Zum Inhalt springen
Master AP

9/11 Waren es Terroristen oder die USA selbst

9/11  

175 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Luft und die Argumente aus. War bisher in jedem Thread so. Sie ziehen sich dann frustriert in ihr unwissendes Loch zurück....leider bleiben viele unaufgeklärt, ich versuch meinen Teil dazubeizutragen das sich das wenigstens etwas ändert.

Dito...durfte ich 2 oder 3 Seiten vorher auch erleben. Habe dort mal einige schöne und logische Erklärungen gepostet, mit schön vielen Zitaten von Wissenschaftlern, in welchen erläutert wird, wiso geschmolzener Stahl gefunden werden konnte, obwohl die Temps nicht heiß genug waren etc pp. Will ich hier aber gar nicht alles wiederhohlen...

Auf alle Fälle wurde mir dann persönliche Voreingenommenheit vorgeworfen (stimmt ja auch^^), ich sei kein würdiger Disskusionspartner da ich unsachlich diskutiere etc...also genau so wie "Verschwörer" reagieren wenn man Sie mit Fakten konfrontiert auf die Sie keine Lösung wissen... statt selber neue Theorien zu bringen, geht es dann auf die Persönliche Ebene und der Diskussionspartner wird als unseriös dargestellt...schönes Beispiel auch Wisnewski (oder wie auch immer).

Hab grade mal abgestimmt, 47 Prozent für USA, das ist erschütternd

Auch wieder dito. Das schlimme ist, diejenigen beziehen in den seltensten Fällen aus "Primärquellen" sondern repetieren einfach irgendwelche Sachen, welche sie irgendwo mal gehört oder gelesen haben.

Und dann kommen solche Sätze wie:

"Flug 77 ist und bleibt ein Rätsel" oder "Fakt ist: Die Towers wurden von 2 Flugzeugen getroffen..das Pentagon von irgendwas"

Um hier mal 2 Beispiele zu nennen, welche man im Verlauf hier lesen und widerlegen konnte. Und das schlimme ist, gerade durch solche Behauptungen, welche sich innerhalb von 2 Minuten widerlegen lassen, weil sie schon so dermaßen alt und billig sind, werden diese Theorien weiterverbreitet.... Ein Satz, bei dem man nicht denken muss, während man ihn liest, geht einfach besser ins Gehirn, als eine ellenlange Gegendarstellung.

Aber sei froh das du die Umfage nicht früher gesehen hast.... da lag der Wert für die USA deutlich vor den Terroristen... das hat sich in den letzten Tagen etwas relativiert, ungefähr seit dem Zeitpunkt an man, unter anderem ich, begonnen hat detaillierte Gegendarstellungen zu posten.

Bearbeitet von DeTo.PS
Geschrieben

Vielleicht sollte man einen neuen Thread aufmachen, quasi eine Neuwahl. Dann sieht man wieviel Aufklärung bringen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Ne blos keinen neuen Thread^^....im Grunde sind doch gerade solche Threads Nahrungsgrundlage für diese Theorien.

Soviel kann man garnicht dagegen posten (vorallem nicht wenn man sich davor durch diverse NIST/Fema Berichte oder die ein oder andere einschlägige Debunker Seiten durch liest) um solche ein-Satz-Behauptungen einzudämmen.

Bearbeitet von DeTo.PS
Geschrieben

Die Umfragen in den USA zu dieser Frage sehen noch schlechter aus (soweit ich mich recht erinnere), also...

Alles im grünen Bereich.

