-=Sarlon=- 516 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2013 Sieht aus wie eine Mischung aus einer Art Hightech-Sexspielzeug-Vibratordingsbums und dem hier: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K98 143 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2013 (bearbeitet) Wird wohl floppen. Der Grund dafür ist ganz einfach: Diese ganze Steam-PC-Konsole-Mix-Geschichte lässt eines außer Acht - wer sollte sich das Ding kaufen und warum? Warum brauche ich eine Steambox wenn ich mir selber einen Gaming-PC zusammengestellt habe auf dem ich nebenbei bemerkt auch andere Dinge als nur spielen kann? Warum sollte ich mich mühsam auf einen Controller umgewöhnen, wenn der Markt bereits mit guten Alternativen bestückt ist? Warum sollte ich auf Valves Lösung zurückgreifen, wenn mir dort nicht einmal ein Anreiz geboten wird (Stichwort Exklusivspiele etc.). Der Markt ist mehr als nur hart umkämpft, und ich sehe hier nicht wirklich Vorteile, nur Kosten. Nee, ich glaub das wird nix. Bearbeitet 27. September 2013 von K98 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2013 http://store.steampowered.com/livingroom/SteamController/ try harder gabe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kunde 103 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2013 manchmal sind die memes einfach nur cool Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2013 Sind das nich stink normale gif? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gekko434 1478 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2013 http://en.wikipedia.org/wiki/Internet_meme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K98 143 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2013 http://en.wikipedia.org/wiki/Internet_meme Ich glaub du hast Sergio nicht ganz verstanden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gekko434 1478 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2013 Ich denke inflationär benutzte Reactiongifs können durchaus als memes bezeichnet werden. Hätte ich zu dem Link dazu schreiben sollen, mein Fehler. Btt: Ich weiß nicht, wie erfolgreich Steam mit Big Picture war, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es nicht so viele Leute gab, die sich tatsächlich einen Gaming PC ins Wohnzimmer gestellt haben um dann nur noch dort zu zocken. Die Steam Box würde die Leute in die Wohnzimmer locken, ohne dass sie ihre Installation im Schlafzimmer abbauen und dann dort wieder aufbauen müssen. Nach dem Motto: PC Spiele auf dem Fernseher, quadratisch, praktisch, gut. Der größte Vorteil bleibt halt, dass man die Spiele sowohl auf dem PC, als auch auf der Konsole spielen kann. GTA Vice City auf Steam gekauft, kommt aber auf dem PC nicht so gut rüber? Kein Problem, ab vor die Glotze damit. Rennspiele, ausgewählte Indiespiele... Ich mein, ich bin bei weitem niemand, der findet, dass manche Spiele nur auf Konsole gehören (Beweis: ich hab keine Konsole), aber diesen Anreiz sehe ich bei der Steambox schon gegeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hall0 1758 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2013 Mir fehlen bei dem ding die tasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2013 vor allem, ich mein es gibt ja nen grund, warum alle controller seit ewigkeiten so aufgebaut sind wie die aktuelle generation: ein daumen steuert, der andere bedient die aktionsknöppe. das man bei der steam-ausgeburt dann fürs knopf-drücken ständig den daumen von der bewegungssteuerung nehmen muss, halte ich für nen topgrund für ne totgeburt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K98 143 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2013 (bearbeitet) Ich weiß nicht, wie erfolgreich Steam mit Big Picture war, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es nicht so viele Leute gab, die sich tatsächlich einen Gaming PC ins Wohnzimmer gestellt haben um dann nur noch dort zu zocken. Die Steam Box würde die Leute