Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 Debian ist Grundlage, das läuft auch auf einem 500Mhz Rechner mit 256 MB Ram. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 Naja, was man als "laufen" versteht.. Schlimmer finde ich, dass das SteamOS wohl UEFI voraussetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 (bearbeitet) sehe dafür irgendwie momentan auch keine notwendigkeit. wenn ich meinen rechner an den fernseher anschließen will hab ich doch das gleiche ergebnis steam big picture mode und gib ihm Bearbeitet 17. Dezember 2013 von pnshr 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 sehe dafür irgendwie momentan auch keine notwendigkeit. wenn ich meinen rechner an den fernseher anschließen will hab ich doch das gleiche ergebnis steam big picture mode und gib ihm ² Geht vllt. auch darum, von DirectX wegzukommen und Gabe hat wohl eh nen Hals auf MS ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oe1zi 860 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 Und du benötigst aktuell eine Nvidia Karte! AMD Support kommt erst noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 Schlimmer finde ich, dass das SteamOS wohl UEFI voraussetzt? Gibt schon Workarounds dafür. Valve hat halt einfach einen Bootmanager (grub-uefi) genommen der UEFi voraussetzt. Und du benötigst aktuell eine Nvidia Karte! AMD Support kommt erst noch. Einfach debian-repos einbinden und AMD Treiber installieren, dann läuft das auch. Aber unter Linux willst du kein AMD verwenden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1731 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 Schlimmer finde ich, dass das SteamOS wohl UEFI voraussetzt? Tut es nich, is wohl nur einfach so, dass die grade veröffentliche beta für die demnächst ausgelieferten Steam Machines gedacht is. Deswegen auch die merkwürdigen Systemvoraussetzungen. Und AMD Treiber sind wohl auch schon dabei, nur nich aktiv. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 Bin mal gespannt. Auf Windows hängen geblieben bin ich eigentlich (seit immer (~1996/97?)) nur, weil halt alle Spiele darauf laufen. Sollte das in Richtung Debian/SteamOS weiter ausgebaut werden und der Großteil der neuen Spiele darauf laufen, werde ich sicher wechseln und Windows als 2. OS laufen lassen, halt für ältere Spiele Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kantholz 691 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 Kannst du vergessen. Der de-facto Standard um anspruchsvolle GPU Hardware anzusprechen ist und bleibt DirectX. Da kann weder OpenGL noch Mantle noch sonst irgendwelche Libraries mithalten.. Es geht hier wohlgemerkt nicht drum was die beste oder effizienteste Möglichkeit ist, sondern das was alle Entwickler kennen, und zwar aus dem FF. Und DirectX ist halt getrieben von Microsoft, NVIDIA, AMD und Intel. Somit fallen quas alle nicht Windows Betriebssysteme raus. Und warum wird sich daran nichts ändern? Wie gesagt, DirectX ist da, die Entwickler kennen es, es funkioniert und Produkte (egal ob Spiele oder Software) kann entwickelt und vermarktet werden. Alles um möglichst schnell den Invest zu re-finanzieren. Cash is King... wie so oft.. Alles andere ist Research und wird Jahtg brauchen bis es in der Industrie Anklang findet. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 Bla bla bla. 2014 ist das Jahr des Linux-Desktop. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kantholz 691 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 wir werden sehen Ich wette um ein Bier auf der GC dagegen! (schon wieder so ne Bierwette... was is nur los mit mir) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Bla bla bla. 2014 ist das Jahr des Linux-Desktop. OT: South Korea is considering ditching Windows XP for Ubuntu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gekko434 1478 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2013 Bin über Xmas in DE und würde mir nur ungern den Sale wegen beschränkter Bezahlmöglichkeiten durch die Lappen gehen lassen. Das Konto, auf das mein PayPal läuft, ist leider leer. Was ist da die beste Option? Paysafe card? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1731 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2013 Einziges Problem an PSC is mMn nur, dass du pro Bezahlvorgang wohl nur einen Code verwenden kannst. Hast du also kleine Restbeträge drauf kannst du die nich einfach kombinieren. Wenn dich das nich stört greif zu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...