Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

6(bodycrusher)6

Der Metal Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
nicht lachen, aber, wenn es darum geht, wer mich am meisten beindruckt hat, auch wenn sie musikalisch in einer anderen Ecke stehen (psssst...) so über Alles gesehen: Onkelz

Eben über diesen Beitrag gestolpert. Wahre Worte. Habe die E.I.N.S glaube ich gerade zum zehnten Mal durchgehört. Davor Schwarz. Weiß und Gehasst, Verdammt, Vergöttert. Ich höre ja normalweise fast nur elektronische Musik, aber Onkelz... 1000 Euro würde ich bezahlen, wenn sie nochmal spielen. Aach was sag ich... mehr.

bosc1.jpg

Geschrieben
1000 Euro würde ich bezahlen, wenn sie nochmal spielen. Aach was sag ich...

true

Geschrieben

ist echt faszinierend, wie viele leute, die sonst keine rock oder metal musik hören, die onkelz gut finden. kenne da auch ne ganze reihe aus meinem freundeskreis. spricht sicher ziemlich für die band.

in dem sinne

:daumenhoch:

Geschrieben
ist echt faszinierend, wie viele leute, die sonst keine rock oder metal musik hören, die onkelz gut finden. kenne da auch ne ganze reihe aus meinem freundeskreis. spricht sicher ziemlich für die band.

ich hoffe du wolltest mich damit nicht persönlich ansprechen :kritisch:

und ja, onkelz konnten wirklich sehr viel

Geschrieben

Weiß gar nicht was an denen so toll sein soll. Musikalisch sind die ja nicht der Bringer würd ich sagen.

Aber von den Texten soll da ganz schön was rüberkommen. Aber das ist für mich nur drittrangig.

Geschrieben
Aber von den Texten soll da ganz schön was rüberkommen.

das..

aber gonzo kanns schon an der klampfe

Geschrieben

ich hoffe du wolltest mich damit nicht persönlich ansprechen :kritisch:

und ja, onkelz konnten wirklich sehr viel

nay, ich meinte eher basti ^^

also musikalisch finde ich, dass gerade die onkelz mehr drauf haben, als alle anderen deutschrock bands und wirklich guten hardrock machen. aber über geschmack lässt sich ja bekanntlich kaum streiten.

Geschrieben

ganz ehrlich ich find Onkels ziemlich schlecht. Das hat für mich viel zu sehr diesen Landser-Beigeschmack. Mag sein das das nicht stimmt aber.... ich weiß nich ich kann denen absolut nix abgewinnen. Ich find die melodien anspruchslos, die ganze Instrumentale seite is mir wesentlich zu simpel gestaltet und die texte... das is so dieses ach so bedeutungsschwangere... absolut keine subtilität und dann halt diese... Landsertour.... . Sorry wenn der vergleich unpassend is aber ....

Geschrieben

diese rechtslastigkeit werden die nicht los, aber das liegt halt auch sehr am stock im arsch der gesellschaft..

diese tracks stammen halt aus einer phase, in der sie quasi noch kinder waren und das geschehene nicht anders verarbeiten konnten.. :kritisch:

die onkelz machen, auch wenn se halt nicht ins oi!-schema passen, musik für dich und mich, und halt nicht für bonzen..

und das ist auch gut so :daumenhoch:

Geschrieben

in dem sinne

:daumenhoch:

da schließe ich mich an :)

Geschrieben

Das hat man allerdings auf Konzerten immer wieder gemerkt.

Ich kann mich noch erinnern, als die Onkelz in der Westfalenhalle spielten, und eine der Vorbands Propain war.

Nahezu die gesamte Halle war ruhig. Nur mein Kollege und ich sind Headbangiger welcher abgegangen. :punkrock:

Oder genauso das Loreley Konzert.

Wir waren mit ca 15 Leuten da. Und ich war der einzige der sich auf Biohazard fast genau so gefreut hat wie auf die Onkelz.

Ich fand das immer schade, das viele der Onkelzfans irgendwie gar nicht so wirklich auf Rockmusik standen.

Aber egal. Denn gerade die Konzerte sind Erinnerungen die einfach ewig bestehen bleiben.

Und auch wenn das eine mit dem anderen nicht wirklich was zu tun hat. Die Konzerte vom "W" rocken auch.

Geschrieben

Neues Machine Head Album. Kommt am 23.09.

4445147.jpg

Man kann das ja schon komplett auf YT anhören.

Ich kann mich noch nicht recht mit anfreunden, sind aber auch gute Parts dabei. Hab bisher nur reingehört.

Für ne richtige Meinung also noch zu früh.

Irgendwie haben sie mir in den 90ern besser gefallen.

Geschrieben
Neues Machine Head Album. Kommt am 23.09.

4445147.jpg

Man kann das ja schon komplett auf YT anhören.

Ich kann mich noch nicht recht mit anfreunden, sind aber auch gute Parts dabei. Hab bisher nur reingehört.

Für ne richtige Meinung also noch zu früh.

Irgendwie haben sie mir in den 90ern besser gefallen.

Find das nicht, haste nen Link? Würd gern mal reinhören.

Geschrieben

1. I Am Hell (Sonata In C#)

I) Sangre Sani

II) I Am Hell

III) Ashes To The Sky

2. Be Still And Know

3. Locust

4. This Is The End

5. The Darkness Within

6. Pearls For Swine

7. Who We Are

Das is mal der erste Song: