Bösewicht 398 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Ich denke du verstehst mich nicht richtig Bei manchen Spielen ist eben dieser und jener Aspekt wichtiger als ein anderer Beispiel: Crysis hat ne Bomben Grafik also 10/10 aber nur ne maue Story 5/10 diese fällt aber nicht so sehr ins Gewicht; wärens nur die 2 Punkte würde ich trotzdem 8 oder 9 von 10 geben da ich Crysis nicht wegen seiner Story spiele. Es dreht sich ja nur um die Gesamtbewertung da zähl ich nicht die Punkte zusammen und teile sie durch die Anzahl, sondern urteile nach meinem Gefühl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stövi 100 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Doch, ich hab dich verstanden. Jedes Spiel hat seinen Schwerpunkt auf einem anderen Bereich, und deshalb sollte man nicht einen Bereich wichtiger machen als einen anderen. Ich finde es trotzdem besser, etwas unwichtigere Bereiche punktemäßig in den Hintergrund zu rücken, denn ansonsten denkt man anhand der Endpunktzahl, dass es ein Superspiel ist, obwohl das Spiel ne sehr schlechte Story, Grafik und keinen Multiplayer hat. Man kann doch in den Fazit von Red Orchestra schreiben, dass das Spiel ne Hammer-Atmo hat und man es trotz schlechter Grafik kaufen sollte. Obwohl, dann würde man bei meinem ersten Beispiel wohl im Fazit lesen, dass es dennoch kacke ist. Hm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sigah 650 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2009 Die Bewertung zu Tales of Valor ist schlecht. Zumindest die aufgeführeten Nachteile. Es wird bemängelt, dass es viel zu teuer ist. Allerdings bekommt man das komplette CoH bis auf die COH und OF Kampagnen. Man kann die WM, US, GB und PE online spielen und hat die neuen Einheiten und Spielmodi. Für Neueinsteiger ist es also die günstigste Variante. Es ist also um einiges umfangreicher als, wenn man COH und OF kauf. Außerdem ist ToV eher auf MP getrimmt und die Mini-Kampagnen sind nur ein Schmankerl. Und der Modi "Panzerkrieg" macht wirklich Spass und eine gelunge Abwechslung. Also im Grunde halte ich fast keinen Minuspunkt für angebracht.^^ Das sollte auf jedenfall nochmal überarbeitet werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bösewicht 398 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2009 (bearbeitet) CoH kostet nur noch 10€ OF ebenfalls kauft man nur eines von beiden hat man immer noch viel mehr Sp Spielspaß ToV hat gar keinen! darauf bin ich auch eingegangen (ist kein CoH sondern nur Taktik) Mp kann man alle 4 Fraktionen wählen hat aber die neuen nicht, das ist richtig. Die bekommt man aber GRATIS z.B. durch die BK-mod. Selbst wenn nicht ist der Preis von >20€ nicht im geringsten gerechtfertigt Und was die neuen Modi angeht, Panzerkrieg und Sturm sind sterbenslangweilig, ich spiele doch kein CoH um mit einer Einheit auf der Map rumzugurken ToV ist einfach schlecht Neueinsteiger sollten zur Gold-Edition greifen, da haben sie das meiste von Bearbeitet 23. Mai 2009 von boesewicht93 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sigah 650 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2009 Wie oft hast du Panzerkrieg gespielt? Ich finde es auf jedenfalls spaßig. Und sollte mehr auf MP als auf SP stehen, was bei COH auch der wichtiger Bestandteil ist, sollte man zu ToV greifen, das man dort dann einfach mehr geboten bekommt als bei COH + OF. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bösewicht 398 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2009 Klar ist der Multiplayer ein wichtiger Bestandteil des Spiels Die Modi Panzerkrieg und Sturm sind aber nicht charakteristisch für Company of Heroes Was CoH für micht ausmacht sind die Gefecht Modi mit >4 Spielern, sich Strategien ausdenken, Kontrollpunkte einnehmen, Stellungen verteidigen, Armee aufstellen, Vorrücken, Base zerstören. Dabei spielt Realismus für mich eine große Rolle, ich finde es klasse das Infantrie sich unter MG feuer auf den Boden kauert, Panzerschüsse aus dem falschen Winkel abprallen und Häuser unter Artillerie zusammenstürzen. Und NICHT mit einer einzigen Einheit über eine Riesenmap zu laufen/fahren die Unglaublich