Zum Inhalt springen
TheBullet

Steam

Empfohlene Beiträge

Hm, kann man nicht seit dem neusten Update für sich gekaufte, aber noch nicht aktivierte Spiele verschenken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich auch mal interessieren, und solange Steam eine Zeitbegrenzung dafür einbaut wäre es ja auch kein Geldverlust. Also zum reinen Austesten von Spielen. Aktivierte Spiele würde ich sowieso nicht verkaufen/verschenken wollen, selbst wenns ginge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für dich gekaufte nicht, aber du kannst beim Geschenk kaufen auswählen, ob du sie kaufen willst, aber erstmal auf deinem Account zum späteren Weiterverschenken behalten willst. Sind dann halt Geschenke.

Wenn du ein Spiel für dich selbst kauft, ist es ja schon aktiviert. ;)

Bearbeitet von Cyborg11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für dich gekaufte nicht, aber du kannst beim Geschenk kaufen auswählen, ob du sie kaufen willst, aber erstmal auf deinem Account zum späteren Weiterverschenken behalten willst. Sind dann halt Geschenke.

Wenn du ein Spiel für dich selbst kauft, ist es ja schon aktiviert. ;)

Ah, schade, ich hab von Bundles noch Spiele, die ich nicht will.

Und bevor jemand sagt, warum ich mir die Bundles denn gekauft habe, die Spiele die ich wollte waren in einem Bundle günstiger als wenn ich sie so gekauft hätte.

Edit: Apropos Bundles, hab noch einen älteren Screenshot gefunden, der zeigt, Bundles sind manchmal teurer:

http://img517.imageshack.us/img517/8666/lolbuq.png

Bearbeitet von Matty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal bekommst du extra Kopien von Spielen in Bundles, falls du diese schon hast.

Ist aber nicht immer der Fall. Steht immer beim Kauf des Bundles dabei. War auch schon vor dem Update so.

Geh mal auf Spiele -> Geschenke und Besucherpässe verwalten ... und schau mal bei Zusätzliche Exemplare, ob dort deine Spiele gelistet sind. Falls nicht, hast du keine Extrakopie bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Mädels, hab jetzt 16 Seiten gelesen und keinen Eintrag zu meiner folgenden Frage gefunden.

Frage:

Wo speichert Steam die Downloads und kann man den Pfad ändern, da ich es nicht auf meiner Bertiebspartition "C" haben möchte.

Bitte bissl ausführlicher beschreiben, das auch nen alter Mann wie ich das versteht.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Pfad kannst du nicht ändern. Die Dateien der Spiele liegen im Ordner "C:\Programme\Steam\SteamApps\".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Pfad kannst du nicht ändern. Die Dateien der Spiele liegen im Ordner "C:\Programme\Steam\SteamApps\".

Das ist ja doof, da is ja im nu meine Systempartition voll.

Edit:

Geht wohl doch, hab dazu eine Software ausfindig gemacht.

Steam Tool Library Manager

Bearbeitet von Kiwi ( NZ )
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst auch einfach den Steam Ordner irgentwo auf eine andere Partition hinschieben .. geht auch hab es selber schon gemacht.

Bearbeitet von Creak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Pfad kannst du nicht ändern. Die Dateien der Spiele liegen im Ordner "C:\Programme\Steam\SteamApps\".

falsch, weil:

Kannst auch einfach den Steam Ordner irgentwo auf eine andere Partition hinschieben .. geht auch hab es selber schon gemacht.

Geht, hab meinen auch verschoben, funktioniert ohne Probleme. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den kompletten Steam Ordner verschieben? So wie ich das verstanden habe möchte er Steam auf C: behalten und die Spiele woanders installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht nich, aber ob man nu die 50 MB von (nur) Steam auf C hat oder gleich mitkopiert is ja dann eigentlich auch hupe, außerdem ändert Steam den Dateipfad seiner Verknüpfungen beim ersten Start nach dem Verschieben automatisch afair - das sollte also kein Problem darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer er will steam über seine C (vill. SSD) oder so starten, und die games haben da keinen Platz mehr drauf. Wird bei mir auch so werden. Hätte ich auch so vorgehabt. und mit dem einem Tool geht das auch nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer er will steam über seine C (vill. SSD) oder so starten, und die games haben da keinen Platz mehr drauf. Wird bei mir auch so werden. Hätte ich auch so vorgehabt. und mit dem einem Tool geht das auch nicht?

Nur den Client über SSD laufen zu lassen macht aber wenig Sinn, dann kann ich ihn auch gleich ganz verschieben und bis es SSD's (zu annehmbaren Preisen) gibt auf die mein gesamter Steam Ordner passt, fließt wohl noch einiges an Wasser die Klospülung runter ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.