Zum Inhalt springen
TheBullet

Steam

Empfohlene Beiträge

und trotzdem: unabhängig davon, ob das jetzt was "gutes" oder "schlechtes" ist - die entscheidung, das zu benutzen, sollte jedem freigestellt sein, und nicht doch irgendwie aufgedrückt werden, meinst du nicht? ;)

Bearbeitet von maettle

"EMail über anderes Gerät abrufen" ...hätte hätte Fahrradkette..., dann können wir auch gleich vom Idealfall ausgehen das niemand ein Interesse daran hat Steamaccounts zu hijacken und SG ist komplett überflüssig.

LOL

Ja, richtig, wenn ich meinen Zweitschlüssel nicht von außen in meiner Haustür stecken lasse, können wir auch davon ausgehen, dass es keine Einbrecher gibt und logischerweise kann ich dann meine Tür offen lassen. Weil halt.

Was hast du bitte für eine Argumentationstechnik?! Nix "hätte hätte", das ist einfach der sicherste Weg. Und wenn du das nicht glaubst, dann verstehst du das Konzept wirklich einfach schlichtweg nicht.

Wenn SG Entmündigung ist, ist es auch Entmündigung, wenn ich ohne Führerschein nicht autofahren darf.

• Gefällt mir! 1

und trotzdem: unabhängig davon, ob das jetzt was "gutes" oder "schlechtes" ist - die entscheidung, das zu benutzen, sollte jedem freigestellt sein, und nicht doch irgendwie aufgedrückt werden, meinst du nicht? ;)

Steam Guard ist doch optional, oder nicht? Kannst halt nur nicht mit deinen Items handeln. Kleiner Schmerz für ein großes Plus an Sicherheit meiner Meinung nach.

Und nebenbei: Andere Titel wie z.B. Guild Wars 2 nutzen das gleiche System, wenn man sich da an einem fremden Computer einloggt, muss man auch erst eine Email bestätigen. Ist also nicht Steam-exklusiv.

Abgesehen davon ist es dir freigestellt, Steam gar nicht zu nutzen. Deinstallieren. Keine Sorgen mehr.

Bearbeitet von Pedder
  • Gefällt mir! 1

"EMail über anderes Gerät abrufen" ...hätte hätte Fahrradkette..., dann können wir auch gleich vom Idealfall ausgehen das niemand ein Interesse daran hat Steamaccounts zu hijacken und SG ist komplett überflüssig.

LOL

Ja, richtig, wenn ich meinen Zweitschlüssel nicht von außen in meiner Haustür stecken lasse, können wir auch davon ausgehen, dass es keine Einbrecher gibt und logischerweise kann ich dann meine Tür offen lassen. Weil halt.

Was hast du bitte für eine Argumentationstechnik?! Nix "hätte hätte", das ist einfach der sicherste Weg. Und wenn du das nicht glaubst, dann verstehst du das Konzept wirklich einfach schlichtweg nicht.

Wenn SG Entmündigung ist, ist es auch Entmündigung, wenn ich ohne Führerschein nicht autofahren darf.

Alter ihr kommt mir hier mit so einem Bullshit wie "Passwörter werden bei Valve im Klartext gespeichert" um irgendwie für SteamGuard zu argumentieren, jetzt setzt ihr mal eben vorraus, das jeder der sich an nem anderen als seinen Rechner zu Hause in Steam einwählen will (was natürlich nie vorkommt, ich mein nen Laptop für unterwegs über nen Zugangspunkt den ich nicht selbst verwalte und der daher möglicherweise unsicher ist wie z.B. Hotel-LAN zu nutzen kommt ja auch nie vor...Job hat ja keiner und Außendienst gibt es nicht), selbstverständlich hat man immer ein internetfähiges Zweitgerät in griffnähe das natürlich auch nen anderen Internetanbieter nutzt, weil zur Sicherheit von SteamGuard muß man sowas haben :ugly: und dann wird sich über meine Argumentationstechnik beschwert ? *lol*

@Pedder

Ich hab nie gesagt das Steam generell schlecht ist, aber die Meute hier muß ja gleich wieder nen Shitstorm starten nur weil ICH ein Problem damit habe das ich nicht entscheiden kann, ob ich bereit bin (angeblich) weniger sicher in vollen Umfang die Anwendung zu nutzen auf meine eigene Gefahr.

Wird mein Account übernommen, weil ich kein SteamGuard nutze, bin ich der einzige der davon betroffen ist und das würde ich gerne selber entscheiden, ob ich das möchte oder nicht, aber manche hier raffen das scheinbar nicht.

Bearbeitet von Buggy McDermit

Ich denke das eure Diskussion beendet ist. Jedem das seine. 

Habt ihr bei diesem Sale schon einen kauf getätigt den Ihr gerne rückgängig machen würdet?

Deinstallier doch Steam einfach und hör dich auf zu beschweren. Das ist ja unglaublich  :facepalm:

Bearbeitet von Cpl. Basti

@Pedder

Ich hab nie gesagt das Steam generell schlecht ist, aber die Meute hier muß ja gleich wieder nen Shitstorm starten nur weil ICH ein Problem damit habe das ich nicht entscheiden kann, ob ich bereit bin (angeblich) weniger sicher in vollen Umfang die Anwendung zu nutzen auf meine eigene Gefahr.

Wird mein Account übernommen, weil ich kein SteamGuard nutze, bin ich der einzige der davon betroffen ist und das würde ich gerne selber entscheiden, ob ich das möchte oder nicht, aber manche hier raffen das scheinbar nicht.

