Zum Inhalt springen
MadMilo

Crysis 2

Empfohlene Beiträge

Einerseits mussten sie es auch simultan für die (betagten) Konsolen entwickeln und zum anderen wollten sie die (PC) Kunden auch nicht wieder mit horrenden Hardwareanforderungen verschrecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flavor.himself

Crysis I war aber auch mehr Grafiktechdemo als ernsthaftes Spiel.

Wenn ein Spiel zu Release nicht mal auf Highendrechner flüssig in FullHD, max. Settings, Kantenglättung läuft, dann ist es schlichtweg am Spielemarkt vorbeiproduziert. Mir hat das damals nicht gefallen. Und nachwievor ist Crysis I mehr Techdemo als ernsthaftes Spiel.

Dennoch hat man bei Crysis II nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft, das habe ich ja bereits schon mal kritisiert. Ich finde die Grafik wirklich toll, aber ich bin auch keine Grafikhu*e von PCGamesHardware, die sich vor "schlechte" Texturen stellt und sich daran aufgeilt. Ich glaube sogar, dass jeder begeistert wäre, wenn bspw. ein Cod diese Grafik hätte.

€: Vor allem finde ich, dass die Grafik das Stadtflair extrem gut wiedergibt, an vielen Stellen erinnert mich Crysis II gar an die Trailer von BF3.

Bearbeitet von flavor.himself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crysis I war aber auch mehr Grafiktechdemo als ernsthaftes Spiel.

Wenn ein Spiel zu Release nicht mal auf Highendrechner flüssig in FullHD, max. Settings, Kantenglättung läuft, dann ist es schlichtweg am Spielemarkt vorbeiproduziert. Mir hat das damals nicht gefallen. Und nachwievor ist Crysis I mehr Techdemo als ernsthaftes Spiel.

Dennoch hat man bei Crysis II nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft, das habe ich ja bereits schon mal kritisiert. Ich finde die Grafik wirklich toll, aber ich bin auch keine Grafikhu*e von PCGamesHardware, die sich vor "schlechte" Texturen stellt und sich daran aufgeilt. Ich glaube sogar, dass jeder begeistert wäre, wenn bspw. ein Cod diese Grafik hätte.

€: Vor allem finde ich, dass die Grafik das Stadtflair extrem gut wiedergibt, an vielen Stellen erinnert mich Crysis II gar an die Trailer von BF3.

wenn es aber selbst auf mittleren details und ohne aa besser aussieht als andere titel zu dem zeitpunkt ist es doch perfekt :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flavor.himself

Sah Crysis I aber nicht. Zumindest nicht mit mittleren Settings. Die Grafikpracht strahlte erst ab hohen Settings und Kantenglättung. Aber nur meine Meinung/ Erfahrung.

Bearbeitet von flavor.himself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Soldaten,

Hab Crysis 2 jetzt durch. Ist wirklich ein sehr gutes Spiel. Da ich jedoch Killzone 3 vorbelastet bin, musste ich einfach, wie auch viele US Seiten vorher, beide Konsolentitel direkt mal miteinander vergleichen.

Beide Spiele haben ihre Vorzüge. Während Crysis 2 eine schöne 'lange' Kampagne mitbringt, punktet Killzone 3 in Sachen Grafik (besser als Crysis 2 Konsole) und Multiplayer.

Und wie ich gerade lese, sehen es die Kollegen von 4players genauso. :cool:

shooter_vergleich_komplett.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crysis I war aber auch mehr Grafiktechdemo als ernsthaftes Spiel.

Wenn ein Spiel zu Release nicht mal auf Highendrechner flüssig in FullHD, max. Settings, Kantenglättung läuft, dann ist es schlichtweg am Spielemarkt vorbeiproduziert. Mir hat das damals nicht gefallen. Und nachwievor ist Crysis I mehr Techdemo als ernsthaftes Spiel.

...

Den Vorwurf hab ich nie verstehen können.

Eine Tech Demo ist für mich ein im Gameplay sehr begrenztes, kurzes und abwechslungsarmes Spiel ohne Neuerungen, dass sich rein auf die Grafik konzentriert und anderweitig nichts bietet.

Ich empfand Crysis aber als abwechslungsreich was die Locations anging, die Spielzeit war angemessen und Sachen wie Nanosuite und komplett zerlegbare Dörfer genial. Dazu kamen dann noch relativ große frei begehbare Areale, die allerdings nicht mehr die gleichen Freiheiten boten wie in FarCry. Im Vergleich mit Spielen wie zB. CoD ist es geradezu ein Paradies an Abwechslung und Freiheit. Die abgedrehte Story bleibt natürlich Geschmackssache.

Die Tatsache das dieses Spiel hohe Hardwareanforderungen hatte macht es nicht per se zu einer „Tech Demo“. Natürlich kann ich auch verstehen das die hohen Anforderungen viele Spieler frustriert hat. Aber das Spiel an sich wird dadurch nicht schlechter.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flavor.himself

Ich glaub, dass Crysis I in der Bewertung dann eher eine Geschmacksfrage ist. Alle von dir beschriebenen Punkte kann ich nachvollziehen, aber beurteilen würde ich sie genau entgegengesetzt. Mich hat Crysis I in jeder storytechnischen Beziehung gelangweilt; hatte aber große Areale, die fand ich auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand von euch den Patch (ca. 35 mb) getestet? :cool:

Changelog

· Server Browser shows incorrect pings - Fixed

· Some matches never initiate - Fixed

· Faster text chat - As speedy as can be

· Console re-enabled - Console has been re-activated

· Cheat detection - Now in place to ensure all users are on a level playing field

· Fix USB headset issues – Current issues have been addressed and fixed

· Fix hologram icon staying on screen after being used - Fixed

· Remove Auto Aim - This has now been completely removed due to overwhelming community feedback

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand von euch den Patch (ca. 35 mb) getestet? :cool:

Changelog

· Server Browser shows incorrect pings - Fixed

· Some matches never initiate - Fixed

· Faster text chat - As speedy as can be

· Console re-enabled - Console has been re-activated

· Cheat detection - Now in place to ensure all users are on a level playing field

· Fix USB headset issues – Current issues have been addressed and fixed

· Fix hologram icon staying on screen after being used - Fixed

· Remove Auto Aim - This has now been completely removed due to overwhelming community feedback

Das ist der Release-Date-Patch...:)

:whiplash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War der bei der Installation dabei? Bzw. sprechen wir über PC oder Konsolenversion? :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War der bei der Installation dabei? Bzw. sprechen wir über PC oder Konsolenversion? :kritisch:

Den gibt es nur für PC und wurde automatisch beim Start runtergeladen. Ein Text-Chat auf den Konsolen wäre auch ziemlich merkwürdig - denke ich...:)^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den gibt es nur für PC und wurde automatisch beim Start runtergeladen. Ein Text-Chat auf den Konsolen wäre auch ziemlich merkwürdig - denke ich...:)^^

:rofl: ...stimmt allerdings. Ist heute nicht mein Tag....

Bearbeitet von Blond3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.