Bangers 0 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 Hey Leute, ich bin erst seit kurzem wieder am spielen, speziell BF, FH, DC (1942), ich würde gerne bei irgendeiner Mod mithelfen, eigentlich egal was, am liebsten Häuser und Objekte designen / entwerfen. Erfahrung habe ich in HAMMER, "worldcraft", damit habe ich damals Maps für die HL Enginge gebaut. Wäre auch bereit neues zu lernen, sehr gerne sogar, nur weiss ich garnicht wo ich jetzt anfangen soll. Hat vielleicht jemand Tips , nötigt Hilfe usw... mfg ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 (bearbeitet) Frag mal die Jungs von BG42. Die würden sich sicher freuen. http://www.battlegroup42.de/ Achja, ne Kirche wär toll Bearbeitet 27. März 2009 von Poow Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bangers 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 Muss jetzt mal ganz "konkret" fragen, mit c4d oder so habe ich bisher noch nie gearbeitet, aber beruflich arbeite ich viel mit Medien, Grafiken, PSD, dem ganzen Paket. Wie finde ich einen guten Einstieg, ich denke durchs "machen" pusht man sich selber auch enorm. Und quadratische Gebäude sind zum einsteigen auch sehr gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 (bearbeitet) Mh wie genau man am besten anfängt weiß ich nicht. Wollte jetzt auch mal damit anfangen und eine eigenständige Mini Mod machen. Was, bleibt erstmal geheim. Ich arbeite mich erstmal ins Moddeln rein. Bearbeitet 27. März 2009 von Poow Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bangers 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 Klingt gut, mit welchem Programm fängst du an? Bist du kompletter newbie oder wie schauts aus? Macht man gebäude auch in Milkshape , c4d usw oder in dem BF42 map editor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 Im Editor kann man keine Gebäude machen. Ich habe im Bereich Moddeln keine Erfahrung. Nur bedingt mit Blender. Ich fange demnächst mit 3ds max an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bangers 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 Mh, ich muss mich damal reinfuchsen, vll finde ich ja jemanden der mir den Start zeigt, zumindest die Basics, kennst du da wen, oder paar nette LInks für Anfänger? Ist Battlegroup DE oder ENG? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 Da kann ich nicht Weiterhelfen BG ist soweit ich weiß International. Frag mal bei Bommel oder Sarge an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 BG ist international aber die Boardsprache ist Englisch (mit deutschem Unterforum für Leute die des Englischen nicht mächtig sind). www.battlegroup42.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oberst Rall 0 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 Hallo Bangers, wäre schön, wenn Du bei uns mit ins Team kämest, wir haben chronische Probleme gute Leute zu finden. Ist zwar das genau Gegenteil der Fantasy Kiste, im 18.Jahrhundert bei Ins 1776, aber das wirst Du sicher schaffen ? Interesse dann schaue Dir doch mal die Seite bei uns an und melde Dich dann ! Gruß Oberst Rall Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeTo.PS 6 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 Zum Einstieg empfehle ich das XSI Modtool. Zu finden hier. Damit kann man zwar nichts für Battlefield machen, aber man lernt kostengünstig die wichtigsten Dinge fürs 3D-Modeling. Aber kleine Vorwahrung...plane viel Zeit ein, das zu lernen... so Pi mal Daumen würde ich ein Jahr veranschlagen bis man soviel gelernt hat, um effektiv zu arbeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bangers 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 BG ist international aber die Boardsprache ist Englisch (mit deutschem Unterforum für Leute die des Englischen nicht mächtig sind). www.battlegroup42.de Okey, vielen dank! Hallo Bangers, wäre schön, wenn Du bei uns mit ins Team kämest, wir haben chronische Probleme gute Leute zu finden. Ist zwar das genau Gegenteil der Fantasy Kiste, im 18.Jahrhundert bei Ins 1776, aber das wirst Du sicher schaffen ? Interesse dann schaue Dir doch mal die Seite bei uns an und melde Dich dann ! Gruß Oberst Rall Wenn ich es "kann" kann ich gerne versuchen euch zu unterstützen, ich muss mir nur erstmal eine basis schaffen, das grundwissen, dann komme ich gerne drauf zurück! schreib mir am besten eine PN mit deiner ICQ! Zum Einstieg empfehle ich das XSI Modtool. Zu finden hier. Damit kann man zwar nichts für Battlefield machen, aber man lernt kostengünstig die wichtigsten Dinge fürs 3D-Modeling. Aber kleine Vorwahrung...plane viel Zeit ein, das zu lernen... so Pi mal Daumen würde ich ein Jahr veranschlagen bis man soviel gelernt hat, um effektiv zu arbeiten. Einstieg klingt so.... "vereinfacht", mein hintergedanke dabei ist, das moddeln zu lernen, bestenfalls mit programmen mit denen ich später auch andersweitig was machen kann, berufstechnisch gesehen, also würde ich gerne mit "offiziellen" programmen wie oben genannt beginnen, zumindest eines davon, welches ist mir am Anfang noch recht egal. PS: Gibt es einen "Channel//Chat" in dem Ihr euch rumtreibt, was das modden angeht, oder hockt da jeder eher in seinem Kämmerchen? mfg ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...