Zum Inhalt springen
Master AP

9/11 Waren es Terroristen oder die USA selbst

9/11  

175 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ob man im Dunkeln tappt oder nicht, das Problem was ich mit diesen ganzen Verschwörungen habe ist einfach das es von mal zu mal "dümmer" wird.

Meine Richtlinie für solche "undurchschaubaren" Ereignisse ist recht ganz einfach, ich richte mich einfach nach dem Sparsamkeitsprinzip. Hier noch mal ein Quote von vor einigen Seiten:

Theoretisieren lässt sich mit der entsprechenden Fantasie endlos. Wissenschaftliche Theorien sollten hingegen gewissen Standards folgen. Hierzu gehört das sog. ‘Sparsamkeitsprinzip’, das in der wissenschaftlichen Methodik von grundsätzlicher Bedeutung ist und für das sich die Metapher ‘Ockhams Rasiermesser’ etabliert hat.

Vereinfacht ausgedrückt gilt folgender Grundsatz:

Von mehreren Theorien, die einen Sachverhalt zu erklären versuchen, ist diejenige vorzuziehen, die mit den wenigsten Zusatzannahmen auskommt.

Die einfachste Theorie ist nach diesem Grundsatz wahrscheinlich die Richtige.

Das Sparsamkeitsprinzip trifft also keine Aussage über die Gültigkeit von Erklärungsmodellen, sondern gilt als Hilfsmittel, die wahrscheinlichsten Erklärungsmodelle zu finden.

So und wenn ich jetzt die Auswahl habe zwischen der offiziellen Theorie, welche besagt das der Einschlag der Flugzeuge für den Einsturz verantwortlich ist, welcher von Terroristen verursacht wurde. Und das WTC 7 aufgrund von starken Beschädigungen eingestürzt ist, und der Verschwörungstheorie, das CIA Agenten Nanothmerit (!) nachts ins WTC eingebaut haben, und dann noch in monatelanger akribischer Kleinarbeit eine Entführung von 4 Flugzeugen geplant und ausgeführt haben nur damit Bush und seine Familie ein paar Millionen zusätzlich einnehmen durch den Einmarsch in Afghanistan und den Irak....dann ist es wohl offensichtlich welche "Theorie" sich am besten mit dem Sparsamkeitsprinip vereinbaren lässt.

Hinzu kommen noch die unzähligen physikalischen Berechnungen welche darstellen, dass das Einsturzverhalten durchaus seine Richtigkeit hat, auch ohne den Einsatz von Sprengstoff oder mysteriösem Nanothermit.

Und Sorry wenn ich ständig auf dem Sparsamkeitsprinzip herumreiten muss , aber ich finde dieses Ding bei solchen "undurchsichtigen" Sachen einfach passend.

Bearbeitet von DeTo.PS
Geschrieben

Die einfachste Theorie .... ist ja wie Schwarz, oder weiss.

Mit Sicherheit und das ist am "naheliegensten" irgendwas in der Mitte.

Ich beziehe mich jetzt nicht auf irgendwelche Nanos ...., oder nicht, sondern dem ganzen Zusammenhang des Zeitgeistfilmes, wo 9/11 nur Teil des Films ist.

Und das Allgemein nur das Wenigste an die Öffentlichkeit gelangt erleben wir nahezu tagtäglich.

Solange jedenfalls nachweislich Indizien vertuscht werden, wissen nur die Ausführenden die "volle" Wahrheit.

Nur mal so am Rande, wer redet eigentlich von Verschwörung ?, sind doch meistens die, die was vertuschen wollen, oder deren Verteidiger/Befürworter.

Geschrieben (bearbeitet)

hier wird ein märchen zur realität deklariert....

warum sagen nicht gleich alle was alle denken,wer dran schuld war..

filme und zeitgeist sprechen es zwar nicht aus,aber ihre macher lenken diese immer auf die zionistischen juden...+

ja die juden ,die wollen sich rächen....die waren es bestimmt...und der böse böse wolf amerika....

na klar und die gute hexe des ostens (iran), is natürlich unser zukünftiger retter,weil er ja schon immer wuste das die hexe des westens böse is...

nun setzen wir wieder die rosarote brille auf und was haben wir da einen proffessor der 10 jahre ne uni besuchte...das is ja wohl das mindeste was man an zeit an einer uni verbringen will...

aber was solls,die uni wird schon als böss artige moderne maschine angesehen,dabei is der professor hinter dieser maschine ,die sich eigene wahrheit nennt, verstckt..so klein wie ein reiskron.

und wenn die bauern das glauben wollen und damit auch besser leben können bitte...last eure brille weiter aufgesetzt.

erreichen tut ihr so und so nicht...da kann das guli board auch noch weitere 20000 hartnäckige vogelscheuchen, herbeilocken...

