Timothy 298 Melden Geschrieben 16. Juli 2009 Hab jetzt bei der Demo die zwei Holzfällerhütten gebaut wie der eine es mir befohlen hat. Aber iwi gehts trotzdem nicht weiter... __ Wenn die Warenlager voll sind, kann ich iwi nachhelfen die zu leeren, also jemanden hinschicken oder zusätlich Gesellen oder so einstellen?
Cyborg11 186 Melden Geschrieben 16. Juli 2009 Habt ihr eigentlich n bestimmtes System, ne Art "Stadtplan" nach dem ihr eure Siedlung von Anfang an Aufbaut, oder strukturiert ihr auch schonmal zwischendrin einiges um? Würd mich mal interessieren ^^ Ich bau immer Reihen von Häusern Länge ist unbegrenzt, aber in die Breite sind es immer max 2 Häuser, sodass eine Straße rundum genügt, um alle Häuser zu versorgen Kann ja dann mal einen Screen posten, wie ich es mache. @Tim: Du kannst deine Waren verkaufen, wenn das Lager voll ist bzw. die Waren auf ein Schiff laden und dann ins Meer schmeißen.
K.Jefferson 172 Melden Geschrieben 16. Juli 2009 @Timothy: Du meinst, die Waren schneller abhohlen lassen? Es gibt dafür einen Button im Gebäudemenü des Betriebs die heißt glaube ich "Sofort abhohlen" oder ähnlich, dann wird der nächste freie Marktkarren sofort dahinlaufen und die Waren abhohlen. Ansonsten einen extra Marktplatz bauen, oder wie die Dinger jetzt heißen, womit man das Gebiet erweitert. Normalerweise sollte es weiter gehen, soll man da nicht am Anfang mehr Pionierhäuser bauen, um eine Kapelle zu ermöglichen?
Sergio 4302 Melden Geschrieben 19. Juli 2009 (bearbeitet) Alter ... Um diesen beschissenen Dom fertig zu bekommen braucht man natürlich seeeehr wenig Adlige ... Bin jetz schon am überlegen ob ich die gesamte platzraubende "Industrie" auf ne ander Insel verlege und dann alles mit Häusern und dem ganzen scheiß zuknall ... Momentan bei 10k Einwohner und n bissl mehr als 2,5k Adligen. Zum Glück hab ich bloß 2 "Konkurenten" eingestellt, sonst wüsst ich wahrscheinlich nich, wie ich die ganzen "Kolonien" zusammen bekäme ^^ Bearbeitet 19. Juli 2009 von Sergio
Wanja 4 Melden Geschrieben 19. Juli 2009 Alter ... Um diesen beschissenen Dom fertig zu bekommen braucht man natürlich seeeehr wenig Adlige ... Bin jetz schon am überlegen ob ich die gesamte platzraubende "Industrie" auf ne ander Insel verlege und dann alles mit Häusern und dem ganzen scheiß zuknall ... Momentan bei 10k Einwohner und n bissl mehr als 2,5k Adligen. Zum Glück hab ich bloß 2 "Konkurenten" eingestellt, sonst wüsst ich wahrscheinlich nich, wie ich die ganzen "Kolonien" zusammen bekäme ^^ hab zurzeit das gleiche problem ^^ bin froh echt ne große insel zu haben, dennoch müssen nun ettliche most-höfe weichen und auf andere inseln verschwinden um auch wirklich den allerletzten platz für häuser zu bekommen. aber wie die saufen wird es noch ne meisterleistung das ganze woanders aufzubauen und ettliche schiffe den transport handeln zu lassen. bald muss ich tatsächlich andere gegner angreifen um deren inseln zu bekommen.. so gehts net weiter =D
Kantholz 691 Melden Geschrieben 19. Juli 2009 meine Küsten sehn total geil aus - alles mit Fischerhütten zugeballert da gibts sogar ein Archievment bei 20Stück auf einer Insel^^
SirGutz 913 Melden Geschrieben 19. Juli 2009 mhh wofür ist überhaupt das Gold gut, hab zwar 30t geschenk bekommen aber weiss nichts damit anzufangen. da ich überhaupt keine gebäude habe das weiter zuverarbeiten
Stövi 100 Melden Geschrieben 19. Juli 2009 bald muss ich tatsächlich andere gegner angreifen um deren inseln zu bekommen.. so gehts net weiter =D So ähnlich wars bei 1701 auch. Meine Strategie war es dann, da erste Schiff voll beladen mit Baumaterialien zu allen Inseln zu schicken und möglichst viele besiedeln. Nur musste ich immer die gesamte Küste in meinem Baubereich haben, sonst haben sie sich an den Küsten eingenistet
Kantholz 691 Melden Geschrieben 19. Juli 2009 o.O?! ich hab Anno bis jetzt immer friedlich spielen können... der ganze Militärkram hat mich immer nie so gereizt... für mich is das halt das Aufbauspiel vor dem Herrn... bissl zu vergleichen mit Sims nur in paar Nummern größer^^
sigah 650 Melden Geschrieben 19. Juli 2009 (bearbeitet) Nur dummerweise erklären einem die schweren NPC immer den Krieg, wenn man nicht den Unsummen an Tributsforderungen nachkommt oder du nur zufällig eine Insel hast, die denen gefällt. War zumindest in 1701 so €: Sogar das Ausführen eines Händlerauftrags war schon ein Kriegsgrund für die. Bearbeitet 19. Juli 2009 von sigah
Stövi 100 Melden Geschrieben 19. Juli 2009 o.O?! ich hab Anno bis jetzt immer friedlich spielen können... der ganze Militärkram hat mich immer nie so gereizt... für mich is das halt das Aufbauspiel vor dem Herrn... bissl zu vergleichen mit Sims nur in paar Nummern größer^^ Ich greif die ja nicht an, ich schnapp ihnen nur die guten Inseln weg. Sie meckern dann zwar ein bischen, aber das ist ja egal. Nur dummerweise erklären einem die schweren NPC immer den Krieg, wenn man nicht den Unsummen an Tributsforderungen nachkommt oder du nur zufällig eine Insel hast, die denen gefällt. War zumindest in 1701 so €: Sogar das Ausführen eines Händlerauftrags war schon ein Kriegsgrund für die. Der eine hat mir sogar den Krieg erklärt, obwohl ich 30 sek. zuvor den Tribut gezahlt habe.
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 19. Juli 2009 War bei mir nie, oder haste immer mit dem aggressivem Russen gezockt?^^