Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

6(bodycrusher)6

Der Metal Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Haben wir eigentlich noch andere Post-Metal oder Metalcore Fans hier? :tumbleweed:

€: (schon klar, dass diese Genres nicht zusammengehören, aber das ist halt was ich gerade so höre)

METALCORE! FTW :D

Geschrieben

wie siehts aus mit festivals nächstes jahr?

Das Wacken reizt mit der Abschiedtour von Judas Priest, Morbid Angel, Blind Guardian, Sodom, Motörhead, Sepultura, Knorkator (:D) und Airbourne... ist aber wieder sau teuer...

Aufs Metalfest gehts nächstes Jahr auf jede Fall (Amon amarth, Sabaton, Arch Enemy, Sodom, Saxon, Rage, Belphegor, Destruction, Misery Index, die Grindf*ckers)

Das Summerbreeze gibt bisher leider noch nicht soo viel her, dafür sind ein paar der bands echte granaten, allen vorran Bolt Thrower und noch Arch Enemy, Witchery, Vomitory, Marduk und Hail Of Bullets.

Ach, Festivals sind einfach super :D

hm oder noch graspop, aber da will irgendwie nie einer mit...

Geschrieben

Was hörst du so? Hast du last.fm?

@Festivals: EINMAL aufs Cornerstone, das wär mein Traum ^^

Geschrieben

Das Wacken reizt mit der Abschiedtour von Judas Priest, Morbid Angel, Blind Guardian, Sodom, Motörhead, Sepultura, Knorkator (:D) und Airbourne... ist aber wieder sau teuer...

Aufs Metalfest gehts nächstes Jahr auf jede Fall (Amon amarth, Sabaton, Arch Enemy, Sodom, Saxon, Rage, Belphegor, Destruction, Misery Index, die Grindf*ckers)

Das Summerbreeze gibt bisher leider noch nicht soo viel her, dafür sind ein paar der bands echte granaten, allen vorran Bolt Thrower und noch Arch Enemy, Witchery, Vomitory, Marduk und Hail Of Bullets.

Auch wenn die Bands bisher noch nicht sooo überzeugen, ich geh auf jedenfall wieder aufs Summer Breeze, dieses Jahr wars einfach so geil. Wacken hat zwar geile Bands, allerdings teuer und weit weg.

Geschrieben

wenn dann rock am ring

aber nur wegen system of a down <3333333333333

Geschrieben

Was hörst du so? Hast du last.fm?

@Festivals: EINMAL aufs Cornerstone, das wär mein Traum ^^

Hab kein Last.fm

aber ich höre so an Metalcore:

-As I Lay Dying

-Heaven Shall Burn

-Caliban

-Parkway Drive

-All that Remains

-Bleeding Through

-Killswitch Engage

-Threat Signal

-Silent Civilian

ansonsten noch Deathcore (Suicide Silence, Job For A Cowboy usw.)

Hardcore (Hatebreed, Born From Pain etc.)

Post Hardcore (Chiodos, Atreyu und co.)

Und natürlich Sachen wie Slayer, Slipknot, KoRn(ganz wichtig^^) halt alles noch so Querbeet was mir gefällt.

Hauptsache Metal. ;)

€: Anonsten höre ich natürlich sehr gerne Broken Silence (meine Band, Bin dort die Stimme) auch Metalcore.

Bald folgen sicherlich auch neue Aufnahmen. ;)

Geschrieben
Achja: Chimaira hat ein neues Album rausgebracht? Und ich erfahrs erst jetzt. warum sagt keiner was?

ich bekomm hier in Schweden ja wohl null mit.

Ich hab ein paar Lieder probegehört, sind ja alle im Netz veröffentlich worden.

Und ich muss sagen: So enttäuscht war ich von einer Band noch nie.

Ich muss meine Meinung komplett revidieren. Das Album is doch ziemlich Top. Warum ich da 1 1/2 Jahre später mit ankomm? keine Ahnung :lol:

wenn dann rock am ring

aber nur wegen system of a down <3333333333333

Wenn, dann bestimmt NICHT Rock am Ring! Ich find das hat von den Bands her brutal abgebaut in den letzten Jahren.

Naja, für Metal gibts ja genug andere gute Festivals.

Die sind auch nicht so übertrieben teuer, außer W:O:A

Geschrieben

Kommt wer zum Greenfield?

Geschrieben

bazaaam dieses jahr wieder Summerbreeze, so schauts nimmich aus :trollface:

Geschrieben

">
Geschrieben

Ich hab grad den BF3 Thread ein bisschen durchgelesen und mir, wie bestimmt auch euch, sind die Leute aufgefallen, die behaupten, dass BC2 keine echtes Battlefield sei und das bisher gezeigte eher an ein BC3 erinnert.

Es resultieren ellenlange Diskussionen was ein echtes Battlefield ausmacht.

