Master AP 637 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2015 Ich denke es wäre fast sinnvoller es wie youtube zu machen und werbung ingame mit z.B. Product placements zu machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2015 Wie stellst du dir das vor? Und was hat das mit Modding zu tun wenn der Entwickler Product placement einbauen will? Edit: Im Ladebildschirm dann ein Werbespot oder wie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tunnelratte 97 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2015 Das Problem dass ich hier sehe, auch wenn Valve jetzt den Schwanz eingezogen hat, dass die Idee jetzt im Raum steht. Und daher sicherlich irgendwann in der ein oder anderen Form wieder (und wohl auch anderen, geldgierigen Firmen) wieder aufgegriffen wird. The damage is done. Nope,wird schon länger bei anderen Spielen gemacht.Gamestar: 57 Millionen US-Dollar wurden so bis Januar 2015 bereits an mehr als 1.500 Content-Ersteller aus 75 Ländern ausgezahlt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2015 Nope,wird schon länger bei anderen Spielen gemacht. Naja, ein bisschen anderes ist das schon weil Valve vorher alles überprüft was ins Spiel kommt. Und die Vergütung läuft auch etwas anders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tunnelratte 97 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2015 Nope,wird schon länger bei anderen Spielen gemacht.Naja, ein bisschen anderes ist das schon weil Valve vorher alles überprüft was ins Spiel kommt. Und die Vergütung läuft auch etwas anders. Ok wusste ich nicht,dachte das würde bei den anderen Spielen auch so ablaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gekko434 1478 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2015 Ich denke es wäre fast sinnvoller es wie youtube zu machen und werbung ingame mit z.B. Product placements zu machen Sag mal, wirst du von Valve bezahlt? Es kann doch keine Leute geben, die sowas aus freien Stücken unterstützen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renesweb74 357 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2015 (bearbeitet) es gibt aber welche die ihren Wohlstand (damit ist nicht nur Geld gemeint) als selbstverständlich hinnehmen und trotzdem noch alles kostenlos wollen und Mods fordern und noch nie was für/in Mods investiert haben http://www.pcgames.de/Steam-Software-69900/News/Todesdrohungen-1157528/ Vidotto fügt hinzu: "Modder sollten selbst entscheiden dürfen, wie sie ihre Werke vertreiben und nicht gezwungen werden, die Modifikationen gratis anzubieten." Ähnlicher Meinung ist auch James Ives. Er zieht als Vergleich Let's Player heran, die mit Videos auf YouTube und Twitch auch Geld verdienen würden. es ist schon arm das solche Spieler (wohlgemerkt es geht um ein Spiel) Drohung aussprechen. Widerlich so ein Geiz !!! Jetzt offenbart sich auch warum so einige Mods fordern ^^ Bearbeitet 28. April 2015 von renesweb74 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2015 Vidotto fügt hinzu: "Modder sollten selbst entscheiden dürfen, wie sie ihre Werke vertreiben und nicht gezwungen werden, die Modifikationen gratis anzubieten. Niemand wird gezwungen seine Mods gratis anzubieten. Außerdem sind Drohungen gegen Entwickler jeglicher Art (leider) normal. Und was haben die beiden eigentlich erwartet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2015 Herje, stell ein Video ins Netz wo du einen Hund anschreist oder eine Katze badest und du hast 10 Minuten später 100 Morddrohungen und Hasstiraden drunter stehen. So sindse halt, die Internetz Leut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renesweb74 357 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2015 (bearbeitet) lol ist ja klar das das hier als normal dargestellt wird und einfach hingenommen wird, aber wenn jemand nen DLC rausbringt und Geld verlangt geht das Geschrei los. Ich weiß es wird niemand gezwungen - aber