Zum Inhalt springen
Dr.Seltsam

Split/Second: Hammer des Jahres? Viele sagen ja!

Empfohlene Beiträge

also die demo hat zwar spaß gemacht, wurde aber recht schnell langweilig.

lag vllt auch daran, dass man nur gegen bots spielen konnte

ich hab die demo bestimmt schon 2 stunden gespielt und es macht mir immer noch spaß die anderen autos zu zerbomben und so =) das spiel ist gekauft :daumenhoch:

Mal etwas OT vielleicht, aber was haltet ihr eigentlich von Blur? Das wird ja angepriesen als CoD der Rennspiele und soll Split Second Konkurrenz machen. Die Spiele sind an sich recht ähnlich.

Also im Gegensatz zu S/S:V hab ich Blur nicht gespielt nur Videos gesehen und Screenshots und mir gefällt die Grafik überhaupt nicht, das Spiel macht seinem Namen allerdings alle Ehre, sieht sehr verblurrt aus. Und auch vom Gameplay sieht es sehr wie ein MarioCart mit lizensierten Autos aus, aber wie ein schlechtes Mario Cart. Alles sehr chaotisch und übertrieben.

Völlig hirnrissig. Da ist mir Wipeout schon lieber, das spielt sich selbst auf der PSP klasse und ist nicht so chaotisch und bescheuert. Naja das war mein Wort zum Sonntag, ich wollte einfach mal eure Meinung zu Blur wissen. ;)

ich hab die demo zu blur gespielt und ihr habt beide recht.

1. ist es so ähnlich wie mario kart, nur mit viel zu wenig gadgets

2. macht es nur kurze zeit spaß

die grafik sieht jedoch nicht so schlecht aus. Etwas besser als das neuste PGR

Mal etwas OT vielleicht, aber was haltet ihr eigentlich von Blur?

absolute grütze... eigentlich in jeglicher hinsicht. grafik, sound, steuerung, spielspaß, alles nix :kritisch:

Heute kurz angetestet, erster Eindruck:

Splitscreen am PC, macht auch ziemlich viel Spaß, Fahrverhalten find ich gut, die Wagen steuern sich alle (gut, nur die 4 die freigeschaltet waren) verschieden. Strecken gibts anscheinend nur 12 (wir konnten 3 testen), aber nachn paar Mal fahren kennt man jede schon ziemlich gut, in der Hinsicht wirds eventuell etwas monoton, auch wenn man die Strecken verändern kann. Diese aktivierbaren Attacken auf die Gegner sind zwar relativ zahlreich vorhanden, unterscheiden sich aber kaum. Grafik war im Splitscreen schlecht, im Einzelspieler sah sie aber ansprechend aus.

Performance ist in Ordnung. Macht im Splitscreen aber wirklich spaß und auch die Kampagne sieht nett aus :daumenhoch:

Habs bei nem Kumpel getestet gestern und naja, der Eindruck der Demo hat sich bestätigt. Das Spiel ist nett, mehr aber auch nicht und ich würde es mir holen, wenn es, wie BF:Heroes umsonst wäre, da die Motivation arg schnell zu Wünschen übrig lässt, auch im Splitscreen. 45€ die er dafür bezahlt hat, musste er schon gestern zugestehen, waren zuviel.

Aber mir gefallen selbst die Basics nicht. Also das Handling ist finde ich völlige Grütze, weil ich das Gefühl hatte, das Auto steuert sich selbst und nicht dass ich es lenke. Das war wie der Koenigsegg bei TDU. Ich konnte keine Kurve fahren, ohne direkt in einen Drift überzugehen. Die Geschwindigkeitsdarstellung ist auch irgendwie nicht das Wahre vom Huhn, also das konnten NFS:MW,Flatout 1+2 und Burnout um einiges besser.

Die Zerstörung der Strecken ist beim ersten Angucken sehr beeindruckend, beim nächsten mal achtet man da fast schon garnicht mehr drauf, also das nutzt sich sehr schnell ab, wenn es nicht gescriptet wäre, wie bei Flatout, wäre es besser, aber dann hätte man vermutlich nicht schaffen können ganze Level zu sprengen.