Mir sind da irgendwie Parallelen zur Entwicklung vom Metal aufgefallen. Was sich vom Thrash Metal angefangen, über Death und Nu Metal usw bis hin zum nun ziemlich aktuellen Death Core entwickelt hat, ist schon ziemlich gravierend.

Ich mein Death Core is eindeutig Metal, aber ich seh bei mir im Freundeskreis vermehrt Diskussionen darüber ob das jetzt echter Metal sei und irgendwie spalten sich die Lager in die eher klassisch Angehauchten und denen, die lieber das moderne Zeug hören.

Wie ist denn Metal zu definieren und was ist richtiger/echter Metal? Ich seh da das gleiche Problem wie bei BF3

Geschrieben

man kann sich auch fragen ob solche bands wie manowar oder ultra black metal bands 'echter metal' sind. so wie darkthrone anfang der 90iger in der garage sachen aufgenommen haben um nen absichtlichen 'schlechten' sound zu bekommen. ich halte beides für hirnlose poserei und im falle des black metal oft auch für einfach schlechte musik. das heißt aber nicht das ich jetzt generell nen problem mit bm habe oder diesen nicht hören würde (ich hoffe mein punkt ist klar geworden^^).

außerdem nennt man sludge, drone-doom o.ä. ja auch metal, genauso wie es 'gothic metal' gibt, da sagt keiner den ich kenne, dass das kein echter metal ist, zumindest nicht so extrem wie im bereich metal/death-core...

persönlich finde ich dieses: wir müssen alles ein label geben um uns von 'denen' (die anderes hören) unterscheiden zu können ziemlich lächerlich.

um zum punkt zu kommen: ich sehe kein grund, wieso metalcore/deathcore keine echter/richtiger metal sein sollte, da 'metal' ohnehin aus soooo vielen subgenres besteht, die teils komplett unterschiedliche klangfarben und herkünfte haben, als dass es nicht fair erscheint dem bereich metalcore jetzt die existenz zu verweigern.

andererseits finde ich, dass viele moderne bands in besonder der letzten 5-8 jahre (mitlerweile tendenziell weniger) einfach auf den metalcore trip augesteigen sind, weil es eben populär geworden ist. genauso wie es in den 90igern viele death metal bands gab, die sich einfach anh ihren lieblingsbands orientiert haben und durch den hype auch mehr oder wenige rerfolgreich wurden. um auch hier zum punkt zu kommen: mMn ist viel moderner metal nen abklatsch und ne degnerierte kopie erfolgreicher bands, was nicht heßt, dass es nicht viele perlen geben würde. das war aber imho auch schon immer so (ohne die 70er,80 so wirklich miterlebt zu haben)

allgemein sind verallgemeinurungen scheiße :D

Geschrieben
Ich hab grad den BF3 Thread ein bisschen durchgelesen und mir, wie bestimmt auch euch, sind die Leute aufgefallen, die behaupten, dass BC2 keine echtes Battlefield sei und das bisher gezeigte eher an ein BC3 erinnert.

Es resultieren ellenlange Diskussionen was ein echtes Battlefield ausmacht.

Mir sind da irgendwie Parallelen zur Entwicklung vom Metal aufgefallen. Was sich vom Thrash Metal angefangen, über Death und Nu Metal usw bis hin zum nun ziemlich aktuellen Death Core entwickelt hat, ist schon ziemlich gravierend.

Ich mein Death Core is eindeutig Metal, aber ich seh bei mir im Freundeskreis vermehrt Diskussionen darüber ob das jetzt echter Metal sei und irgendwie spalten sich die Lager in die eher klassisch Angehauchten und denen, die lieber das moderne Zeug hören.

Wie ist denn Metal zu definieren und was ist richtiger/echter Metal? Ich seh da das gleiche Problem wie bei BF3

ich glaub der größte teil ist eine "früher war alles besser" mentalität, ohne sich mit neuen sachen auseinandergesetzt zu haben.

Geschrieben

Der meinung bin ich auch, muss aber für mich sagen, dass mich diese Entwicklung ein wenig verstört.

Das mag dran liegen, dass Metal für mich nicht nur Musik ist. Für mich ist das ein bisschen Lebenseinstellung.

Metal muss für mich dreckig sein. Das vermiss ich bei den heutigen Bands ein wenig. Musikalisch sind sie mir zu steril aber viel technischer als früher, was mir wiederum gefällt.

Und auch die Fangemeinde hat sich geändert/gespalten. letztens dacht ich echt ich wär auf nem Hip Hop konzert.

Da sind sie mit schlabebrhose und so dämlichen kappen rumgelaufen. Das hat mich dann docj etwas irritiert.

Naja ich find das eine Extrem genauso doof wie das andere. Die, die das neue verachten genauso wie die, die die älteren bands belächeln.

Aber im endeffekt ist das ja alles geschmack irgendwo.