Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Filefront macht am 30.03. dicht !

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aber eigentlich auch egal nun, da wir alles haben und nur schauen müssen, wo wir das nun verteilen.

Geschrieben

Es haben auf jeden Fall einige ihren Account und damit die Files gelöscht, z.b. Dnamro mit seinen vielen Singleplayer-Maps.

Geschrieben

Jetzt stellt sich die Frage, was wir machen. Den ganzen Kram löschen oder es zum Anlass nehmen, um eine Alternative aufzubauen. Denn sind wir ehrlich: Zurück gekauft bedeutet noch lange nicht sicher. Wenn die Gründungsväter mit dem Ding ein paar Millionen Dollar Verlust machen, wird es wieder geschlossen. Oder verkauft. Wir reden hier halt leider nicht über Wikipedia, sondern über ein wie auch immer geartetes Unternehmen. Also bitte erstmal nichts löschen.

Geschrieben

Zuerst möchte ich, wie schon anderer Stelle, sagen das diese Aktion wirklich unterste Schublade ist. Man kann nicht die weltweite Community vor vollendete Tatsachen stellen so das ganze Mods wie FH2 ihre Webseite und das Forum umziehen, alle ihre Daten sichern usw. und sagen man schaltet die Seite ab und 6 Tage später wieder zurückrudern. Das mag zwar für die Betreiber von FF ganz nett sein, der Rest wurde aber dank fehlender Kommunikation verarscht.

Wie auch immer hat uns die Situation dank gemeinsamer Anstrengung in die (theoretisch mögliche) Lage versetzt, mit 3 deutschen Filehostern die Daten komplett anzubieten. Müsste sich nach Schätzungen um 12 - 16000 Files handeln (omg*).

Ich für meinen Teil denke, das die Files "bei uns" sicherer, und auf alle Fälle auch schneller verfügbar sind als bei einem Hoster in Übersee. Und da man, wie Basti sagte, nie weiss was noch passiert, wäre es das naheliegendste, alles selber anzubieten. Nebenbei würde unsere Datenbank wohl zu einer komplettesten BF File Sammlung der Welt werden. Das wird aber locker die nächsten Monate an Arbeit in Anspruch nehmen, alles zu aktualisieren und anzulegen. Was nur gemeinsam zu schaffen ist.

Also wie schauts aus?

Geschrieben

Wir müßten erst mal die runtergeladenen Dateien, die von den verschiedenen Leuten geladen wurden, mal vergleichen, ob alles dabei ist, oder jemand vielleicht was hat, was der andere nicht hat.

Das große Problem bei älteren Mods und Maps wäre, diese zu testen, ob die überhaupt noch funktionieren, oft sind diese ja für die 1.0 oder 1.1/1.2 gemacht, ich meine jetzt alle BF-Versionen.

Ist auf jeden Fall eine Menge Arbeit und würde auch eine Menge Webspace benötigen.Filefront würde ich erst mal nicht anrühren, ich habe in den Broken-Link-Meldungen ein paar nicht mehr gelistete Files gefunden und auch den Link dorthin gelöscht, aber vorher intensiv gesucht, ob die Datei nicht doch dort zu finden ist.

Durch den automatische Löschmechanismus, wenn eine Datei dort nicht eingereicht wurde, sind viele Dateien zwischendurch gelöscht worden, ich habe das Problem selbst bei meinem Account.

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde es gerne noch mal deutlich haben: WER hat noch KOMPLETT battlefield2.filefront.com gesichert ?

1. simpson
  2. bambam

Wer noch ?

generell würde ich aber auch eher in die richtung tendieren, das wir sagen, wir werden die "weltgrößte BF-sammlung " bekommen und auch behalten. auf solche firmen ist kein verlass. ich gehe nicht davon aus, das FF langfristig gesehen dieses alles beherbergen will. Nun haben wir uns einmal den ganzen stress gemacht und wir sollten das nun nicht einfach alles aus der hand geben. was hindert uns denn daran, das selber aufzubauen ?

Das Problem wird wohl erstmal sein, das "etwas" zu ordnen.

ich habe hier ja um die 10000 dateien rumfliegen, die häflte davon html dateien, die automatisch bearbeitet werden sollten.

intressant aus den dateien ist ja die beschreibung, die zu der heruntergeladenen datei gehört.

Leider ist da auf anhieb kein muster zu erkennnen, und das heißt, man muss irgendwie anders zusehen, das man da etwas sinnvolles herausbekommt. dies dazu.

etwas anders ist es aber auch, die ganzen dateien zur verfügung zu stellen. und das permanent. und das auch in eine geschwindigkeit, die es erlaubt "mal eben" 2 Gb an daten zu ziehen. dieses sollte auch so gestaltet sein, das es nicht nur einen server belastet, sondern einen cluster... . aber ich glaube dieses würde erstmal schon zuweit gehen.