irgendwie schon oder??? Alle erwarten es !!!! Es wird bei keinerlei Content oder Spielen jemand gezwungen es zu kaufen - es wird jedes mal diskutiert und es geht unter anderen immer um den schnöden Mammon !!! Traurig diese Einstellung Bearbeitet 28. April 2015 von renesweb74 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flexen 1739 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2015 (bearbeitet) Du erwartest einfach zu viel Anstand in einer Welt die erstens fast jedem anonymität gewehrt und zweitens schon seit jeher so verfährt. Du bist nicht der erste und wirst nicht der letzte sein, der diese Zustände anprangert aber ändern wird man daran trotzdem nichts... Also was sollen wir jetzt machen, panisch im Kreis laufen und diesen Drohungen auch noch eine Diskussion bieten oder ignorieren wir so einen Schwachsinn einfach gekonnt. Und zum Thema alle erwarten es, ich erwarte auch von Administratoren und Moderatoren, dass sie ihren Dienst tun, werden die bezahlt? Nein die wissen sie machens FREIWILLIG und genau DAS ist auch der Punkt seit jeher bei Mods... Bearbeitet 28. April 2015 von Scatman Brösel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2015 lol ist ja klar das das hier als normal dargestellt wird und einfach hingenommen wird, ... lol, wer hat gesagt das es normal ist, es ist einfach nicht beachtenswert, weil einige Bekloppten aus der Anonymität heraus halt immer so reagieren. Sieh dir doch zB. mal an was die Verantwortlichen zu hören bekommen haben die diese Giraffe in dem Kopenhagener Zoo da an die Löwen verfüttert haben. Mit den Morddrohungen konnte man einen ganzen Straßenzug tapezieren. Es ist wie gesagt einfach nur blödes Gerede aus der Anonymität raus. Who cares... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renesweb74 357 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2015 (bearbeitet) Und zum Thema alle erwarten es, ich erwarte auch von Administratoren und Moderatoren, dass sie ihren Dienst tun, werden die bezahlt? Nein die wissen sie machens FREIWILLIG und genau DAS ist auch der Punkt seit jeher bei Mods... Und deswegen wird auch einiges aussterben und sich ändern, weil viele nicht mehr wollen alles - Betonung liegt auf alles - alleine zu bewerkstelligen - brauchst nur diese Seite anzuschauen. Da siehst du die Entwicklung ... Und deswegen sehe ich es auch so, warum soll denen die wirklich so viel reinstecken nicht die Möglichkeit geboten bekommen - !!! etwas entlohnt zu werden !!! Denn kein Schwein findet meist den Donate Button auf Seiten wo sie sich tagtäglich rumtreiben - Warum wohl? Bearbeitet 28. April 2015 von renesweb74 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2015 Ich weiß es wird niemand gezwungen - aber irgendwie schon oder??? Alle erwarten es !!!! Nein, es wird trotzdem niemand gezwungen. Ich kann dir ein Beispiel aus der TrainSim Community geben: Im Steam Workshop gibt es für den Train Simulator Aufgaben/Szenarien für lau. Es gibt aber auch kommerzielle Anbieter für Aufgaben (z.B. der hier). Und weißt du was? Der kann (afaik) sogar davon Leben. Und muss auch nicht 75% an Valve abdrücken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2015 Und deswegen wird auch einiges aussterben und sich ändern, weil viele nicht mehr wollen alles - Betonung liegt auf alles - alleine zu bewerkstelligen - brauchst nur diese Seite anzuschauen. Da siehst du die Entwicklung ... ... Das hat wohl vielmehr damit zu tun weil Battlefield immer beschissener wird . Wenn hier jemand Geldprobleme hat müsste man einfach nur kurz den Werbeschalter umlegen... Und wenn Mods aussterben (was ich nicht mal im Ansatz glaube) nur weil man sie jetzt nicht bezahlen muss....dann ist das eben so. Die Gefahr das sie aussterben WEIL man was bezahlen muss, ist imo hingegen ungleich größer. Denn dann wird das ganze einfach nur ein weiterer großer DLC Tohuwabohu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...