viel aushält (Sturm; Gunner; 5 Sniper Kugeln meines Helden) Dir und auch anderen mag es Spaß machen solche Modi zu spielen, ich finde es aber nicht eines CoH´s würdig Und ich glaube lange genug Company of Heroes gespielt zu haben um das zu beurteilen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sigah 650 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2009 (bearbeitet) CoH realitisch Wo ist CoH realitisch? Dass Panzer auch aus 50m Entfernung noch vorbeischiessen? Das Vet3-Einheiten durch MG-Feuer und Minenfelder rennen? Nein CoH ist wirklich nicht realistisch. Außerdem habe ich nur von Panzerkrieg gesprochen und das ist eine willkommene Abwechslung. "Armeen aufstellen, dann vorrücken und dann die Base zerstören". Das mag zwar eine schöne Vorstellung sein, aber in Wirklichkeit beschränkt es sich am Anfang auf kleinere Scharmützel und man ist mehr damit beschäftigt einen early M8 zu kontern als sich eine Armee aufzubauen. Und das mag ich an dem Spiel auch so. Nicht wie in manch andern Spielen, verbuddeln und dann ne Dampfwalze. Sondern immer Action und was zu tun. Und ToV reiht sich gut in diese Linie rein. Auch wenn ich Sturm und Steinwall eig noch nit gespielt hab, so ist es doch eine CoH würdig -.- Und Spiele mit 6 oder 8 Spieler sind auch nicht die Regel. 1gg1 und 2gg2 sind meist die spaßigste Spiele. Bearbeitet 23. Mai 2009 von sigah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bösewicht 398 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2009 Es ist soweit realistisch wie es das Balancing zulässt Es ist eines der realistischsten Strategie-Spiele die ich kenne Und es ist ein gewaltiger Unterschied ob ich einen Trupp Veteran 3 Ritterkreuzträger auf eine Defence schicke oder einen einzigen Mann der doppelt so viel aushält und mit seinem MG auf Sniperentfernung alles wegballert Aber jedem das seine, ich will dir ja dein Game nicht schlecht reden aber es ist viel schlechter als CoH und OF Da nützen auch die paar neuen Einheiten und der Steinwall Modus nix Ich hätte mich nicht beschwert wären die MP Einheiten für jeden zugänglich Aber nein Relic lässt den Spieler 25 Mäuse extra zahlen und dann sind die scheiß Dinger auch noch Imba Zeitgleich bringt Relic noch einen Pflicht-Patch für alle Teile der das Spielen von Mods unmöglich macht Tales of Valor ist mehr als eine Enttäuschung für mich und meine Bewertung ist nur realistisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sigah 650 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 (bearbeitet) Es ist soweit realistisch wie es das Balancing zulässt Es ist eines der realistischsten Strategie-Spiele die ich kenne Und es ist ein gewaltiger Unterschied ob ich einen Trupp Veteran 3 Ritterkreuzträger auf eine Defence schicke oder einen einzigen Mann der doppelt so viel aushält und mit seinem MG auf Sniperentfernung alles wegballert Aber jedem das seine, ich will dir ja dein Game nicht schlecht reden aber es ist viel schlechter als CoH und OF Da nützen auch die paar neuen Einheiten und der Steinwall Modus nix Ich hätte mich nicht beschwert wären die MP Einheiten für jeden zugänglich Aber nein Relic lässt den Spieler 25 Mäuse extra zahlen und dann sind die scheiß Dinger auch noch Imba Zeitgleich bringt Relic noch einen Pflicht-Patch für alle Teile der das Spielen von Mods unmöglich macht Tales of Valor ist mehr als eine Enttäuschung für mich und meine Bewertung ist nur realistisch Noch einmal zum Mitlesen: ToV beinhaltet alles was COH und OF beinhalten bis auf die Kampagnen, die eh keiner braucht und zusätzlich noch neue Modi und Einheiten. Wie kann es dann schlechter sein als CoH oder OF? Das ist einfach nur unsinnig. Entweder ist COH und OF auch schlecht oder ToV auch gut. Jeder der noch kein CoH besitzt ist mit ToV um viel besser beraten als mit CoH und OF. Wenn es kein Stand-alone-Addon wäre und nur die neuen Modi/Einheiten/Mini-Kampagnen brächte, wäre deine Bewertung vll angebracht, aber so ist sie daneben. Bearbeitet 24. Mai 2009 von sigah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheBullet 129 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 (bearbeitet) Es ist soweit realistisch wie