wictor 88 Melden Geschrieben 27. März 2009 Hallo, Ich habe ein Problem beim Exportieren von Animationen (.baf) aus 3DS Max 8. Ich habe die Skelettdatei "3p_setup.ske" und anschließend die Animationsdatei "3p_eu_handgun_standdeploy.baf" aus BF2142 mithilfe des 3DS Max BF2 Plugins (bf2_3dsmax_10Jun2006_DoomLabUpdate) von Doomlab importiert und entsprechend angepasst. Nun habe ich das Problem, dass der Exporter die Animation als Skelettdatei speichert (.ske statt .baf). Weiß jemand, wie ich das ändern kann bzw. was ich falsch gemacht habe? mfg wictor
dergammla 0 Melden Geschrieben 2. Mai 2009 Hi Wictor! Hast du denn auch vor dem re-exportieren auch ein Selection Set "ANIMATED" gemacht? Wenn nein, markier alles in deiner Scene, gehe zu den BF2 Utilities in 3ds Max und klicke links unten auf "Create Selection Set: ANIMATED" Wenn das nicht hiflt, wie heißt denn dein root-bone? Ich weiß zwar nicht, wie das bei 3p Animationen ist, aber bei 1p Animationen muss man den entsprechend umbenennen. (Das findest du auch alles HIER!
wictor 88 Autor Melden Geschrieben 2. Mai 2009 Hi. Erstmal danke für de Hilfe, aber ich habe das Problem bereits seit längerem gelöst. (Ich hatte keinen Rootbone). Leider funktioniert die Animation ingame falsch, die Knochen sind verdreht. Soweit ich weiß gibt es dafür keine sichere Lösung, das Problem soll wegen dem falschen Units-Setup liegen.