Zum Inhalt springen
-=GeneralChaos=-

Max Payne 3

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Auch durch mit MP3. Richtig cooles Spiel von Rockstar, vor allem das Ende hat was.

+1

Ich hatte schon befürchtet MP3 wird ein Gears of War - Gott sei Dank war dem NICHT so! :somuchwin:

Sicher, den Wechel des (Grafik)Stils muss man verkraften, aber Max ist noch immer Max! :)

Geschrieben (bearbeitet)
Auch durch mit MP3. Richtig cooles Spiel von Rockstar, vor allem das Ende hat was.

+1

Ich hatte schon befürchtet MP3 wird ein Gears of War - Gott sei Dank war dem NICHT so! :somuchwin:

Sicher, den Wechel des (Grafik)Stils muss man verkraften, aber Max ist noch immer Max! :)

Jupp, das stimmt. Wobei mir der Grafikstil von Teil 3 sehr zusagt. Vielmehr hat mich MP3 in Sachen Spielmechanik an früher erinnert, da sich Rockstar (gott sei dank) einen feuchten Kehricht drum geschert hat, was moderne Spiele heutzutage angeblich alles brauchen (Autoheal, 30 Gegner mit einem Magazin wegmetzeln, 5000 Gadgets, etc. etc.)

Nein! Bei MP3 stirbst du schon auf mittlerem Schwierigkeitsgrad, wenn du in die Schusslinie rennst. Schmerzpillen sind spärlich gesät und die Gegner flankieren auch mal und kommen auf dich zu und stehen nicht nur wie Kanonenfutter an derselben Stelle. Auch der Munitionsvorrat wird recht langsam aufgefüllt.

Dazu noch bin ich an diversen unterschiedlichen Locations unterwegs (Nachtclub, Yacht, Stadion, Armenviertel Sao Paulo, New York, etc. etc.) und nicht nur an einem Szenario.

All das macht MP3 schon spielenswert und unterscheidet sich von anderen Spielen. Wenn man sich hierzu im Vergleich mal das neue Splinter Cell mal anschaut, geht dieses doch eher in Richtung Mainstream... Schade.

Bearbeitet von panzerfahrer
Geschrieben

Wenn man so will ist Max Payne 3 herrlich altmodisch. :daumenhoch:

Auch wenn anfangs die Kritik wegen des Szenariowechsels von New York nach Sao Paolo gross war kann man doch sagen "Max ist sich treu geblieben". Die behutsamen Neuerungen brechen nicht mit Max's Tradition. Max Payne zum dritten mal in New als Film Noir wäre möglicherweise auch etwas eintönig gewesen.

Obwohl natürlich auch Max Payne 3 ein Konsolenport ist, ist es das Spiel bei dem mich das bisher am wenigsten stört. Liegt sicher auch daran, dass das Gameplay in Teil 1 und 2 schon konsolig war und dies somit meiner Erwartung entsprach ohne negativ aufzufallen.

Nervig fann ich einige Speicherpunkte und die Tatsache keine Kapitelendspeicherstände zu haben. Nach Abschluss eines Kapitels musste man sich immer noch gleich minutenlange Cutscenes des folgenden Kapitels ansehen was man gar nicht wollte. Bei der nächsten Spielsession am folgenden Tag waren die dann schon gelaufen und anstatt von den Videos wieder in die Geschichte eingeführt zu werden gings direkt mit Ballerei los.

Geschrieben

Ein paar dinge gefallen mir allerdings nicht am spiel.

-keine granaten oder molotovs (alle anderen teile hatten das)

-übertriebene panzerung der gegner gegen ende (ohne headshots läuft da nix mehr.. irgentwie auch nervig auf dauer da man gezwungener maßen nurnoch pistolen ohne sturmgewehre nimmt, da shotguns total nutzlos sind)

-Dämliche checkpoints (direkt vorm gegner spawnen)

-sehr viel trial&error was bosskämpfe angeht

aber ansonsten echt ein super spiel

Geschrieben
-keine granaten oder molotovs (alle anderen teile hatten das)

das hat mich auch gewundert, zumal es ja im multiplayer granaten gibt...

Geschrieben

Ich hab ein problem

und zwar kann ich das spiel nicht richtig starten! sobald ich enter drücken soll reagiert das spiel nicht darauf :(

PS ich habs bei Steam gekauft

Geschrieben

eigtl müsst oben die anmeldung für den rockstar social club kommen, vorher geht garnix! ;)

Geschrieben (bearbeitet)
eigtl müsst oben die anmeldung für den rockstar social club kommen, vorher geht garnix! ;)

ok danke ich such mal

EDIT: danke, hat funktioniert :D

Bearbeitet von Panzerfan