pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Assassin's Creed II: Zwei DLC-Pakete für Xbox 360 und PS3 \o/ immer wieder schön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dan' 0 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 PC-Version kommt nach den DLCs. Klar, so ein Spiel ist für Gamepad optimiert, aber Pads sind für PCs mittlerweile wohl schon mehr als Standard, das ist also kein Argument. Auf Konsole ist das mit DLCs natürlich auch einfacher zu handleln, aber auch der PC weist Vorteile auf. Screenshots, Videos, Grafikeinstellungen, Möglichkeit mit Maus+Tasta zu spielen usw. Den PC da einfach hinten anzustellen ist für mich vollkommen inakzeptabel. ich sagte nicht, dass hier das gamepad ein argument ist (siehe die klammer), ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass das eben ein typisches konsolenspiel ist. screenshots und videos kann man an der konsole auch aufnehmen wenn man die nötige hardware dazu hat pnshr (20:34:43 2/12/2009) und vor allem ruckelt das spiel ja dadurch nicht grafikeinstellungen und die möglichkeit mit maus und tastatur (auch hier muss man wieder sagen, dass es inzwischen auch für konsolen - mit der richtigen hardware - die möglichkeit dafür gibt) bringen den entwicklern keinen umsatz, weshalb der pc da vermutlich eher hinten ansteht. außerdem ist ja noch gar nicht gesagt, ob die pcler den content gar nicht bekommen, denn das spiel ist ja, wie du sagtest, noch nicht einmal erschienen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stövi 100 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 [...] ich sagte nicht, dass hier das gamepad ein argument ist (siehe die klammer), ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass das eben ein typisches konsolenspiel ist. screenshots und videos kann man an der konsole auch aufnehmen wenn man die nötige hardware dazu hat pnshr (20:34:43 2/12/2009) und vor allem ruckelt das spiel ja dadurch nicht grafikeinstellungen und die möglichkeit mit maus und tastatur (auch hier muss man wieder sagen, dass es inzwischen auch für konsolen - mit der richtigen hardware - die möglichkeit dafür gibt) bringen den entwicklern keinen umsatz, weshalb der pc da vermutlich eher hinten ansteht. außerdem ist ja noch gar nicht gesagt, ob die pcler den content gar nicht bekommen, denn das spiel ist ja, wie du sagtest, noch nicht einmal erschienen. Ja, wenn man die nötige Hardware hat Und das Spiel ist ein typisches Controllerspiel, kein Konsolenspiel, Controller gibs ja genauso für den PC... Außerdem läuft die Konsolenversion nur auf mittleren Einstellungen mit 2xAA, deswegen machen veränderbare Einstellungen schon Sinn (beim PC, auf der Konsole ist es ja optimiert). Es macht für die Entwickler keinen Sinn, Konsolen vorzuziehen, außer den ökonomischen Vorteilen (teurere Preise, billigere Produktionskosten,XBL-gebühren(gut bei AC" nicht) usw.), und deswegen ist es reine Habgier das Spiel auf dem PC zu vernachlässigen. Immer mehr Spiele auf Konsolen umpolen um im Endeffekt noch mehr Kohle zu machen. Als ob Blockbuster wie AC2 sich nicht auch auf dem PC mehr als gewinnbringend verkaufen würden. @DLCs: Ich nehme an die machen das ähnlich wie Rockstar/Take2 : ewig später oder gar nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 (bearbeitet) Als ob Blockbuster wie AC2 sich nicht auch auf dem PC mehr als gewinnbringend verkaufen würden. sieh es mal so: konsolenspiele sind etwas teurer (wobei das bei importen wenig ist) und die zahl der raubkopien ist deutlich geringer, gerade bei singleplayerspielen. wofür entwickelt man eher? konsole, logisch. Bearbeitet 2. Dezember 2009 von pnshr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dan' 0 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 naja beim pc muss man auch hardware haben und die ist wesentlich teurer das soll hier jetzt allerdings inicht zu einer dieser "blablabla ist besser" diskussionen werden, klar gehts denen um die kohle - aber es funktioniert auf konsole (und ganz erhlich, wer die spiele zu den teuren preisen kauft ist dumm, denn man bekommt die spiele auch wesentlich billiger als 60-70 euro) fakt ist zumindest, dass die entwickler keinerlei verpflichtung gegenüber dem pc haben. mir persönlich solls ja egal sein, wenn sich leute immer neue hardware holen ums auf den optimalen grafikeinstellungen zu spielen, mir reicht die grafik an der konsole vollkommen, ich bin mit meinem gamepad mehr als glücklich, auch bei shootern (auch wenn das einige nicht verstehen können oder wollen) und gut ist. wer mit seinem pc glücklich ist, bitte. im endeffekt wird es immer mehr so werden, dass der pc hinten ansteht, ändern lässt sich da eh nichts. zum thema konsole/pc sage ich ab jetzt auch nichts mehr, gehört hier eigentlich eh nicht hin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stövi 100 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Mir sind deren Vorteile in den Konsolen schon klar, doch es ist ja nicht so, dass man beim PC nicht auch Geld scheffeln kann. Ich mein es muss doch nicht unbedingt das Maximum an Kohle rausgeholt werden, und dabei jede Menge Fans aufs Spiel setzen... Kapitalismus ftw... Und mich haben sie damit auch noch geködert, es steht für 360 auf dem Wunschzettel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 (bearbeitet) Ich mein es muss doch nicht unbedingt das Maximum an Kohle rausgeholt werden, und dabei jede Menge Fans aufs Spiel setzen... die meisten entwickler wollen geld verdienen, und das tun sie auf konsolen nunmal meistens besser. Und mich haben sie damit auch noch geködert, es steht für 360 auf dem Wunschzettel fail... ich mein, was heißt denn geködert? so ein schwachfug, zwingt dich doch niemand zu Bearbeitet 2. Dezember 2009 von pnshr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stövi 100 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Eine Maus zwingt auch niemand dazu, den käse zu essen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dan' 0 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Ich mein es muss doch nicht unbedingt das Maximum an Kohle rausgeholt werden, und dabei jede Menge Fans aufs Spiel setzen... aber das spiel kommt doch für den pc, also wird da schon viel geld rausgeholt, selbst wenn das dlc dann nicht noch kommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stövi 100 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Dennoch versuchen sie die PCler auf Konsole umzupolen indem sie die PC-Version unattraktiver machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wictor 88 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Konsolenspiele sind nun mal teurer und schwerer zu Raubkopieren (oder raubzukopieren? wtf?). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Entenkiller 0 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Konsolenspiele sind nun mal teurer und schwerer zu kopieren . "Raubkopieren" gibt es nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wictor 88 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 OT: emplolyer auch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timothy 298 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2009 Am 4. März soll voraussichtlich die PC Version erscheinen. http://www.gameswelt.ch/news/41864-Assassi...PC-Version.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki 0 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2009 Bin am überlegen ob ich mir das für die Playsie zulege... für 53 € mit einem Altair-Bunny-Figürchen (World-of-Video) Aber ich fand den ersten Teil so langweilig nach den ersten 10 Stunden... Ist das Gameplay denn immer noch so monoton? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...