Zum Inhalt springen
TheBullet

Steam

Empfohlene Beiträge

Steam bzw. alle Spiele laufen nicht auf ARM bzw. nur x86 und x86-84.

PS: @Linux Durchbruch... ich will kein Pessimist oder Schwarzmaler sein, aber das wird ein propritäres OS und mit Sicherheit auch noch von Steam entwickelt und mehr oder weniger "Closed-Source" gehalten...

Will heißen, WENN es sich durchsetzt und eine gute Konsole mit gutem Spielesupport seitens der großen 3rdparty Hersteller (EA, Ubisoft, 2K, Take2, etc.) [ihr merkt wie dünn hier schon das Eis wird..?!] - dann, und auch nur dann, wird SteamOS einen Durchbruch erfahren... für Linux im generellen, schaut es immernoch so mieß wie jetzt auch aus.. afaik rennt nur die SourceEngine einigermaßen vernünftig auf Linux.. die Unrealengine zwar theoretisch auch, aber welche Spiele supporten den Linux überhaupt?

Man muss nur mal hier gucken, und da findet man die Kandidaten die auch auf der SteamBox / auf dem SteamOS laufen werden: http://store.steampowered.com/browse/linux/

Deshalb gibt es ja dieses Streaming Feature damit man nicht zu sehr von den Entwicklern abhängig ist. Und was Engines angeht: Unreal Engine, Unity, Source und die CryEngine soll es auch bald für Linux geben. Ist schonmal solide.

Steam bzw. alle Spiele laufen nicht auf ARM bzw. nur x86 und x86-84.

Ah genau. Vergessen, dass der Raspberry eine andere Architektur hat.

Aber Steam müsste ja gar nicht auf dem Raspberry laufen, denn sowie ich es das verstanden habe, muss nur SteamOS installiert sein.

Steam muss auf dem PC laufen und streamt vom Client aus, das OS gibt die Spiele ja nur wieder.

Wenn also SteamOS auf ARM laufen würde, könnte es doch funktionieren oder nicht? :kritisch:

Bearbeitet von Cyborg11

Bevor ich den Text gelesen hab, hab ich mich gefragt, warum die Lautsprecher in den Controller bauen. Dabei sind das Touchpads... :ugly:

• Gefällt mir! 1

Ich finds gut.

Ich finde den Controller auch gut. Mal ein neues Konzept. Schon allein, dass sich das jemand traut ist super.

Bleibt halt einfach abzuwarten wieviel der Controller letztendlich taugt. Aber vom Sofa aus auch endlich mal RTS oder Total War zu spielen wäre perfekt.

Ist doch egal, am Ende holt sichs eh wieder jeder beim Steam Sale :ugly: