Zum Inhalt springen
wictor

BF Animationen exportieren (3DS Max)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich habe ein Problem beim Exportieren von Animationen (.baf) aus 3DS Max 8.

Ich habe die Skelettdatei "3p_setup.ske" und anschließend die Animationsdatei "3p_eu_handgun_standdeploy.baf" aus BF2142 mithilfe des 3DS Max BF2 Plugins (bf2_3dsmax_10Jun2006_DoomLabUpdate) von Doomlab importiert und entsprechend angepasst. Nun habe ich das Problem, dass der Exporter die Animation als Skelettdatei speichert (.ske statt .baf).

Weiß jemand, wie ich das ändern kann bzw. was ich falsch gemacht habe? :kritisch:

mfg wictor

Geschrieben

Hi Wictor!

Hast du denn auch vor dem re-exportieren auch ein Selection Set "ANIMATED" gemacht?

Wenn nein, markier alles in deiner Scene, gehe zu den BF2 Utilities in 3ds Max und klicke links unten auf "Create Selection Set: ANIMATED"

Wenn das nicht hiflt, wie heißt denn dein root-bone? Ich weiß zwar nicht, wie das bei 3p Animationen ist, aber bei 1p Animationen muss man den entsprechend umbenennen. (Das findest du auch alles HIER!

Geschrieben

Hi.

Erstmal danke für de Hilfe, aber ich habe das Problem bereits seit längerem gelöst. (Ich hatte keinen Rootbone).

Leider funktioniert die Animation ingame falsch, die Knochen sind verdreht. Soweit ich weiß gibt es dafür keine sichere Lösung, das Problem soll wegen dem falschen Units-Setup liegen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.