Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Habt ihr eigentlich n bestimmtes System, ne Art "Stadtplan" nach dem ihr eure Siedlung von Anfang an Aufbaut, oder strukturiert ihr auch schonmal zwischendrin einiges um? Würd mich mal interessieren ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shalashaska 113 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 ich bau die häuser an sich immer in 4er blocks,damit man von allen seit gut rankann und in der mitte der stadt dann ein zentrum wo marktplatz,kirche etc reinkommen. allerdings hab ich bei meiner stadt jetzt vergessen platz für den dom zu lassen..-.- da muss ich noch etwas umplanen^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kantholz 691 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 ich bau meißtens so Rechtecke... meißt so 2x3 bis 2x8 Häuser, dann zieh ich meien Straße rum und dreh diese Rechtecke dann halt entsprechend... ich find das sieht irgentwie "realistischer" aus wie immer dieser 4erblöcke aber umstrukturieren tu ich trotzdem immer wieder, vor allem weil die öffentlichen Gebäude immer so groß sind hier mal paar Screens von mir: http://www.bf-games.net/forum/index.php?ac...st&id=97117 http://www.bf-games.net/forum/index.php?ac...st&id=97115 oder hier: http://www.bf-games.net/forum/index.php?s=...t&p=1276794 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SirGutz 913 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Zur Zeit sind meine Finanzen ziemlich mieß entweder ich schwimme im Überfluss +3000 für ne kurze Zeit oder ich gehe Bankrott -2000. Verdammtes Duftwasser das man dafür soviele Plantagen braucht 3:1 wie beim wein und dazu auch nur 2 kleine Inseln dafür Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shalashaska 113 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 die warenabläufe sind teilweise so übertrieben komplex oO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kantholz 691 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 so gehört sich das aber für ein ordentliches Aufbaustrategiespiel.... wenns so billig ist könnts ja jeder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shalashaska 113 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 ^^ wenn ich z.b. an 1602 zurückdenke. das war um einiges weniger komplex. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kantholz 691 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 1503 war aber schon vergleichbar Krass das war voll schwer da auf ne positive Bilanz zu kommen vor allem mit diesen dämlichen Ständen die man auch noch gebraucht hat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stoner Berish 2 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 die warenabläufe sind teilweise so übertrieben komplex oO wtf is da kompliziert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kantholz 691 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Naja... diese Wein Produktionskette ist schon nicht ohne, aber sonst isses doch maximal über 3 Etappen das einzig nervige find ich is wenn nicht alle benötigten Rohstoffe für ein "Endprodukt" nicht auf einer Insel liegen... immer dieser logistische Aufwand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFLO 167 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Naja... diese Wein Produktionskette ist schon nicht ohne, aber sonst isses doch maximal über 3 Etappen das einzig nervige find ich is wenn nicht alle benötigten Rohstoffe für ein "Endprodukt" nicht auf einer Insel liegen... immer dieser logistische Aufwand Für Marzipan musste ich auf 3 Inseln produzieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timothy 298 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Hats eig. auf der Vollversion, also nicht der Demo ein Tut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R3pcom 0 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Naja mehr oder weniger. Man bekommt während den ersten Missionen der Kampange eigentlich alles wichtige erklärt. Wirkliches Tut wie bei 1701 gibt's aber nich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kantholz 691 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 braucht man aber auch nicht wirklich, wie gesagt, die Kampagne erklärt alles bestens für Einsteiger find ich... der lustige Kerl weißt dich sogar im Endlosspiel noch auf so Kleinigkeiten hin, wie dass eine Eisenschmelze für 2 Werkzeugdinger reicht und so kram... Ich find das alles sehr intuitiv... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Hat irgendwer ne Auflistung von den Gebäudegrößen? Ich wüsste gerne, was wieviel Platzverbraucht, um das im Vorraus mal zu planen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...