in die Wohnzimmer locken, ohne dass sie ihre Installation im Schlafzimmer abbauen und dann dort wieder aufbauen müssen. Nach dem Motto: PC Spiele auf dem Fernseher, quadratisch, praktisch, gut. Der größte Vorteil bleibt halt, dass man die Spiele sowohl auf dem PC, als auch auf der Konsole spielen kann. GTA Vice City auf Steam gekauft, kommt aber auf dem PC nicht so gut rüber? Kein Problem, ab vor die Glotze damit. Rennspiele, ausgewählte Indiespiele... Ich mein, ich bin bei weitem niemand, der findet, dass manche Spiele nur auf Konsole gehören (Beweis: ich hab keine Konsole), aber diesen Anreiz sehe ich bei der Steambox schon gegeben. Ich persönlich kann dem so nicht zustimmen. Schon alleine das Prinzip "erweiterbare bzw. aufrüstbare Konsole" macht mich sehr skeptisch. Sobald du das Referenzdesign änderst, wirst du genau dieselben Problem wie auf nem stinknormalen Gaming-PC erleben, wenn du Pech hast: Unrunde Abstimmung, es läuft nicht richtig, Crashes etc. Genau DAS ist für mcih ein Riesenvorteil einer "normalen" Konsole - die Hardware ist zwar hoffnungslos veraltet, aber wenigstens läuft der Mist. Mir fehlt irgendwie der Nutzen für diese Hybridgeschichte, ich persönlich glaube nicht dass es einen Markt dafür gibt. (Und das sagt einer, der seinen Gaming-PC schon vor 2 Jahren an den Fernseher per HDMI angeschlossen hat und auch gelegentlich verwendet - für Spiele und auch andere Anwendungen). Aber wir werden ja sehen, wie es sich verkauft. Abwarten und Tee trinken :-) edit: Darüber hinaus bietet Valve überhaupt keinen Grund an, sich das Ding zu kaufen. Der Konsolenmarkt ist heiß umkämpft, da müssen Exklusivspiele her. Schau dir als Beispiel die xbone an: Nach der negativen PR müsste das Ding eigentlich schon tot sein, bevor es erschienen ist - dank Exklusivspielen wie Dead Rising 3 wird es sich aber dennoch (zumindest verhältnismäßig) gut schlagen. Bearbeitet 28. September 2013 von K98 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buggy McDermit 165 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2013 naja, abwarten und dann ausprobieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheBullet 129 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2013 (bearbeitet) Ich kann mir zwar jetzt noch keine Urteil darüber bilden, wie auch? Aber den Controller ausprobieren würde ich wohl schon mal. Sehr schade, dass man ein Spiel mit Big Picture und Controller gestartet haben muss, um an der Verlosung teilzunehmen. Ich hab nur nen uralten Controller, der kaputt ist Naja abwarten, müsste einiges kommen, um mich von meiner geliebten Maus zu trennen. Aber jedem der einen Controller hat würde ich empfehlen an der Verlosung (bei so machen sie mit) teilzunehmen. Betazugang ohne was zu bezahlen, besser gehts doch nicht, auch wenn man die Box dann nicht besitzt. Bearbeitet 28. September 2013 von TheBullet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2013 Ich bin gespannt. Das Layout soll ja auch dazu beitragen, dass sich auch typische WASD-Spiele mit Gamepad zocken lassen.. Zu den 4 Knöpfen neben dem Touchscreen dürfte man ja relativ schnell hingleiten dürfen. Cool wäre, wenn sich Valve mit den machen von XBMC zusammen setzen würden und MediaCenter und GamingPC so besser zusammen arbeiten könnten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krockeschinski 1765 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2013 vor allem, ich mein es gibt ja nen grund, warum alle controller seit ewigkeiten so aufgebaut sind wie die aktuelle generation: ein daumen steuert, der andere bedient die aktionsknöppe. das man bei der steam-ausgeburt dann fürs knopf-drücken ständig den daumen von der bewegungssteuerung nehmen muss, halte ich für nen topgrund für ne totgeburt. Der Controller soll ja auch kein "controller" ersatz sein, sonder 1-1 maus/tastatur steuerung ersetzen, also für spiele die keinen controller support haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...