Zum Inhalt springen
Poow

Red Dead Redemption

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Frage: Hab ich das richtig mitbekommen. Die X360 Version ist gekürzt, bzw. die PS3 Version hat eine Mission mehr? :kritisch:

Hat jemand ne Quelle dazu?

Geschrieben

Finde grad nix dazu, habs auch nur irgendwo gelesen...die einzigen bestätigten Boni sind ein Walton Gang Outfit sowie das Solomon’s Folly Gang-Versteck. Man munkelt es wäre "US- Exklusiv"...halt ich aber für Käse.

Ansonsten freu ich mich auf morgen, hoffe ich bin pünktlich zurück in Berlin...mein Spiel kam heut beim Händler an.

Geschrieben
Frage: Hab ich das richtig mitbekommen. Die X360 Version ist gekürzt, bzw. die PS3 Version hat eine Mission mehr? :kritisch:

Hat jemand ne Quelle dazu?

die ps3-version hat 2 sachen mehr als die 360 version. (siehe post von colonelbb)

Geschrieben

Thx @ ColonelBB & pnshr 4 info! :)

Kurz gegoogelt und gefunden. Hier mal das Walton Gang Outfit:

Red_Dead_Redemption_PS3_Walton.jpg

Was das Solomon’s Folly Gang-Versteck betrifft wäre es interessant zu wissen, ob es sich dabei um einen "Bonus-Ort" auf der Karte von RDR handelt, oder eine "Zusatzmission" im Singleplayer? Konnte dazu leider noch nichts genaueres finden.

Anbei noch einmal das schon jetzt Wellen schlagende Red Dead Redemption Dastardly Achievement: B)

Geschrieben

Man baue etwas gewaltverherrlichendes oder schockierendes in ein Spiel und man bekommt sofort kostenlose PR und Kapitalgewinn... es funktioniert immer wieder... :facepalm:

Geschrieben (bearbeitet)

.. und ich dachte das geht nur mit ner nonne :ugly:

hier noch ein paar Vergleichsscreens (Oben Xbox, unten Ps3)

a0037809_4bf34bb4469b9.jpg

a0037809_4bf34bb968f88.jpg

a0037809_4bf34bc10b119.jpg

a0037809_4bf34bc704ac7.jpg

a0037809_4bf34ccc3dacd.jpg

a0037809_4bf34cd4a8dd2.jpg

a0037809_4bf3548cbc000.jpg

a0037809_4bf3549501ac1.jpg

a0037809_4bf350a3500ab.jpg

a0037809_4bf350ab7f67f.jpg

Wer die Wahl hat, sollte wohl die Xbox-Fassung kaufen. ;)

Bearbeitet von Pedder
Geschrieben (bearbeitet)
Man baue etwas gewaltverherrlichendes oder schockierendes in ein Spiel und man bekommt sofort kostenlose PR und Kapitalgewinn... es funktioniert immer wieder... :facepalm:

mein gott, mach dir in die hose... es ist eine persiflage an sämtliche westernklischees und dazu gehört eben (wenn auch in "aufgeblasener weise") die gefesselte frau auf den schienen.

es zwingt dich auch keiner das zu machen :rolleyes: (kannst du ja eh noch nicht mangels pc-version^^)

Bearbeitet von pnshr
Geschrieben (bearbeitet)
Wenn dat Freitag erscheint, steht das dann auch Morgens schon in den Regalen? Könnt ja mal n Zug früher fahren und mal am Alex bzw. Potsdamer Platz vorbeischaun.

würd ich mich jetzt nicht drauf verlassen ging mir letzte Freitag auf der Suche nach Alan Wake so.

Am Alex im MM und Saturn hatten sie es noch nicht "ausgepackt" müssen ja erstmal ihren Kaffe trinken die Damen und Herren:)

Bearbeitet von marco4w
Geschrieben

yeah, meins wird laut spielegrotte grad verpackt :) morgen solls wohl da sein schätz ich. geil.

ach, und noch einmal zur PS3... scheinbar wurde das nicht nur runterskaliert, nein, sogar details fehlen. Hier die Vergleichs-screens.. Oben Xbox, unten Ps3.

1. Das Schild fehlt

2. Logo auf dem Gebäude fehlt

3. Schatten fehlt

4. Schild nicht lesbar

5. Schatten hinter dem Fass fehlt

6. Pferdewagen fehlt

360_RDR_arrows.jpg

a0037809_4bf356bdbd11c.jpg

Haha, die armen Playstationspieler. Ich würd mir jetzt verarscht vorkommen ^^

Geschrieben
es zwingt dich auch keiner das zu machen :rolleyes: (kannst du ja eh noch nicht mangels pc-version^^)

Richtig. Mal sehen was in einem Jahr so ist. :daumenhoch::)

Es sieht auf jeden Fall besser aus als GTA IV.

