das ein klarer Pluspunkt.

Ich hab ein Spiel mit Region Lock geschenkt bekommen. Jetzt dachte ich das es reicht das Spiel nur kurz mit VPN zu aktivieren und das wars, blöderweise lässt es sich aber auch nur mittels VPN spielen. Gibt es da eine komfortable Lösung oä?

Immer dieser Geiz. Denkt den niemand an die armen Entwickler :(

Immer dieser Geiz. Denkt den niemand an die armen Entwickler :(

...und an ihre Kinder die jetzt nicht mit auf Klassenfahrt gehen können.  :cry3: 

ich denk eher dass das steam link die konsolen killt... die möglichkeit den eigenen rechner zu benutzen um spiele aufm fernseher über das eh schon immer verfügbare steam konsoleninterface zu streamen wandelt den eigenen pc in eine konsole um und gibt einem genau diese bequemlichkeit mit dem controller.

Steamlink lebt oder stirbt durch den lag den man beim spielen hat oder nicht hat. Man sieht es ja bei vielen Streamern, sobald ein Gerät zwischen geschalten wird, kommt es oft zu kleinen Verzögerungen bei der Eingabe. Wenn Steamlink das in den griff bekommt, könnte das wirklich was werden.

Der ganzen Steambox Sache sehe ich eher skeptisch entgegen. Vorteil der Konsolen sind vorallen erstmal der Preis. Man schaft sich einmal eine an und hat dann für die nächten Jahre ruhe und weiß, das man ohne Aufrüsten etc alles spielen kann. Ob das bei einer steambox so sein wird, wag ich zu bezweifeln. Der einstiegspreis ist ja schon mal nicht wirklich ideal. Da kann ich mir auch einen normalen PC kaufen. Ich seh eh nicht was mir ein PC mit extra Steamlabel droben bringen soll.

Allein jetzt haben wir schon wieder zig verschiedene Hardware Kombinationen. Einheitliche Hardware auf die sich Entwickler einstellen können hat man also auch nicht.

bzw würde es sogar sinn machen dass HL3 so lange braucht vielleicht wird es ja eins der ersten spiele sein die auf VR ausgelegt werden... hab irgendwo gelesen dass Valve mit der Source Engine herumexperimentiert, sogar mit Dota 2 und L4d2. also bin auf jeden fall gespannt und ich bin am überlegen ob ich mir nicht das SteamVR anstatt der Oculus zulege

Ein Crack oder, Nein :daumenrunter:

Es geht doch, ich hab was gefunden und es funktioniert :D .:

https://www.youtube.com/watch?v=UEhk-0Dig50

Würd ich dir davon abraten, alter Junge. Bei Steam muss man bei solchen Dingen immer ein wenig vorsichtig sein.

Gibt es dafür fundierte Gründe, oder ist das eher hören sagen?

Ich hatte bisher jedenfalls noch nie irgendwelche Probleme und kenne auch niemanden der da mal Probleme hatte. Einzig das hin und wieder unseriöse Keys gesperrt werden ist eventuell möglich. Alles andere ist im Grunde nur immer das herunterbeten der Steam AGB, aber da steht eine Menge drin wenn der Tag lang ist, ohne das es dafür eine rechtliche Handhabe geben würde.

PS: Geht sich übrigens um ein 3,50 Euro Spiel ( X Rebirth).

Hab da auch mal ne Frage. Wir wollen Ende des Monats mit der Feuerwehr und ein paar anderen Leuten ne kleine LAN veranstalten. Ein Kamerad hat jetzt ein paar Downloads von Spielen bereitgestellt, wo unter anderem auch CS 1.6 dabei ist. Er meinte wenn man Steam hat sollte man vorsichtig sein. Inwiefern muss ich da aufpassen? Reicht es Steam einfach nicht an zu schalten an dem Abend, oder sollte ich mir irgendwie nen neuen PC Benutzer anlegen oder sowas? Oder ist das alles einfach nur quatsch?  :D 

Würde Steam einfach nicht anschalten und die .exe in der Firewall blockieren, kann mir nicht vorstellen dass da irgendeine Gefahr besteht.