Zum Inhalt springen
ChrisEsycho

AMOK-Kontrolle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielleicht lehne ich mich ein wenig weit aus dem Fenster,sollte ich jemanden der BFG-Admins in Misskritik bringen,so ist dies nicht meine Absicht!

Zum THEMA-Wir haben einen KOMA! Das ist der Code an Deutschen Schulen der verwendet wird wenn der nächste mit vollem

Magazin bereit steht. :gehtsnoch:

Um zukünftige Amokläufe zu veringern könnten Admins mit Freiwilligen oder von Admins eingesetzte "Spione" (vielleicht von/mit der Regierung gesponsert) das Forum auf ernstzunehmende Beiträge überprüfen und melden. Eventuell wie das Verfahren um CHEATER zu melden auf der BFG-Startseite.Natürlich nicht so offen wie bei Startseite wie AMOK-MELDEN statt CHEATER-MELDEN.lol "oder doch" auf jedenfall wär so etwas eine Möglichkeit,wenn auch nicht leicht umsetzbar wegen Datenschutz-eingriff in Privatsphare-usw. Ohne Regierung jedoch mit Admins und Freiwilligen wärs wie die Option Cheater zu melden!

PS:Es werden ja nicht nur die Killerspiele verantwortlich gemacht,sondern auch Spielechats und/also Foren die sich mit (ich sag mal EGO-Shooter) befassen,und dort gibts kein USK18.

Admins:Ist so etwas Realistisch möglich??? :kritisch:

Geschrieben (bearbeitet)

Nun der Deutsche an sich ist ja das denunzieren gewohnt.

Natürlich ist sowas technisch möglich, nur was stellst du dir eigentlich vor? Was willst du denn melden? Nach welchen Kriterien willst du denn Filtern? Wem willst du das melden? Gleich dem örtlichen SEK wenn ich mal nen schlechten Tag habe und poste das ich alle umbringen? Und wieviele solcher Posts, wenn nicht Millionen werden jeden Tag in irgendwelchen Foren ins Netz gestellt?

Und nebenbei wird mir leicht übel, wenn ich in der Zeitung Meldungen lese, die mit :" Ein Nachbar hat beobachtet und die Polizei verständigt...." beginnen, und mit " aber es stelle sich heraus das lediglich........." enden.

Bearbeitet von SWIZZ=kettcar=
Geschrieben

Gott, geht mir diese Panikmache auf den Zeiger. Amokläufte hat es schon immer gegeben und wird es immer geben. Und daran wird auch kein Admin hier oder irgendwelche staatlich finanzierten Spione (was sowieso völliger Blödsinn ist, wer soll das bei gefühlten 684314631338431 Boards und Chats finanzieren) irgendwas ändern.

Ausserdem glaube ich nicht, dass jemand gerade bf-g sich als Plattform zum Ankündigen aussucht. Da gibt es sicherlich "geeignetere" Boards und Chats.

Mir kommt's hoch, wenn ich irgendwo irgendwas über Denunzieren, Beobachten usw lese. Wir werden mittlerweile schon genug überwacht, sei es vom Staat, von Google (wie ja viele Verschwörungstheoretiker meinen) oder vom Nachbarn. Da muss ich nicht auch noch hier anfangen jeden Satz der gepostet wird, auf mögliche Tendenzen hin zu untersuchen. Und die Vergangenheit sollte uns wohl gelehrt haben, dass Denunziantentum nicht gerade ein adäquate Lösung ist.

99,99999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999

999999999999999% (ermittelt dadurch, dass ich den Finger aus dem Fenster gehalten habe) aller Beiträge, die irgendwas in Richtung Amoklauf vermuten lassen könnten, beziehen sich doch eher auf Dinge wie: Ich laufe Amok wenn ich dieses und jenes Abzeichen nicht endlich bekomme, ich laufe Amok weil mich meine Freundin verlassen hat usw.

Und falls sich doch jemand ausgerechnet bf-g als Plattform für die Ankündigung seiner Tat aussuchen sollte, glaube ich fest daran, dass hier die Community und die Admins sofort was dagegen unternehmen würden.

Geschrieben
Und falls sich doch jemand ausgerechnet bf-g als Plattform für die Ankündigung seiner Tat aussuchen sollte, glaube ich fest daran, dass hier die Community und die Admins sofort was dagegen unternehmen würden.

Genauso sehe ich das auch, alles andere ist Blockwartmentalität und Denuziantentum.

Geschrieben

Typisch deutsch andere melden aber bloß nicht persönlich ansprechen.

Wenn du das Gefühl hast das einer zum Amokläufer werden könnte dann sprech ihn doch einfach an.

Und wo willst du ihn melden bei der Polizei oder beim Jugendamt, letztere wären z.b. in meinem Fall seit über 20 Jahren nicht mehr für mich zuständig.

Wenn ich mir vorstelle das ein SEK mein Haus stürmt nur weil ich ein paar ironische Texte gepostet habe wäre ich bestimmt sauer

Geschrieben
Admins:Ist so etwas Realistisch möglich??? :kritisch:

usw.

Also das haut mich ja um. Was ist der Hintergrund für solch eine kranke Idee?

Eigeneinfall, bist du von Lehrer drauf gebracht worden, oder kennst du Beispiele?

Ich wünscht echt noch ne Meldung des Herrn zu dem Thema.

Ansonsten sollte es eigentlich auch schnell in eurer Redaktionstonne landen.

& Blofield? Der Herr ist laut Profil aus Wien?

...immer noch fassungslos.

Diese Alarmproben alleine... Wer das erfunden hat,

gehört auch sowas von weit entfernt von Schulen aufgestellt.

Geschrieben

Stasi goes WEB 2.0! :rolleyes:

Geschrieben

also ich wär entschieden dagegen wenn die admins von bfg sich daran beteiligen würden..

ich finde es ja schon erschreckend das überhaupt überlegt wird ,ob mit geld admins animiert werden ihre schäfchen zu überwachen.

ciao

Geschrieben
& Blofield? Der Herr ist laut Profil aus Wien?

Jetzt verstehe ich :kritisch: das er sich sorgen macht. Aus der Gegend kam doch einer der größten Amokläufer.

Aber das Datum hat er um einen Tag verpaßt. :D

Geschrieben

Ich denke wir brauchen das hier nicht weiter zu diskutieren. Zumal es bereits jetzt in OT abschweift. Ich fasse es einfach einmal kurz zusammen: Sollten wir den begründeten und berechtigten Verdacht haben, dass ein Mitglied dieses Forums einen Amoklauf oder eine sonstige Gewalt- oder Straftat begeht, werden wir selbstverständlich handeln. Wie und in welcher Form und unter welchen Umständen und in welchem Umfang wird sich ergeben, sollte der Fall tatsächlich eintreten. Theoretische Diskussionen nach dem "was wäre wenn" Prinzip brauchen wir glaube ich nicht zu führen.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.