Geschrieben (bearbeitet)

ich weiß dass das bei unseren verschwörern eh auf taube ohren stößt aber das hört sich für mich alles wesentlich plausibler an als marschflugkörper und angeklebte bomben.

http://www.debunk911myths.org/topics/Controlled_demolition

hier noch mehr

http://www.popularmechanics.com/technology...842.html?page=1

und noch eine

http://www.911myths.com/index.html

Bearbeitet von Schwammerlsepp
Geschrieben
Ne blos keinen neuen Thread^^....im Grunde sind doch gerade solche Threads Nahrungsgrundlage für diese Theorien

Soviel kann man garnicht dagegen posten (vorallem nicht wenn man sich davor durch diverse NIST/Fema Berichte oder die ein oder andere einschlägige Debunker Seiten durch liest) um solche ein-Satz-Behauptungen einzudämmen.

ja deswegen frage ich mich warum du jetzt nochmal alle beweise aufrollen willst,wegen so ein paar fliegen hier..

glaube mir ddein bemühen in allen ehren aber es bringt nichts da kannste noch so gut argumentieren und sogar osama persönlich hier zitieren lassen...die glauben dir nicht. ;)

Geschrieben
ja deswegen frage ich mich warum du jetzt nochmal alle beweise aufrollen willst,wegen so ein paar fliegen hier..

glaube mir dein bemühen in allen ehren aber es bringt nichts da kannste noch so gut argumentieren und sogar osama persönlich hier zitieren lassen...die glauben dir nicht.

Weils Spass macht^^.... Im Verlauf des Threads habe ich mich durch viele Seiten und Berichte gewühlt und man findet immer wieder Fakten etc die man so vorher nicht gewusst hat...sowas bringt einen auch selbst weiter und ist auch hochinteressant.

Man muss aber sagen, dass das "Problem" nicht diejenigen sind welche felsenfest an ihren Theorien und Spekulationen festhalten und sich mit diesen Theorien beschäftigen. Die wird man nicht überzeugen können, das Sie ihre Theorien allein schon wegen dem "Sparsamkeitsprinzip" meilenweit aus dem Fenster kicken können.

Sondern das Problem ist, dass wenn man deren Aussagen einfach so stehen lässt, irgendeiner daherkommt, sie liest und solche Aussagen ihm, aufgrund einer sowiso schon vorhandenen Antipathie gegen Bush, gerade Recht kommen und sie dann verbreitet.

Und, dass obwohl sich 99 % dieser Aussagen, in kurzer Zeit mit etwas Aufwand widerlegt werden können, da sie schon so dermaßen alt sind (Stichwort Pentagon, Frei-Fall-Theorie etc.pp). Nur diese Arbeit macht sich keiner welcher sich in seinen Vermutungen bestätigt fühlt.

Wenn man aber jetzt hergeht und aufzeigt, das dieses oder jenes Zitat völlig aus dem Kontext gerissen wurde, dieser oder jener "Fakt" durch ein einfaches Foto von einer anderen Perspektive widerlegt werden kann, dann hat man eine Chance das sich die "weniger gefestigten" sich das durchlesen, ihr Interesse geweckt wird und sie sich dann vielleicht auch mit der "Gegenseite" beschäftigen.

Nur dafür braucht es Zeit und Aufwand, ein Faktum was man gut sehen kann, wenn man sich "Debunker" Seiten durchliest.... diese Leute die sich die Arbeit machen, stecken bestimmt ein 100faches mehr an Recherarbeit in ihre Texte, als es die "Verschwörer" gekostet hat eine dumme Behauptung aufzustellen.

Und nur darum geht es... nicht die anderen zu überzeugen, das sie falsch liegen, aber so in die Ecke zu drängen, dass ihnen nichts mehr einfällt außer polemisch zu werden. In den meisten Fällen ist das recht einfach, da die meisten "Verschwörer" zu faul sind sich die Quellen durchzulesen und auf eventuelle Schwachstellen abzuklopfen.

Geschrieben

Gut geschrieben. Es gibt wirklich Aussagen, die kann man nicht unkommentiert

in der Öffentlichkeit stehen lassen. Da macht ihr auch einen guten Job.

Ich hab mich bisher kaum intensiv mit dem Thema beschäftigt.

Jetzt allerdings hatte ich mir mal wieder einige Sachen genauer durchgelesen.

Und wenn ich mal alle gebotene Skepsis an staatlich ermittelte Zahlen,

staatlich angestellte Ermittler und all dies anlege;

selbst dann bleibt die offizielle Erklärung die plausibelste.

Ockham sei dank.