Aber nochmal prinzipiell würde ich es sehr gut finden, dieses so aufzubauen. Doch müssen sehr entscheidenden Fragen vorher geklärt werden/sein, bevor man da nun beigeht und es mehr schlecht aufzieht.

Und eins noch:

Wer wird denn noch FF trauen können ?

Bearbeitet von simpson
Geschrieben
ich würde es gerne noch mal deutlich haben: WER hat noch KOMPLETT battlefield2.filefront.com gesichert ?

1. simpson
  2. bambam

Wer noch ?

generell würde ich aber auch eher in die richtung tendieren, das wir sagen, wir werden die "weltgrößte BF-sammlung " bekommen und auch behalten. auf solche firmen ist kein verlass. ich gehe nicht davon aus, das FF langfristig gesehen dieses alles beherbergen will. Nun haben wir uns einmal den ganzen stress gemacht und wir sollten das nun nicht einfach alles aus der hand geben. was hindert uns denn daran, das selber aufzubauen ?

Das Problem wird wohl erstmal sein, das "etwas" zu ordnen.

ich habe hier ja um die 10000 dateien rumfliegen, die häflte davon html dateien, die automatisch bearbeitet werden sollten.

intressant aus den dateien ist ja die beschreibung, die zu der heruntergeladenen datei gehört.

Leider ist da auf anhieb kein muster zu erkennnen, und das heißt, man muss irgendwie anders zusehen, das man da etwas sinnvolles herausbekommt. dies dazu.

etwas anders ist es aber auch, die ganzen dateien zur verfügung zu stellen. und das permanent. und das auch in eine geschwindigkeit, die es erlaubt "mal eben" 2 Gb an daten zu ziehen. dieses sollte auch so gestaltet sein, das es nicht nur einen server belastet, sondern einen cluster... . aber ich glaube dieses würde erstmal schon zuweit gehen.

Aber nochmal prinzipiell würde ich es sehr gut finden, dieses so aufzubauen. Doch müssen sehr entscheidenden Fragen vorher geklärt werden/sein, bevor man da nun beigeht und es mehr schlecht aufzieht.

Und eins noch:

Wer wird denn noch FF trauen können ?

Agree!

In Sachen große Files würde ich mal den Vorschlag Torrent einwerfen. Wir haben so ziemlich jedes File, was irgend benötigt wird als Torrent zur Verfügung gestellt. Spart Traffic, ist sauschnell und mal kann die Downloads jederzeit unterbrechen.

Wir würden uns an solch einem Netzwerk sofort beteiligen.

Geschrieben

Also Alles löschen würde ich jetzt nicht.

Bin schon was enttäuscht. Das war ne ganz schön krumme Nummer.

Das wir uns den Stress am Ende umsonst gemacht haben würde ich nicht gerne hinnehmen.

Leider kann ich keine Server stellen, die wirklich helfen könnten.

Torrent klingt ja gut, nur weil ich nicht wie viele Leute ausschließlich über Torrents ziehen würden. Habe selber nicht mal ein Programm. Wenn es darum geht viele zu erreichen ist das nicht das richtige denke ich.

Wird auf jedenfall ein riesen Stück Arbeit. Soviel ist sicher.

Geschrieben

Ich bin auch der Meinung, wir/ihr solltet auf dem aufbauen, was da ist

und so eine wirklich konsistente Bf-Bibliothek erstellen.

Torrents sind da sicher ein guter Weg, um die Dateien bereitzustellen.

Ich freu mich ehrlich gesagt sehr, dass FF weiterläuft.

Vor allem, wenn es wieder in die Hände der Gründer gelaufen ist.

Ob es dabei bleibt und ob Filefront ohne eine Medien-Gruppe

immer noch stabil laufen wird, ist natürlich die Frage.

Aber wie gesagt, ich wäre dafür, eine unabhängige Bibliothek zu erstellen.

Wenn es Hände und Köpfe zur Organisation braucht: ich helfe gerne mit.

BF ist Herzenssache.

Und das zeigt auch diese Aktion, oder?

Nettes squad-play!

Geschrieben
Und das zeigt auch diese Aktion, oder?

Nettes squad-play!

GEnau, ich bin oft Assault und Panzeabwehr B)

Geschrieben
Nettes squad-play!

Genau, ansonsten bleibt wenigstens das :P

Gast Deadwalker
Geschrieben

Das ist so eine Sauerei, wie ich befürchtet habe. Auch ein Aprilscherz, (auch wenn Sie davon abstand nehmen).

@Kettcar: Wette gewonnen ;)

Absolute Sauerei, ich frage mich für was wir das letzte Wochenende knapp 50 Stunden an Filefront saßen. unfassbar.

Geschrieben
@Kettcar: Wette gewonnen ;)

Absolute Sauerei, ich frage mich für was wir das letzte Wochenende knapp 50 Stunden an Filefront saßen. unfassbar.

Dort hat auch noch niemand gewusst wie es heute aussieht ;)

Geschrieben

Ladet die files trozdem irgendwo hoch, man weiß nie was passiert.