Geschrieben (bearbeitet)

@ Pedder

Hmm... interessante Frage. Ich selbst zähle mich zu der Minderheit, die beide Konsolen ihr Eigen nennen können. Sprich, ich gehöre zu den wenigen, die tatsächlich vor der Entscheidung stehen, welche Version sie sich kaufen sollen. Denn seien wir mal realistisch. Die meisten haben nur eine der beiden Konsolen und stehen daher vor keiner Wahl.

Aber zurück zum Thema.

In Anbetracht der Screenshots ist der Unterschied meiner Meinung nach relativ gering. Die X360 Version sieht schärfer aus (aufgrund höherer Auflösung), allerdings beinhaltet die PS3 Version eine exklusive Bonuslocation/Mission.

Nach aktuellem Stand der Dinge könnte man sogar soweit gehen zu behaupten, dass X360 Besitzer eine minimal gekürzte Version des Spieles erhalten.

Daher sollte man deiner Aussage die Frage hinzufügen, was Kaufentscheidender ist, sofern man überhaupt vor der Qual der Wahl stehen sollte:

Greife ich zur X360 Version wegen schärferem Bild/höhere Auflösung oder zur PS3 Version, die ungekürzt daherkommt? :kritisch:

€: Sehe gerade deinen letzten Beitrag. Kannst Du mir mal die Quelle geben? Thx.

€²: Ok... hat sich schon erledigt... :)

€³: Omg.. sehe gerade das ich meinen Beitrag versehentlich gelöscht habe...

Und nochmal Edit (ganz grosses Kino von mir gerade :dash2: ): Der Post davor ist die Antwort auf diesen Post... :ph34r:

€,€,€: Hahaha... Pedder hat seinen Beitrag nun auch gelöscht und unter meinem gesetzt. Jetzt passt es wieder! :lol:

Bearbeitet von Blond3r
Geschrieben (bearbeitet)

@ Pedder

Daher sollte man deiner Aussage die Frage hinzufügen, was Kaufentscheidender ist, sofern man überhaupt vor der Qual der Wahl stehen sollte:

Greife ich zur X360 Version wegen schärferem Bild/höhere Auflösung oder zur PS3 Version, die ungekürzt daherkommt? :kritisch:

Natürlich muss man das selber entscheiden, aber es ist ja nicht nur die Schärfe des Bildes bzw. die Auflösung. Viel mehr soll die Xbox-Fassung bessere Framerates, weniger Popups in der Spielwelt, und mehr Details haben (Siehe in meinem letzten Post), wie man in den Foren so liest. ;) Und da spiel ich lieber ne mini-mission weniger, als wenn mir der gesamte Spielgenuß durch solche Qualitätsminderungen verschlechtert wird.

Aber ich hab eh keine Wahl, Xbox-Fanboy gezwungenermaßen :ugly:

Hier, in dem Forum wird viel diskutiert (auch wenn man getrost die Hälfte der Beiträge als Spam abtun kann ^^)

edit: @ Blond3r: Machen wirs so, hab meinen Post einfach einen runtergezogen ^^

Bearbeitet von Pedder
Geschrieben
edit: @ Blond3r: Machen wirs so, hab meinen Post einfach einen runtergezogen ^^

Hehehe..... passt! :daumenhoch:

Ok Leute... nur noch wenige Tage, oder besser, Stunden, bis wir das Spiel in den Händen halten dürfen.

Anbei noch ein weiteres Review (zu sehen ist die PS3 Version) mit deutschem Kommentar zu Rockstars neuem Blockbuster. :)

Geschrieben

@Pedder darf ich mal fragen welche Version (LE oder normal) du bestellt hast und wann

bei mir tut sich noch garnix... :daumenrunter:

Geschrieben

die ganz normale xboxfassung, bestellt hab ich am montag. im grotten-forum hieß es bisher, dass die versionen nach und nach verpackt werden, also erst xbox standard, ps 3 standard, dann xbox LE, PS3 LE oder so. also wenn bis heute abend da immer noch nicht steht, dass dein spiel verpackt wird, würd ich mir sorgen machen ^^ bis dahin.. chill out, wird schon glatt gehn. :) hach, ich freu mich so auf morgen. ist wie weihnachten. ^^