es gibt nur eine wahrheit und die befindet sich auf dem hof vom.....nana wer weiss es...

ciao'

edit->

DeTo.PS

lass es hier triffst du auf halbwissen...

die leute kennen die bushdoktrienen noch nicht...bzw... interessieren sich ansich nicht für nachrichten...sie schauen sich sowas nicht an...wie sonst kann so ein märchen aus dem nichts enstehen...das können ja nur leute sein die sich nicht gut genug aufgeklärt haben und jeden alles glauben.. ;)

Bearbeitet von Ale42er
Geschrieben
Hab mal Gulli durchgelesen und dazu mir den 2 Stunden Film "Zeitgeist" angeschaut.

Dem Zeitgeistfilm "im" ganzen geb ich recht, nur was sollen "wir" tun ?

Obwohl Thema 9/11, geht es darum ja garnicht mehr, 2 Stunden sind zwar für die meisten zu lange, aber unbedingt anschauen, 2 Stunden die wirklich lohnen.

Zeitgeist, der Film ins deutsche übersetzt

@DeTo.PS

Ob Wahrheit, oder nicht, wir tappen alle nur im dunkeln.

2 Stunden verschwärungsgeschwafel ohen stichhaltigen Beweise. Die Zitate sstimmen teilweise gar nicht oder wurden

vollkommen umgeschreiben , ebenso wurden die Fakten mal eben nen bissl anders widergegegeben. Genau so wie

die USA es auch machen. Kann sich ja jedermann selbst anschauen. Und wenn mans sich schon anschaut ,

auch mal andere Quellen zur Hilfe ziehen. Dann würde man naemlich schon nach 5 Minuten Recherche

erfahren , das die Beweise und vorallem Zitate die der Film liefert , größenteils falsch sind. Ebenso immer

diese böse Musik im Hintergrund , erinnert mich direkt an die N24 Dokumentationen , da wird

auch gerne mal ein bisschen Übertrieben oder von den Tatsachen abgewichen um das ganze Spannend zu machen

, dazu noch Gänsehautmusik und viele Glaubens dann noch... naja..

Geschrieben

Two Beer or not two Beer, that is here the Question. Schakes-Beer.

Ni bi-ru ist Japanisch für zwei Bier! Daher kam ich darauf.

Im Film (Zeitgeist) wird Thermat erwähnt. Was im Zusammenhang mit der Nanothermitmeldung Glaubwürdigkeit untergräbt.

Aber es ist inzwischen normal das man sich aus einem Moloch gequirlter Sch. die Warheit selbst zusammenpusseln muß.

Geschrieben (bearbeitet)
Im Film (Zeitgeist) wird Thermat erwähnt. Was im Zusammenhang mit der Nanothermitmeldung Glaubwürdigkeit untergräbt.

Naja nicht wirklich... Ich habe einige Seiten weiter vorne schonmal eine Zusammenfassung von neusten Ergebnissen berichtet im Zusammenhang mit geschmolzenem Stahl und Schwefelreste (nichts anderes ist Thermat, eine Verbindung von Thermit und Schwefel) gepostet.

Hat sich eigentlich schon mal einer die chemische Formel von Thermit angeschaut? Soll ich euch sagen was da drin ist?

Fe²o³ + Al

Mehr ist Thermit nicht ;). Also kein unglaubliches Wundermittel. Auf Deutsch...Es wundert mich überhaupt nicht warum man in Proben Spuren von Eisen, Schwefel und Aluminum findet.

Das Eisen findet ihr zuhauf in den Stahlträgern des WTC, Schwefel fand man zuhauf in den Gibsbetonwänden (auch schon paar Seiten vorher erklärt), mit welchen das Innere ausgekleidet war, und Aluminium stammt schlicht von den unzähligen elektrischen Geräten inklusive den beiden Flugzeugen.

Geschmolzener Stahl + Schwefelrückstände

Dieser Abschnitt steht auch im Kontext zu Thermit, da öfters behauptet wird, dass der geschmolzene Stahl ein Beweis für eine Thermitreaktion ist.