Die Grafik ist ganz cool, allerdings scheint eine Bremse bei 30FPS eingebaut zu sein, wer hat sich denn den Schwachsinn einfallen lassen? :angry:

Naja das Spiel scheint auf ein Klientel ausgelegt zu sein, dass selbst noch nicht fahren darf und auf Filme, wie Fast and Furious steht. Ich hab nach den ersten Screens, Ankündigungen und Trailern mehr erwartet, herausgekommen ist ein nettes Spielchen für zwischendurch ohne (für mich jedenfalls) Langzeitmotivation und ein Handling, dass mir garnicht passt, obwohl ich Arcaderenner sehr gern spielen tu.

Schade, das war echt enttäuschend und Blur finde ich bescheuert, ohne es gespielt zu haben, also sind die beiden großspurig angekündigten Arcade-Rennspiele für mich disqualifiziert. :(

Schade, aber zum Glück kommt dieses Jahr TDU2, ich hoffe nur, dass da nix vermurkst wird. :)

Danke für das ehrliche Review.

Werde es mir mal ansehen, wenn es dann bei Green Peper für 6.99€ zu finden ist.

Habs bei nem Kumpel getestet gestern und naja, der Eindruck der Demo hat sich bestätigt. Das Spiel ist nett, mehr aber auch nicht und ich würde es mir holen, wenn es, wie BF:Heroes umsonst wäre, da die Motivation arg schnell zu Wünschen übrig lässt, auch im Splitscreen. 45€ die er dafür bezahlt hat, musste er schon gestern zugestehen, waren zuviel.

Aber mir gefallen selbst die Basics nicht. Also das Handling ist finde ich völlige Grütze, weil ich das Gefühl hatte, das Auto steuert sich selbst und nicht dass ich es lenke. Das war wie der Koenigsegg bei TDU. Ich konnte keine Kurve fahren, ohne direkt in einen Drift überzugehen. Das stimmt doch gar nicht. Die 4 Karren die wir hatten haben sich alle verschieden gesteuert und haben nur bei ner kurzen Bremsung gedriftet. Die Geschwindigkeitsdarstellung ist auch irgendwie nicht das Wahre vom Huhn, also das konnten NFS:MW,Flatout 1+2 und Burnout um einiges besser. Ich find sie gut, außer in der Stoßstangenkamera (die aber bei allen Spiele suckt.)

Die Zerstörung der Strecken ist beim ersten Angucken sehr beeindruckend, beim nächsten mal achtet man da fast schon garnicht mehr drauf, also das nutzt sich sehr schnell ab, wenn es nicht gescriptet wäre, wie bei Flatout, wäre es besser, aber dann hätte man vermutlich nicht schaffen können ganze Level zu sprengen.

Die Grafik ist ganz cool, allerdings scheint eine Bremse bei 30FPS eingebaut zu sein, wer hat sich denn den Schwachsinn einfallen lassen? :angry:

Naja das Spiel scheint auf ein Klientel ausgelegt zu sein, dass selbst noch nicht fahren darf und auf Filme, wie Fast and Furious steht. Sorry, aber wer erwartet, ein realistisches Rennspiel vorzufinden, wird enttäuscht, aber das kann man wirklich den Trailern etc. entnehmen. Ich hab nach den ersten Screens, Ankündigungen und Trailern mehr erwartet, herausgekommen ist ein nettes Spielchen für zwischendurch ohne (für mich jedenfalls) Langzeitmotivation und ein Handling, dass mir garnicht passt, obwohl ich Arcaderenner sehr gern spielen tu.

Schade, das war echt enttäuschend und Blur finde ich bescheuert, ohne es gespielt zu haben, also sind die beiden großspurig angekündigten Arcade-Rennspiele für mich disqualifiziert. :(

Schade, aber zum Glück kommt dieses Jahr TDU2, ich hoffe nur, dass da nix vermurkst wird. :)

Ich kann die Kritik teilweise echt nicht verstehen.

Uah was ein rotz. Kann einer von Euch die Auflösung umstellen bei der Demo?

Sieht sehr geil aus auf 24" mit 1200x1024 zu spielen. Es gibt kein einziges Menü...

Und die Fahrzeuge fahren sich... naja suboptimal.

Also den SP fand ich richtig spaßig, hat irre Laune gemacht die halbe Strecke in die Luft zu jagen.

Der MP hat bei meinen ersten Versuchen immer höllisch gelagt obwohl im Hintergrund nix weiter lief.