Bei allem darf man natürlich nicht vergessen,

dass es auch Staatsterror gibt und der Anteil ist sicher

erheblich wegen seiner Effektivität.

Aber diesen Anschlag (als solchen sehe ich ihn - solange, bis Rudi Fotos von Nano-Thermiten-Aliens postet)

mit solchen fabulösen Geschichten aufzublasen,

diskreditiert leider auch alle Skepsis gegenüber anderen Vorfällen als Verschwörungstheorie.

Rainbow Warrior irgendwer?

Es gibt Menschen, die nicht glauben,

das Schiff sei vom franz. Geheimdienst versenkt worden,

weil Staaten sowas nicht machten.

Oder aktuell: der Prozess gegen die "Sauerland-Gruppe"

Hier scheint einiges zumindest nicht so sehr terroristisch gelaufen zu sein,

wie uns Schäuble weismachen wollte. Nur zur Info: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30183/1.html

Nicht als Diskussionsanregung gedacht.

Geschrieben
Und nur darum geht es... nicht die anderen zu überzeugen, das sie falsch liegen, aber so in die Ecke zu drängen, dass ihnen nichts mehr einfällt außer polemisch zu werden. In den meisten Fällen ist das recht einfach, da die meisten "Verschwörer" zu faul sind sich die Quellen durchzulesen und auf eventuelle Schwachstellen abzuklopfen.

wuau okay :respekt: !

so hab ich das auch noich nicht gesehen..

ja, janz schön clever von dir... :daumenhoch:

Geschrieben
Mensch Alreech.... du hättest das Video mit Dr. Grage anschauen müssen, dann würdest du nicht dieser Fehlinformation erliegen, das nur WTC 1+2 mit Thermit "gesprengt" worden sind...sondern auch WTC-7 ;). :rolleyes:

Ich geh ja auch von Weltraumnazisinreichsflugscheibenmitvrilstrahlen aus, da passt der "Beweis" in meine Theorie ;)

Und wo wir gerade bei einfach sind..... Iconicus hat mal in einem Post geschrieben, dass die einfachste Erklärung oft die sinnvollste ist.

Die einfachste Erklärung ist immer noch: Es ist eine Verschwörung ! :D

Wusstet ihr eigentlich das große Teile der Welt von einer jüdischen Sekte kontrolliert werden, die seit 2000 Jahren in den Katakomben von Rom existiert, einen Fisch anbetet und kanibalische Riten (dies ist mein Fleisch und Blut, esset alle davon...) pflegt ?

FAKTEN ! Es kommt darauf an, was man daraus macht ! ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Die Regierung kann Lügen.

Wenn Herr Pfeiffer, der einen Doktortitel trägt, was sagt, glaubt ihr ihm auch nicht das, was er sagt...

Es ist eig. egal, wer das ganze verursacht hat, nen haufen Menschen sind tot. Obs jetzt Terroristen oder die Regierung war ist eigentlich egal. Man kann eh nur gegen einen dieser beiden kämpfen, nämlich die Regierung.

Deswegen verstehe ich diese "Ich schränk die Bürgerechte ein und meine damit die Bürger vor Terroristen zu retten" Taktik als totalen Humbug.

Desweiteren sind Menschen bestächlich, d.h. die Regierung könnte von weitaus "reicheren" Herren gekauft werden...

Naja, obs eine Verschwörung war oder nicht sehen wir ja irgendwann... oder unsere Kinder... und die werden, vorrausgesetzt es gibt eine Verschwörung, sich dagegen auflehnen... hoffentlich... .

Bearbeitet von Devilkiller
Geschrieben
Die Regierung kann Lügen.

richtig...was kein beweis für den inside job ist.

Wenn Herr Pfeiffer, der einen Doktortitel trägt, was sagt, glaubt ihr ihm auch nicht das, was er sagt...

die klitschkos tragen auch doktortitel...