Es ist wohl richtig, dass FeS und FeO den Schmelzpunkt von Eisen herabsetzen (ebenso wie es z. B. Kohlenstoff tut)

(47:50) (Sprecherin) "In New England, the claims of the mysterious melted steel from towers seven has been unraveled [Rätsel gelöst]. It was found by fire protection engineer, professor Jonathan Barnett - in a salvage yard [schrottplatz]. (Jonathan Barnett, Simpson Gumbertz & Heeger) "It's came from a much larger theme [Themenstellung]. This was the size of the steel that they used in the construction of towers seven, they didn't use this particular kind of steel in towers one or towers two. So that's why we know its pedigree [Herkunft]." - "It was a surprise to me, because it was so eroded and deformed, and so... uhm... we took it for analysis in the lab." (Professor Richard Sisson, Worcester Polytechnic Institute) "All it was attacked by, what we determined, was a liquid slag. [Alles, von dem es angegriffen wurde, war - nach unseren Ermittlungen - eine flüssige Schlacke.] When we did the analysis, we actually identified it as a liquid containing iron, sulfur and oxygen." - "You can see, what it does is, it attacks the grain boundaries, and this bit would eventually have fallen out and it would continue the attack." (Sprecherin) "Professor Sisson says, it didn't melt: It eroded. The cause were those very hot fires in the debris after 9/11. They cooked the steel over weeks. The sulfur came from masses of gypsum wallboard that was pulverised and burnt in the fires." (Prof. Sisson) "I don't find it bring mysteries at all. That if I have steel in this sort of a high temperature atmosphere, that's rich in oxygen and sulfur, this would be the kind of result I would expect." (49:22)

Die Herkunft des Schwefels wären die Gipswände, die pulverisiert wurden und im Trümmerberg dahin köchelten. Der Gips wäre im Trümmerberg, ähnlich des Müller-Kühne Verfahren, aufgespalten in Schwefel und Kalzium.

Hier noch der Femabericht zum Thema

Ergänzung:

Wie schon gesagt, Thermit brennt immer der Schwerkraft nach nach unten. Das kann man sich auf Hunderten youtube-Videos anschauen. Um einen Stahlträger zu durchschneiden bräuchte man Granaten welche das Zeug senkrecht "verschießen".

In angehängten Video könnt ihr euch mal das Größenverhältnis von der Ladung und dem Stahlpfosten anschauen, und dann mal überlegen, welche größe notwendig wäre um einen Stahlträger vom WTC zu durschneiden und wie man solche Teile unbemerkt da anbringen möchte....

">
Bearbeitet von DeTo.PS
Geschrieben

ja... aber es ist doch nanothermit gewesen ! ;)

Geschrieben
ja... aber es ist doch nanothermit gewesen ! ;)

Stimmt, Nanothermit hat aufgrund seiner Zwergengröße eine vollkommen andere chemische Zusammensetzung und kann, da es intelligentes Nanothermit ist, sich entgegen der Schwerkraft nach oben fressen. :daumenrunter:

Hätte ich bedenken müssen :(.

Ach habe übrigens gerade ein nette Zitate von einem der "führenden" Verschwörer, Jason Bermas, welcher auch "Loose Change" verbrochen hat, gefunden (aufgenommen während eines Radiointerviews).

“I really do feel like the evidence is there that these guys [u.S. political and religious leaders] are in the occult.”

On politician John Kerry: “This guy practices the occult. He had to in order to get into Skull & Bones [the not-so-secret Yale University club whose membership rolls are published each year by the school]. What ELSE is he capable of?”

Bermas: “Absolutely. I mean when you look at how bizarre some of these rituals are, and where these things come from...Helmut Schmidt, for instance, former German Chancellor, talks about all the things he used to do, all these Germanic death cults, and he talks about, you know, Bohemian Grove being a sex event and loving the rituals there, it's suspicious to me, man! I mean, I can see that with my own eyes. [i would like to read his eyewitness accounts! –MR] ...You look at things like the Montauk Project, and Boys' Town, and they definitely used, you know, drug addicts, sexual deviants. It's mind control! It's absolute mind control.”

Was hat denn bitte Helmut Schmidt damit zu tun?!...Außer das er ein Kettenraucher ist?

“Believe it or not, TIVO was working on a brain chip, so that with your TIVO box there it would record what you want, when you want it, and it will base it on your brain patterns.”

Zur Info: Tivo ist sowas ähnliches unsere Digital Boxen.

Also wenn der Typ nicht einen an der Waffel hat, dann weiß ich auch nicht... :confused:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bleib dabei, dass es der ¼-Jude R.est I.n H.ell und seine asoziale Konsolenspielerschaft war... :deafdumbblind:

Bearbeitet von scratchy
Geschrieben (bearbeitet)
Also wenn der Typ nicht einen an der Waffel hat, dann weiß ich auch nicht...
hört sich nach einer Quelle nicht unerschöpflicher Unterhaltung an.