Ich denke, dass es darum geht, dass Steam kein lohnenswertes Ziel für Hacker an sich sein möchte. Sprich: Dadurch, dass Itemhandel Steamguard erfordert (was es Hackern erschwert), werden Hacker generell schon mal abgeschreckt.

Wenn jetzt jeder zweite User aus Bequemlichkeit SG nicht benutzt, werden die Hacker wieder vermehrt Accounts angreifen, um an die Items zu kommen (die sie dann weiterhandeln und verkaufen können gegen Steamguthaben).

Alter ihr kommt mir hier mit so einem Bullshit wie "Passwörter werden bei Valve im Klartext gespeichert" um irgendwie für SteamGuard zu argumentieren, jetzt setzt ihr mal eben vorraus, das jeder der sich an nem anderen als seinen Rechner zu Hause in Steam einwählen will (was natürlich nie vorkommt, ich mein nen Laptop für unterwegs über nen Zugangspunkt den ich nicht selbst verwalte und der daher möglicherweise unsicher ist wie z.B. Hotel-LAN zu nutzen kommt ja auch nie vor...Job hat ja keiner und Außendienst gibt es nicht), selbstverständlich hat man immer ein internetfähiges Zweitgerät in griffnähe das natürlich auch nen anderen Internetanbieter nutzt, weil zur Sicherheit von SteamGuard muß man sowas haben :ugly: und dann wird sich über meine Argumentationstechnik beschwert ? *lol*

"ihr"

Da ist doch schon der Fehler. Ich bin ich, und nicht "ihr", ich bin meine eigene Person. Betrachte meine Argumente bitte also auch als solche, und wirf meine Argumente nicht mit den Argumenten von irgendwelchen anderen Leuten in einen Topf. Ich hab nie von Klartextgespeicherten Passwörtern geredet. Fände ich schön, wenn du das berücksichtigen könntest(und es tut mir natürlich Leid, wenn ich das vorher nicht deutlich genug klargemacht habe, war vielleicht mein Fehler).

Wenn du davon ausgehst, dass du einen eigenen Laptop hast, dann kannst du diesen Laptop mit Hilfe von SG als einen deiner Zugangspunkte speichern, und es kommen keine weiteren Abfragen in Zukunft. Solltest du den Laptop jemals abschaffen, kannst du ihn wieder deautorisieren. Aber das weißt du ja vermutlich sowieso, denn man würde ja niemals etwas ablehnen, mit dem man sich vorher nicht einmal anständig beschäftigt hat, richtig?

Dass nicht jeder ein internetfähiges Zweitgerät hat, das lasse ich gelten, und ist berechtigte Kritik. Der Rest war aber bisher größtenteils "irgendwas", so Leid mir das auch tut.

@Pedder

Ne, du bist nämlich nicht der einzig betroffene davon in dem Falle. Du wärst nicht der erste, der mit Hilfe seines Rechtsschutzes versucht, sich trotz eigener Unzulänglichkeiten irgendwas wiederzuholen, was ihm unrechtmäßig entwendet wurde. Das ist auch ein ganzes Stück Selbstschutz für Steam.

"ihr"

Da ist doch schon der Fehler. Ich bin ich, und nicht "ihr"

Sowas hasse ich ja auch wie die Pest, immer dieses zusammenfassen und verallgemeinern. Klar, man muss sich ja nicht gleich jede Jacke anziehen, aber warum spricht man denn nicht explizit den/diejeigen an, die man auch meint?

Bearbeitet von Sergio

kann mir jemand sagen wie ich bei der New Steamversion von CoH maps hinzu füge? 

Du meinst wo du die hin installierst?

Muss alles in Coh Relaunch, auch die Mods... total nervig

Steam Guard ist doch optional, oder nicht? Kannst halt nur nicht mit deinen Items handeln. Kleiner Schmerz für ein großes Plus an Sicherheit meiner Meinung nach.

Und nebenbei: Andere Titel wie z.B. Guild Wars 2 nutzen das gleiche System, wenn man sich da an einem fremden Computer einloggt, muss man auch erst eine Email bestätigen. Ist also nicht Steam-exklusiv.

Abgesehen davon ist es dir freigestellt, Steam gar nicht zu nutzen. Deinstallieren. Keine Sorgen mehr.

du sagst ja bereits selbst, dass es nicht wirklich optional ist.

dass es steam exklusiv ist, hat nie jemand behauptet.

und dann noch das "dann benutz es halt nicht" """""""argument""""""" - muss das sein?

es geht hier (mir) nicht um

a1) mich

a2) benutzen oder nicht benutzen

b) drm mechaniken an sich (was steam ja ist)

sondern einzig und allein um, und ich zitiere mich einfach selber:

"unabhängig davon, ob das jetzt was "gutes" oder "schlechtes" ist - die entscheidung, das zu benutzen, sollte jedem freigestellt sein, und nicht doch irgendwie aufgedrückt werden, meinst du nicht? ;)"

-> also ganz unabhängig von SG....

Lies bitte noch einmal meine Argumentation im Post darunter, und die von Alvias. Steam tut das auch für sich selbst. ;)

Und meine anderen Anmerkungen waren auch nur... Anmerkungen und sollten nicht gegen dich gerichtet klingen. Wollte es nur mal erwähnt haben.

Wegwerfmail nur für deinen Steam account

eint02px8y.gif