Es ist eig. egal, wer das ganze verursacht hat, nen haufen Menschen sind tot. Obs jetzt Terroristen oder die Regierung war ist eigentlich egal. Man kann eh nur gegen einen dieser beiden kämpfen, nämlich die Regierung.

egal??? es ist egal ob terroristen ihr handwerk ausüben oder eine regierung als kriegsgrund tausende ihrer bevölkerung umbringt??? ist das jetzt einfach nur aus sturrheit herraus oder willst du nur provozieren?

man kann nur gegen einen kämpfen?? falsch. man kann gegen beide kämpfen....nur die wahl der mittel sind verschieden. aber man kann immer...WENN MAN NUR WILL!

Geschrieben
Wusstet ihr eigentlich das große Teile der Welt von einer jüdischen Sekte kontrolliert werden, die seit 2000 Jahren in den Katakomben von Rom existiert, einen Fisch anbetet und kanibalische Riten (dies ist mein Fleisch und Blut, esset alle davon...) pflegt ?

FAKTEN ! Es kommt darauf an, was man daraus macht ! ;)

ja wir wissen das bei zeitgeist juden pauschal mitbeschuldigt werden. ;)

@ rom katakomben...

jede religion war mal ne sekte!

Geschrieben (bearbeitet)

@ Iconicus

Schon, kommt halt auf den Grund an, wieso der "Terrorist" zum Terrorist geworden ist. Aber wann hörst du heute nicht das Wort Terrorist mit Sicherheitverstärkung etc. .

Egal, ob das jetzt von der "Regierung" beauftragte sind, oder "echte" Terroristen, es kommt immer:

"Blablabla, man muss dies, sell und jenes erhöhen/verringern, damit sowas nicht mehr passiert, wir müssen hier und sell einmaschieren, damit dies und sell nicht (mehr) passiert usw. .

Z.b. die 3-4, die im Schwimmbad (fast) ersoffen sind. (Ja ich weiß, keine Terroristen)

Oder die Piraten in Afrika? Wieso sind sie Piraten?

Usw.

Direkt kommt blablabla, Sicherheit erhöhen, "Freiheit" verringern, Bösewichte etc. .

Meine Meinung ist, dass entweder wir unter total naiven und/oder bestechlichen (Verschwörungstheorien +/-) Politikern leben.

Wenn man mal nimmt, wie lange die Kirche die Leute mit Lügen etc. bombadiert hat, und diese das auch geglaubt haben dann kann man das auch heuten..., wenn auch mit anderen Mitteln.

Ich gehe immer von wenn, sollte, könnte, wird eventuell so sein etc. aus, und nicht von ist, war so, wird so sein... aus.

Bearbeitet von Devilkiller
Geschrieben

Genau. Das Leben ist wie Tennis:

einmal links, andersmal rechts.

Oder wie Ska: TwoTone: schwarz & weiß

Aber ernsthaft: dass die Regierung jedesmal mit Maßnahmen

und Konsequenzen kommt, ist schon allein daher logisch,

weil sonst der konservative Stammwähler sacht, "de tun ja nix".

So. Ich denke, es würde helfen, wenn wir einfach "Dagegen!-Sager" züchten,

die jedesmal, wenn die Politik ausflippt, 'Buh!' schreit.

Irgendwann ist Aktionismus dann verpönt.

Und ehrlich Devilkiller: wenn du allen immer unterstellst,

sie wären korrupt - was willst du ihnen dann noch vorwerfen.

Wenn alle es sind/machen ist es die Regel!

Ich kann deinen Zorn verstehen aber schau doch mal in den

Internetzensur-Fred. Dort hast Politikerdummheit und

Aktionismus pur. Nur eben diesmal gar keine finanziellen Hintergründe,

also auch keine großartige Lobbyhörigkeit der Politiker,

also sind Polis in dem Fall nur doof oder dreist aber zumindest in diesem Fall

nicht korrupt. Natürlich könnten sie immer noch einem heimlichen Weltherrscher dienen.

Das geb ich zu.

Aber es gibt, wie schon oft gesagt, so viele handfeste Sauereien,

da brauchts nich auch noch überall Verschwörungsparanoia.

Allergikerhinweis:

* dies ist eine zweckdienliche Relativierung.

* frei von Beleidigungen

* kann Spuren von Ironie beinhalten