es das Balancing zulässt Es ist eines der realistischsten Strategie-Spiele die ich kenne Und es ist ein gewaltiger Unterschied ob ich einen Trupp Veteran 3 Ritterkreuzträger auf eine Defence schicke oder einen einzigen Mann der doppelt so viel aushält und mit seinem MG auf Sniperentfernung alles wegballert Aber jedem das seine, ich will dir ja dein Game nicht schlecht reden aber es ist viel schlechter als CoH und OF Da nützen auch die paar neuen Einheiten und der Steinwall Modus nix Ich hätte mich nicht beschwert wären die MP Einheiten für jeden zugänglich Aber nein Relic lässt den Spieler 25 Mäuse extra zahlen und dann sind die scheiß Dinger auch noch Imba Zeitgleich bringt Relic noch einen Pflicht-Patch für alle Teile der das Spielen von Mods unmöglich macht Tales of Valor ist mehr als eine Enttäuschung für mich und meine Bewertung ist nur realistisch Noch einmal zum Mitlesen: ToV beinhaltet alles was COH und OF beinhalten bis auf die Kampagnen, die eh keiner braucht und zusätzlich noch neue Modi und Einheiten. Wie kann es dann schlechter sein als CoH oder OF? Das ist einfach nur unsinnig. Entweder ist COH und OF auch schlecht oder ToV auch gut. Jeder der noch kein CoH besitzt ist mit ToV um viel besser beraten als mit CoH und OF. Wenn es kein Stand-alone-Addon wäre und nur die neuen Modi/Einheiten/Mini-Kampagnen brächte, wäre deine Bewertung vll angebracht, aber so ist sie daneben. es ist aber so das ein testbericht eine Meinung wieder gibt in diesem Fall von boesewicht93, ud kannst gerne versuchen ihn umzustimmen, aber so wie es aussieht bleibt er bei seiner Meinung. Aber ihr könnte gerne noch weiter diskutieren... Bearbeitet 24. Mai 2009 von TheBullet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bösewicht 398 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 Anscheinend hast du die Bedeutung von Preis/Leistung nicht verstanden CoH = 15h SP + 4 Armeen - 5 Einheiten u. 3 Modi für 10€ OF = 15h SP + 4 Armeen - 5 Einheiten u. 3 Modi für 10€ Gold Edition (CoH + OF) = 30h SP + 4 Armeen - 5 Einheiten u. 3 Modi für 20€ ToV = 5h Sp + 4 Armeen + 5 Einheiten u. 3 Modi für 25€ Nicht jeder will immer nur Multiplayer spielen, manche wollen auch eine vernünftige Kampagne und werden von ToV bitter enttäuscht. Ob die neuen Mp-Modi sinnvoll sind lasse ich mal außen vor. Für exzentrische Online-Spieler ist es natürlich ein Muss, da die neuen Einheiten einen deutlichen Vorteil gegenüber den Standart Einheiten haben, was zwar eine Frechheit von Relic ist, sich aber nicht ändern lässt Meine Bewertung beruht auf Tatsachen, ich werde sie auch nicht ändern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 Zum Preis- Leistungsverhältnis: Man darf nicht vergessen das das normale CoH und das OF nur so billig sind weil sie schon solange auf dem Markt sind. Vorher haben diese sogar 45€ gekostet. Ich finde den ToV Preis gerechtfertigt. Es wird hier immer wieder gesagt das, wenn man den BK-Mod hat, man auch die neuen Einheiten hat. Hab ich die dann auch in Vanilla? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Striker 75 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 nope, sofern ich dich richtig verstanden habe. mod und vanilla laufen getrennt voneinander Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bösewicht 398 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 Zum Preis- Leistungsverhältnis: Man darf nicht vergessen das das normale CoH und das OF nur so billig sind weil sie schon solange auf dem Markt sind. Vorher haben diese sogar 45€ gekostet. Ich finde den ToV Preis gerechtfertigt. Ja und Was macht das heute für nen Unterschied für jemanden der sich jetzt CoH zulegen will? Ich schätze dem ist es egal ob CoH + OF schon länger auf dem Markt sind wenn er dafür weniger zahlt und mehr bekommt. Und NEIN wenn man die BK-mod benutzt laufen sie nicht auf Vanilla Darum ist es auch eine Mod Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K.Jefferson 172 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 Zu dem CoD: WOrld at War Bericht: Wie können die Entwickler denn von ihrem eigenen Spiel etwas "klauen"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...