Stövi 100 Melden Geschrieben 7. August 2009 Ich habs mal kurz ausprobiert und es scheint wirklich zu gehen Ich werd dann wohl mal nach und nach umstrukturieren. Allerdings weiß ich nicht, wie ich das mit Ziegenställen machen soll, die sind breiter als das Gebäude selbst und so kann man nur total schlecht bauen. Janek, hast du eventuell nen Screenshot, wo einer das elegant mit Ziegenställen gelöst hat?
JaNeK 819 Melden Geschrieben 7. August 2009 (bearbeitet) Janek, hast du eventuell nen Screenshot, wo einer das elegant mit Ziegenställen gelöst hat? Nope, kann aber mal eben bei mir nachgucken.Weiß grad nicht, wie ich es gemacht habe. Bearbeitet 7. August 2009 von JaNeK
Stövi 100 Melden Geschrieben 7. August 2009 (bearbeitet) Kann es sein, dass je näher das Feld an der/den Noria/s ist, desto mehr es produziert? Die Felder, die direkt dran sind, produzieren mit 92 % (6 kleine Norias, Rosenplantagen), die die dicht dran sind, die Noria aber nicht "berühren" haben 76 % und die am Rand sind haben nur 46%. Bearbeitet 7. August 2009 von Stövi
Sergio 4302 Melden Geschrieben 7. August 2009 Naja, die Farbintensität des Grases um die Noria nimmt ja auch ab je weiter es entfernt is. Könnte mir also schon vorstellen, dass es damit zusammenhängt.
SirGutz 913 Melden Geschrieben 7. August 2009 Warum bauste für jede Plantage nur 1 Feld?? Wenn du aber 6 haben kannst damit die Plantage optimal Arbeitet....
SirGutz 913 Melden Geschrieben 7. August 2009 Achso na dann Wird wohl nen Bug sein mit der 1 Feld-1 Plantage, so hatten sich die Entwickler das bestimmt nicht gedacht.... denk ich mal
Stövi 100 Melden Geschrieben 8. August 2009 Janek, hast du eventuell nen Screenshot, wo einer das elegant mit Ziegenställen gelöst hat? Nope, kann aber mal eben bei mir nachgucken.Weiß grad nicht, wie ich es gemacht habe. Also ich warte noch Wie baut man denn im Okzident am besten die Plantagen? Ich nehme mal an Norias funktionieren dort nicht
JaNeK 819 Melden Geschrieben 8. August 2009 (bearbeitet) Janek, hast du eventuell nen Screenshot, wo einer das elegant mit Ziegenställen gelöst hat? Nope, kann aber mal eben bei mir nachgucken.Weiß grad nicht, wie ich es gemacht habe. Also ich warte noch Wie baut man denn im Okzident am besten die Plantagen? Ich nehme mal an Norias funktionieren dort nicht Oh sry, hab dich total vergessen, muss jetzt aber weg---> ~ ca 7 minuten Savegameladen passt jetzt nicht^^ Wenn ich wieder da bin mach ich Screens Obs auch auf normalen Inseln geht, ka hab ich noch nicht getestet. E: hab nur grad diesen Screen zur Hand, da sieht man aber nicht viel. Bearbeitet 8. August 2009 von JaNeK
Stövi 100 Melden Geschrieben 9. August 2009 Hab gerade diesen beiden Screens gefunden : http://img10.imageshack.us/i/screenshot0028o.jpg/ http://www.img-hosting.de/show.htm?bild=22...reenshot0034jpg Das nenn ich mal effizientes Okzidentbauen Ich frag mich nur wie lange man da rechnen und rumprobieren muss
Sergio 4302 Melden Geschrieben 10. August 2009 Och, auf nem karierten Blatt Papier lässt sich das ganz gut simulieren.
Stövi 100 Melden Geschrieben 10. August 2009 Werd ich eventuell demnächst mal ausprobieren. Hier mal ne kleine Mod, mit der die Steinstraße auf Südinseln heller aussieht, gerade in Orientsiedlungen kommt das gut zur Geltung Link (Ist die zweite Mod auf der Seite)
Stövi 100 Melden Geschrieben 11. August 2009 (bearbeitet) So, hab mal Most, Hanf und Trauben gezeichnet, das war recht leicht und hat genau gepasst. Nur weiß ich nicht, wie ich das nun mit Weizen,Schweinen und Rindern machen soll, die haben nämlich quadratische Felder (4x4) und da passt es überhaupt nicht Hat jemand da nen Tipp? P.S.Janek, du wolltest nen Screen posten Edit: Was sind das unten links für Plantagen? http://img10.imageshack.us/img10/9438/screenshot0028o.jpg Bearbeitet 11. August 2009 von Stövi