aqab0N 207 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 [center][size=5][b]TITEL DES SPIELS (Plattform)[/b][/size][/center] [center][img]Evtl. Bild der Packung. Natürlich nicht zu groß[/img][/center] Empfehlenswert: [b]Ja/Nein[/b] [color="#2E8B57"] [b]Vorteile:[/b][/color] [list] [*]Listenpunkt [*]Listenpunkt [*]Listenpunkt . . . [/list] [color="#8B0000"][b]Nachteile:[/b][/color] [list] [*]Listenpunkt [*]Listenpunkt [*]Listenpunkt . . . [/list] [b]Grafik:[/b] x/10 Punkten [b]Sound:[/b] x/10 Punkten [b]Steuerung:[/b] x/10 Punkten [b]Spielspaß:[/b] x/10 Punkten [b]Story:[/b] x/10 Punkten [b]Multiplayer:[/b] x/10 Punkten [b]Langzeitmotivation:[/b] x/10 Punkten [b]Atmosphäre:[/b] x/10 Punkten [b]Anforderungen:[/b] x/10 Punkten Wenn kein Multiplayer vorhanden ist, kann Langzeitmotivation nur bedingt bewertet werden. Deswegen mein Vorschlag: [b]Multiplayer:[/b] 0/0 Punkten //da nicht vorhanden [b]Langzeitmotivation:[/b] x/5 Punkten Der Multiplayer ist ein wesentlicher Bestandteil der Langzeitmotivation. Wenn dieser fehlt, fehlt also auch 5 Punkte, die man erreichen kann. [b]Gesamt:[/b] x/90 ==[color="#FF0000"] [b]Y%[/b][/color] Muster: Barbie's Ponyhof (PC) Empfehlenswert: Nein Vorteile: Lustige Abenteuer Barbie Pink Nachteile: Killerspiel verursacht Frustration kostet zu viel Grafik: 10/10 Punkten Sound: 9/10 Punkten Steuerung: 8/10 Punkten Spielspaß: 7/10 Punkten Story: 6/10 Punkten Multiplayer: 5/10 Punkten Langzeitmotivation: 4/10 Punkten Atmosphäre: 3/10 Punkten Anforderungen: 2/10 Punkten Gesamt: 54/90 == 60,0% Fazit: Ganz Ganz böses Killerspiel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bösewicht 398 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Find ich ganz gut Hab nur etwas zu bemängeln und zwar die Verpackung, die halte ich für unnötig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyborg11 186 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Find ich ganz gut Hab nur etwas zu bemängeln und zwar die Verpackung, die halte ich für unnötig Ich würde dafür eher die Systemvoraussetzungen mit hinzunehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aqab0N 207 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Find ich ganz gut Hab nur etwas zu bemängeln und zwar die Verpackung, die halte ich für unnötig Ich würde dafür eher die Systemvoraussetzungen mit hinzunehmen Ich dachte die Systemvorraussetzungen meint ihr mit Anforderungen? Wenn es nicht die Hardwareanforderungen sind, was denn dann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bösewicht 398 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Die sind in deinem Muster nicht drin Ich würde eben noch die Verpackung rausnehmen und eine Beschreibung reinpacken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aqab0N 207 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Die sind in deinem Muster nicht drin Ich würde eben noch die Verpackung rausnehmen und eine Beschreibung reinpacken Doch Siehe ganz unten: Anforderungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bösewicht 398 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Ja ich weiss ich würds da aber nicht reinmachen Du kannst alles in Stichpunkten machen, aber präzise Hardwareanforderungen brauchen mehr Platz vielleicht am Ende aber noch vor den Screens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aqab0N 207 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Ja ich weiss ich würds da aber nicht reinmachen Du kannst alles in Stichpunkten machen, aber präzise Hardwareanforderungen brauchen mehr Platz vielleicht am Ende aber noch vor den Screens Die Hardware-Anforderungen gehören aber mit zu der Bewertung. Was nützt ein Spiel mit super Grafik, wenn es auf keinem PC läuft? Vllt sollten wir