Zum Inhalt springen
Bösewicht

Anno 1404

Empfohlene Beiträge

langsam raubts mir echt jeden nerv...

bei so jedem zweiten auftrag verschluckt sich der quest an irgend nem kack.

bsp:

Kapitel 5 – Ein Sturm bricht los

da muss man in einer quest eine insel von einem gelehrten vor angreifen der eigenen leute beschützen. ich mußte das kapitel 3 mal neu beginnen weil es einfach nie zu diesen angriffen kam...und einmal davon lief das game 6 stunden in dieser phase.

dann muss man in dem selben kapitel auf einer verlassenen insel son kack schlüssel und ne doof schüssel finden. ich habe alle sachen von der insel geholt...habe im netz das lösungsbuch gewälzt sogar screens mit den positionen der beiden sachen gefunden. aber keine chance die schüssel wird zwar aufgenommen aber nicht angezeigt.

geht das anderen hier auch so? gibs schon patches?

ich mag anno...aber das...ist scheiße...

Hm, hatte bis jetz nur einmal Probleme mit den Quests. War aber im Endlosspiel. Da sollte ich Handelsschiffe des Großvizirs eskortieren, was aber nich wirklich funktionierte ...

im Menü "Tor zur Welt"

Was ist das? Befor ich ein onlineaccount erstelle würde ich gern was von euch hören

Da kannste irgentwie deine Spielerstatistiken und Screenshots mit anderen Teilen, so als ersarz für den Mehrspielermodus..

Einen größeren Fehler hätten die Entwickler nicht machen können.. den Mehrspielermodus rausgelassen ICH FASS ES EINFACH NICHT.

was brauchst du da bitte einen Multiplayer?! Das Spiel würde ewig dauern ohne ffwd .. und zugucken wie sich meine Lager so langsam aber sicher mit Holz füllen damit ich paar Häuser basteln kann, da hab ich auf Dauer irgentwie keine Lust drauf...

Du nicht, andere schon.

Letze zwei Tages LanParty haben wir auch alle zusammen Anno 1701 im Mutliplayer gespielt.

Klar, wir haben nach ner Stunde oder zwei abgespeichert und dann erstmal was anderes gezockt oder sind schwimmen gegangen oder sonstwas aber später haben wirs einfach neugeladen und weitergezockt.

Das macht echt Spaß mit intelligenten Mitspielern.

Hab da mal eine Frage

||Vorgeschichte:

Ich hab mal aus purer Langeweile ein Endlossspiel mit Kardenal Lucius gestartet.

Mit meinem Flaggschiff hab ich mir eine Insel direkt neben ihm gesucht und angefangen meine Siedlung aufzubauen

Nach einem Duzent Gebäude hab ich ihm den Krieg erklärt und seinen Kontor Angegriffen

Ich hab sein Kontor zerstört, Sein Flagschiff ließ sich nicht blicken also attackierte ich weitere Gebäude.

Plötzlich und unerwartet kommen zwei kleine Kriegsschiffe, die eindeutig ihm gehörten, aus Norden und stellten mich kalt.

Wo zum Teufel hat er so schnell zwei kleine Kriegschiffe her? Ich denke die hat er sich von außerhalb angefordert.

Kann ich das auch?

Hab da mal eine Frage

||Vorgeschichte:

Ich hab mal aus purer Langeweile ein Endlossspiel mit Kardenal Lucius gestartet.

Mit meinem Flaggschiff hab ich mir eine Insel direkt neben ihm gesucht und angefangen meine Siedlung aufzubauen

Nach einem Duzent Gebäude hab ich ihm den Krieg erklärt und seinen Kontor Angegriffen

Ich hab sein Kontor zerstört, Sein Flagschiff ließ sich nicht blicken also attackierte ich weitere Gebäude.

Plötzlich und unerwartet kommen zwei kleine Kriegsschiffe, die eindeutig ihm gehörten, aus Norden und stellten mich kalt.

Wo zum Teufel hat er so schnell zwei kleine Kriegschiffe her? Ich denke die hat er sich von außerhalb angefordert.

Kann ich das auch?

Wenn du genug ruhm hast, kannst du die bei Lord blablabla oder beim Sultan einfordern. Da gibt es Ruhm gegen Geld, Geld gegen Ruhm, und eine Hilfsflotte anfordern.

Hab da mal eine Frage

||Vorgeschichte:

Kann ich das auch?

Wenn du genug ruhm hast, kannst du die bei Lord blablabla oder beim Sultan einfordern. Da gibt es Ruhm gegen Geld, Geld gegen Ruhm, und eine Hilfsflotte anfordern.

Geh ich direkt ausprobieren

Danke dir :daumenhoch:

Wie lange hast du gebraucht?

btw: Das hier ist ein sehr nützliches Tool um im Vorraus einzuplanen, wie viele Produktionsstätten usw. man braucht, um alle Bedrüfnisse zu stillen.

Ich wollte ursprünglich probieren, das in Excel umzusetzen, wurde mir dann aber zu kompliziert :(

lange, das ist mein erstes endlosspiel, ich schau mal kurz nach, aber 15 stunden werden es schon sein

Edit: 14 Stunden, das ist aktueller, hab ein paar Einwohner verloren

post-22702-1249392340_thumb.jpg

Bearbeitet von PFLO

Wo kann man nachsehen wie lange man schon gespielt hat?

Bei mir siehts noch so aus, und die 10-Stunden-Meldung ist schon ewig her :blush:

post-31525-1249392559_thumb.jpg

Den Kaiserdom bau ich gerade, bin bei den Fenstern.

Speicherstadt steht schon und Sultansmoschee wird wohl noch ewig dauern :(

Bearbeitet von Stövi

Kaiserdom ... wie ich das Teil hasse ... Naja dafür enstehen gerade Speicherstadt Nr 5 und 6 - Man kann nie genug Platz haben ^_^

Bin grad am überlegen, ob ich weiter umgestalte oder einfach nochma von vorne anfang ... :kritisch:

Du hast das in 14 Stunden geschafft?

Ich bin glaub ich schon längst drüber. Naja ist halt auch mein erstes endlossspiel und da hab ich zu Anfang leider einige Fehler gemacht.