Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Krockeschinski

Der elektronische Musik Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

">
Geschrieben

Moooorrrgääähn.

">
" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350" />
Geschrieben
">
Geschrieben
was soll das jetzt heißen ?

erste mal das ich soviele songs auf einmal poste und wenn sie dir nicht gefallen pech gehabt muss man kein dummen kommentar ablassen

Freut mich, dass du dir die Kritik, zu Herzen genommen hast. :daumenhoch:

love, peace und bunte Pillen.

Oni Ayhun - OAR003-B

">
Geschrieben

gutes ding!!

Geschrieben

Mhhh, wenn ihr so weitermacht, beantrage ich eine Aufspaltung dieses Threads in "Techno" und "Euro Dance". Nimm's mir nicht übel, aber mit Techno hat diese Musik eigentlich nichts zu tun. Auch die ganzen anderen Popsongs mit unterlegter Baseline und 08/15 Sampes nicht. Spiel mal auf ner Technoparty Dancefloor. Der DJ wird gelyncht ^^

Geschrieben
http://soundcloud.com/lp_jay/lp-j-y-klango...rung-01-10-2010

Is von nem Kumpel. Zwar nich so meine Richtung, aber ick wollts euch desshalb nich vorenthalten. :daumenhoch:

Höre gerade rein. Bitte, bitte frag ihn welches Stück er da als Intro spielt. Hab mich fast bepisst vor Lachen :D Sensationeller Remix von Mr. Jack, den ich - in meinem Lieblingsremix - hier mal anhänge

Geschrieben
Mhhh, wenn ihr so weitermacht, beantrage ich eine Aufspaltung dieses Threads in "Techno" und "Euro Dance". Nimm's mir nicht übel, aber mit Techno hat diese Musik eigentlich nichts zu tun. Auch die ganzen anderen Popsongs mit unterlegter Baseline und 08/15 Sampes nicht. Spiel mal auf ner Technoparty Dancefloor. Der DJ wird gelyncht ^^

Euro Dance ist natürlich übertrieben, aber eine Spaltung in Kommerz wäre schon gut. Ich oute mich auch und sage, dass ich jene Songs höre. Vor allem weil wir hier ... in eher ländlichen Regionen nur solche Discos haben wo Kommerz gespielt wird. Ein Unterforum für Musik wäre dabei wohl garnicht unangemessen :kritisch:

Geschrieben
Ich kann verstehen, dass du als Techno-Fan bei sowas durchdrehst, aber ich kann dem "normalen" oder "echten" Techno absolut nichts abgewinnen. Da fehlt mir irgendwie Melodie, Abwechslung und alles, was einen guten Song für mich ausmacht. Aber da es in diesen "elektronische Musik only" Thread doch am ehesten reinpasst hab ichs hier einfach mal reingepackt.

Zudem habe ich nicht sonderlich viel Ahnung von den ganzen Untergenres. Nach meinem Halbwissen gehört das, was ich höre (Darius&Finlay, Michael Mind, Eric Chase, Roll Deep, ...) zu House oder manchmal auch Dance.

Solche Musik kann man ehh nur hören ohne viel nachzudenken^^

Geschrieben
Ich kann verstehen, dass du als Techno-Fan bei sowas durchdrehst, aber ich kann dem "normalen" oder "echten" Techno absolut nichts abgewinnen. Da fehlt mir irgendwie Melodie, Abwechslung und alles, was einen guten Song für mich ausmacht. Aber da es in diesen "elektronische Musik only" Thread doch am ehesten reinpasst hab ichs hier einfach mal reingepackt.

Zudem habe ich nicht sonderlich viel Ahnung von den ganzen Untergenres. Nach meinem Halbwissen gehört das, was ich höre (Darius&Finlay, Michael Mind, Eric Chase, Roll Deep, ...) zu House oder manchmal auch Dance.

Solche Musik kann man ehh nur hören ohne viel nachzudenken^^

das meiste was hier gepostet wird hat doch nur im sehr weitem sinne was mit Techno zu tun. Ich z. B. kann Techno nicht ab. Ich mg da eher dustep, drum'n bass, house, deep h., minimal und andere Sachen aber keinen techno:D

Geschrieben

@ Spec ops

also mal beliebtesten generes bei techno ist

House

Trance

Hands Up

Minimal

Hardstyle

Hardcore

Schranz

Happy Hardcore

DnB

und bei jeden genre gibts "kommerz" songs die nur auf erfolg aus sind also quatsch das unter zuteilen

Geschrieben

House gehört also zu Techno dazu? Mal wieder was dazu gelernt :D

Liege ich denn richtig in der Annahme, dass die Musik von Interpreten wie Taio Cruz noch zu Elektro-Pop zählt?