den Punkt Anforderungen durch "Performance" ersetzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheBullet 129 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Ich glaub ihr redet aneinander vorbei. Havdidi denkt, dass er die Anforderungen mit in die Bewertung bringt und boesewicht93 meint das man noch die systemvorraussetzungen hinschreiben soll. ungefähr so: Systemvoraussetzungen Mindestvoraussetzungen: 500 MHz-Prozessor, 96 MB RAM, 16 MB-Grafikkarte, Windows 2000/XP, Maus, Tastatur, Internetverbindung Empfohlene Voraussetzungen: 800 MHz-Prozessor, 128 MB RAM, über 32 MB-Grafikkarte, Windows 2000/XP, Maus, Tastatur, Internetverbindung hab ich recht?^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bösewicht 398 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Hast du Die Sys. Forderungen sollten nicht in die Bewertung eingehen vll. unter Pro/Contra läuft auf jedem PC bzw. sehr Hardwarehungrig Sonst könntest Crysis oder World in Conflict ja gleich 10 Punkte abziehen Ich denke auch das es nix bringt alles gleich zu bewerten der Sound ist wohl nicht so wichtig wie die Atmo Das Gesamtergebnis mache ich immer nach Gefühl und nicht nach Rechnung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheBullet 129 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Hast du Die Sys. Forderungen sollten nicht in die Bewertung eingehen vll. unter Pro/Contra läuft auf jedem PC bzw. sehr Hardwarehungrig Sonst könntest Crysis oder World in Conflict ja gleich 10 Punkte abziehen Ich denke auch das es nix bringt alles gleich zu bewerten der Sound ist wohl nicht so wichtig wie die Atmo Das Gesamtergebnis mache ich immer nach Gefühl und nicht nach Rechnung so muss das auch ich schreib noch systemvorraussetzungen mit in die Vorlage und mit den bewertungspunkten weiß ich auch noch nicht genau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stövi 100 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 (bearbeitet) Man kann ja den einzelnen Kriterien, je nach Wichtigkeit, die Maximalpunkte verringern. z.B.: Grafik: 5/8 Punkten Sound: 3/5 Punkten Steuerung: 7/8 Punkten Spielspaß: 10/10 Punkten Story: 9/10 Punkten Multiplayer: 1/9 Punkten Langzeitmotivation: 4/8 Punkten Atmosphäre: 3/5 Punkten Anforderungen: 3/5 Punkten Gesamt 45/68 (66%) So in etwa würde ich die Maximalpunktzahlen vergeben. Bearbeitet 20. Mai 2009 von Stövi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheBullet 129 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Man kann ja den einzelnen Kriterien, je nach Wichtigkeit, die Maximalpunkte verringern. z.B.: Grafik: 5/8 Punkten Sound: 3/5 Punkten Steuerung: 7/8 Punkten Spielspaß: 10/10 Punkten Story: 9/10 Punkten Multiplayer: 1/9 Punkten Langzeitmotivation: 4/8 Punkten Atmosphäre: 3/5 Punkten Anforderungen: 3/5 Punkten Gesamt 45/68 (66%) So in etwa würde ich die Maximalpunktzahlen vergeben. eigentlich eine gute idee , aber dann kommt wieder das problem, was wichtiger ist was nicht usw... soll ich dazu mal eine umfrage starten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bösewicht 398 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Die Idee find ich schlecht Für alle sollte man das System x/10 einführen und selbst am Ende urteilen wie schwer das und das ins Gewicht fällt Bei Crysis z.B. ist die Grafik wichtig bei Red Orchestra kommts eben auf Atmo an Das Gesamtergebnis sollte man nach gefühl machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stövi 100 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Den Fazit kannst du natürlich nach Gefühlt machen, aber du kannst Red Orchestra ja keine 10/10 Punkten in Grafik geben, nur weil die Atmo bei dem Spiel viel wichtiger ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...