Hoffentlich deckt er nicht aus versehen etwas wirklich Geheimes auf, und wird deswegen umgebracht. Aber irgendwie scheint den Typen nie was zu passieren.

warum sagen nicht gleich alle was alle denken,wer dran schuld war..

filme und zeitgeist sprechen es zwar nicht aus,aber ihre macher lenken diese immer auf die zionistischen juden...+

nun, unter ernstzunehmenden Verschwörungstheoretikern herrscht Einigkeit das:

a.) sie kein Antisemiten sind und nur was gegen Juden haben wenn sie in Israel leben oder eventuell Israel zu unterstützen

b.) nur die Juden Israel-Lobby und ihre neoconservativen & neoliberalen Lakaien in der Lage sind so ein groß angelegt Verschwörung durchzuziehen - wer sonst* ? ;)

p.S. http://www.internationaljewishconspiracy.com/ ;)

p.p.S *vieleicht noch Jesuiten oder Weltallnazis :D

Bearbeitet von Alreech
Geschrieben
ahja und wegen dem einstürzen, meistens benötigt man gut ingenieure/sprengmeister(weis es net genau) um ein haus Schnell und perfekt einstürzen zu lassen(und sowas geht auch trotzdem manchmal schief) und das WTC stürzt so ziemlich perfekt innerhalb von 6 sekunden ein und das durch Flugzeuge!

Grade gefunden als ich mir den Thread nochmal durchgelesen habe :rolleyes: .

Ich denke du spielst hier auf die (auch wieder ziemlich alte) "Freifall-Theorie" an... will ich den Punkt mal aufklären.

Die "Frei-Fall-Theorie" ist laut mancher Verschwörer, der stichhaltigste Beweis dafür, dass die Towers gesprengt wurden, da bei einer Sprengung jeglicher Widerstand "weggesprengt" wird und das Gebäude in sich zusammensackt.

Die berechnete Zeit, welcher ein Tower gebraucht hätte um ihm freien Fall einzustürzen, wären 9.1 Sec. (Quelle Also schonmal wieder ziemlich weit entfernt von deinen ominösen 6 Sekunden :whistling:

Aber, nur zu blöd dass die Towers eindeutig noch langsamer eingestürzt sind. WTC 2 brauchte ~ 11 Sec, während WTC 1 in 13 sec. einstürzte.

Collapse3.jpg

Hier wurde auch die Impulsübertragung der Beton-Decken auf die darunterliegende miteinberechnet.

Diese Zahlen werden sowohl von Videos als auch seimsischen Messungen bewiesen. (Quelle1;Quelle2)

">
Geschrieben (bearbeitet)

rofl entweder kann mna es so erklären wie der kollege übermir..

was ich im übrigen echt stark finde von ihm, das er sich dazu noch die zeit nimmt.

oder man erklärt das mit der schwerkraft....

die anziehungskraft zieht alles nach unten...egal was es geht immer im 90° winkel richtung erde...ein flugzeug , ein mensch oder eben hier ein hochhaus...alles bewegt sich immer in richting der schwerkraft und nicht links oder rechts davon davon ,immer nach unten. ;)

veränderung im einstzurz einen hochhauses oder dem freien fall eines gegenstandes kann man nur verändern in dem man energie dazu nutzt es seitlich auf das gegenstand einwirken zu lassen...

Bearbeitet von Ale42er
Geschrieben
rofl entweder kann mna es so erklären wie der kollege übermir..

was ich im übrigen echt stark finde von ihm, das er sich dazu noch die zeit nimmt.

Naja ich hab jetzt das Abi hinter mir und somit ist mir den ganzen Tag über etwas langweilig :D, da kommt man schonmal auf dumme Ideen :innocent:

Ach habe hier noch etwas interessantes (immer noch bezüglich Thermit/Thermat) gefunden:

Separate from the WTC towers investigation, NIST researchers estimated that at least 0.13 pounds of thermite would be re-quired to heat each pound of a steel section to approximately 700 degrees Celsius (the temperature at which steel weakens substantially). Therefore, while a thermite reaction can cut through large steel columns, many thousands of pounds of ther-mite would need to have been placed inconspicuously ahead of time, remotely ignited, and somehow held in direct contact with the surface of hundreds of massive structural components to weaken the building. This makes it an unlikely substance for achieving a controlled demolition

Zu finden im NIST FAQ

Ach übrigens warte ich darauf das hier mal jemand das WTC-7 ins Spiel bringt.... :rolleyes:

Geschrieben

also wie lange kann man denn über das thema noch diskutieren?

ich hab auch mal gehört, dass die türme zwar auf ein flugzeugabsturz etc vorbereitet waren, man hatte damals aber nicht bedacht, dass ein flugzeug mit so einem druck explodieren konnte. folglich wurden so schutzmatten von den stahlträgern gerissen und dass cerosin sehr heiß ist wenns verbrennt ist auch klar ;)

und ja es gibt noch so viele tolle aspekte die alle beweisen dass es USA selbst waren aber auf der anderen seite gibt es auch genügend beweise die das gegenteil untermauern... nur ignoriert man die gerne