Zum Inhalt springen
Bösewicht

Anno 1404

Empfohlene Beiträge

ich hab Anno 1701 mit Freuden gespielt. Doch mich reizt irgendwie immer nur der Solomodus ^^ (Chup scheint es nicht anders zu gehen, siehe seine Screens). Lohnt sich für mich der Kauf von 1404 oder soll ich bei 1701, 1503 bleiben?

Ich wollte es auch auf einem grafisch etwas älteren Rechner spielen. Außerdem ist meine Zeit sehr begrenzt. Was ist so der reele Spielaufwand pro Tag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1404 ist sicherlich zeitlich aufwändiger und ressorcenfressender als der Vorgänger, aber ein absolutes Topspiel.

Ein Endlosspiel kann gut und gerne 20-30 Stunden brauchen (theoretisch natürlich unendlich, aber irgendwann wirds halt langweilig, mehr oder weniger). Außerdem gibs viele Mods und nen Map-Editor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1404 ist sicherlich zeitlich aufwändiger und ressorcenfressender als der Vorgänger, aber ein absolutes Topspiel.

Ein Endlosspiel kann gut und gerne 20-30 Stunden brauchen (theoretisch natürlich unendlich, aber irgendwann wirds halt langweilig, mehr oder weniger). Außerdem gibs viele Mods und nen Map-Editor.

Japp! Absolut suchterregend.Kaufen!

Das Venedig Addon gibt gerade im MP die letzte würze.

Ich Daddel meistens Endlosspiele. Suche immer noch möglichst große inseln um eine Metropole zu errichten. Bin dankbar für alle mapvorschläge (nummern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr irgendwie n tip für die letzte Mission in der Kampagne?

Ich geh da immer pleite......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tipp nicht wirklich, aber du sollstest halt zuerst drauf achten, dass deine Stadt wieder aufgebaut ist, anschließend erst mit der Herrichtung des Doms beginnen - Zeit ist mehr als genug, habs auf Schwer gemacht :x

Ansonsten die Zusatzaufträge erledigen, denn da kriegt man Baumeister die den Bau verschnellern/Kosten halbieren. Den Dombau kannst du auch gut und gerne mal pausieren, und stattdessen dich um deine Finanzen kümmern. Hierbei empfehle ich immer eine Überproduktion an Teppichen oder etwas, was du ohnehin auf deineer Hauptinsel produzierst zu verkaufen - das gleicht die Finanzen auch wunderbar wieder aus. Empfehlen tut sich dabei: Teppich, Mozaik, Kleidung und einige der Adligen-/Gesantenwaren (sofern du die Orientsiedlung ausbaust, was ich aber nicht gemacht habe, weils nicht notwendig ist, weiß gerade auch nicht, ob das in der Mission überhaupt möglich ist.)

Bearbeitet von Hero-of-War
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einfach am Anfang die Orientsiedlung besser ausgebaut und dann gings ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das Venedig addon ist ja mal richtig geil :D

Muss nachher erstmal n Insel von nem Gegner übernehmen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts jetzt irgendwie n Addon wo ich nun n orientalischen Hafen bauen kann?

Hab zwar schon gegoogelt aber nur schwachsinn gefunden, leider...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst allen möglichen Krams damit kaufen (Extra-Gebäude, neue Wappen, Farben, Figuren etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das richtig verstanden habe: Das Game macht süchtig, hat Endlosspielfunktion und mit dem Add-On kann man dann auch Endlosspiel-Online-Suchten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das richtig verstanden habe: Das Game macht süchtig, hat Endlosspielfunktion und mit dem Add-On kann man dann auch Endlosspiel-Online-Suchten?

ja, macht wirklich süchtig, hab das add-on allerings noch nicht gespielt und weiß nicht, wie das online so abgeht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.