Zum Inhalt springen
MadMilo

Crysis 2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@ Underdog:

Punkt A: Seh ich anders. Ein grafisches schlechtes CS 1.6 gibt mir mehr als ein Cod. Ich beurteile einen Shooter nicht an der Grafik sondern am Zusammenschluss von vielen Teilaspekten (Grafik, Story, Sound, etc.). Ist etwas überragend, kann (nicht muss!) es andere Aspekte kompensieren. Das ist bei einem Shooter so, aber auch bei einem Rennspiel oder RPG.

...

Wer sich einen modernen Shooter kauft erwartet in der Regel auch eine exzellente Grafik und die Masse tut das. Story, Gameplay...etc, auch alles wichtig, aber Schwerpunkt ist und bleibt die Technik. In den meisten Shooter Freds hier hab ich auch noch keinen aufgrund der Tatsache *sabbern* sehen weil der Sound oder die Story so gut werden wird. Oder bist du der Meinung das ein CoD mit Dragon Age Grafik genauso erfolgreich sein würde? (Zugegeben, wieder ein Spitzfindiger Vergleich;>, but you know what i Mean.)

Punkt B: Nicht "Konsequenz" --> eher Ignoranz (der Kunde kauft schon). Aber der wirtschaftliche Faktor interessiert mich hier gar nicht. Die Spieler schieben dem anderen "Fanlager" (das Wort mein ich nicht böse) den schwarzen Peter zu und verstehen nicht, dass der Entwickler für das Spiel verantwortlich ist. Genauer kann ich das nicht beschreiben.

Und zum wirtschaftlichen: bitte, verfolge ruhig deine "der arme Entwickler kann sich das nicht leisten"-Einstellung. Nur wenn die Melkkuh mal leergezapft ist, fängt der große Katzenjammer bei "deinen" Entwicklern/ Publishern an, dass keine Kaufkraft mehr da ist. Es ist immer ein Geben und Nehmen, nur geht der Trend massiv zum Nehmen der Publisher; Geben tun sie schon längere Zeit nichts ganzes mehr.

Frage: Warum sollte ich als Entwickler ein zweites Spiel simultan zum ersten produzieren, aber im Endergebnis ökonomisch viel schlechter weg komme, als wenn ich einfach EIN Spiel für alle Systeme entwickle und die nur leicht nach oben oder unten abändere? Natürlich geht es nur um Geld, um was denn sonst?

Gast flavor.himself
Geschrieben

A: Ja, da liegt ja die bereits von mir erwähnte Schizophrenie der Spielergemeinde. Und daher brachte ich den Wow-Vergleich. Ich weiß leider nicht, was andere erwarten.

Ich bin 27, nicht alt, aber wahrscheinlich auch nicht mehr die Zielgruppe vieler Entwickler/ Publisher. Ich vermisse einfach tiefgründige, inhaltlich starke Spiele, die komplett sind und vor allem: die mich fesseln und auch die Story 6x durchspielen lassen. Crysis 2 hat ein solches Komplettpaket (für mich). Vieles gefällt, einiges nicht und anderes könnte da sein, muss aber nicht.

Ich glaube aber auch, dass der junge Spieler (16-18 Jahre) einfach nur ein schnelles, kurzweiliges Spiel möchte und auf Vollständigkeit pfeift, da sie in der DLC-Generation aufgewachsen sind. Eigenartigerweise blitzen manchmal aber die besagten komischen Forderungen auf. DX11 ja, aber nicht mit hohen Hardwareanforderungen. Wenn nur Dx9, dann doof, auch wenns blendend läuft. Da blicke ICH nicht mehr durch.

Cod ist ein Phänomen das meine o.g. Meinung wiederspiegelt.

B: Kurze klare Antwort: Weil man mit einem umfangreichen "Rundumsorglospaket" eine große Fangruppe aufbauen kann (siehe BFG), die, wenn ich mich auch weiterhin so verhalte, auf Dauer treu meine Spiele kauft.

Ich gebe aber zu, dass ich persönlich weit vom Charakter des "bösen Kapitalisten" entfernt bin. Mich kotzt das Verhalten "hauptsache mir gehts gut" an.

--> Sollten wir einen extra Fred aufmachen, nicht dass Crysis 2 in' Debattierthread ausartet!? Wenn ja, aber erst morgen, muss langsam mal inne Falle.

Geschrieben
...

Allerdings sind wohl weniger die Konsolen "schuld", dass die PC-Version nicht mit allen technischen Möglichkeiten gesegnet ist sondern allein die Entwickler/ Geldgeber. Die können doch unabhängig der Konsolen eine PC-Version entwickeln, wenn sie dazu bereit wären.

...

Bin kein Entwickler, aber vermutlich steht der Aufwand nicht in Relation zu den Kosten und der dürfte immens sein.

PS: WoW kann man nicht wirklich als Vergleich ranziehen, die Spiele sind viel zu Unterschiedlich und haben einen komplett anderen Schwerpunkt.

Ohne jetzt die vorherigen Posts zu lesen. ...

Ich habe jetzt ingesammt 2 einhalb Monate in der Gamesbranche garbeitet und werde es ab 16Mai nochmal für 6 Wochen tuhen und das was ich da gelernt habe lässt mich sagen, dass das was Underdog hier schreibt, nunmal stimmt.

Warum sollte eine Firma mehr Geld ausgeben, wenn das Risiko bestehen könnte das sie entweder während des Entwickelns pleite gehen oder nach dem es erschienen ist, weil es ja vieleicht doch ein flop werden könnte?

Mit solchen sachen muß man als Entwickler immer rechnen.

Geschrieben (bearbeitet)
...

Ich glaube aber auch, dass der junge Spieler (16-18 Jahre) einfach nur ein schnelles, kurzweiliges Spiel möchte und auf Vollständigkeit pfeift, da sie in der DLC-Generation aufgewachsen sind. Eigenartigerweise blitzen manchmal aber die besagten komischen Forderungen auf. DX11 ja, aber nicht mit hohen Hardwareanforderungen. Wenn nur Dx9, dann doof, auch wenns blendend läuft. Da blicke ICH nicht mehr durch.

...

Das ist in der Tat ein Widerspruch und Crysis 1 ist ein Paradebeispiel dafür. :D

Im Grunde wollen alle Spieler die Eierlegende Wollmilchsau und zu viel fressen darf sie natürlich auch nicht. Die Entwickler ihrerseits versuchen dieses Bedürfnis nun so gut es geht zu bedienen, ohne jemals wirklich alle zufrieden stellen zu können. Also machen sie das was jeder Pragmatiker macht, einen Kompromiss. Die Tatsache das jetzt auch Konsolen eine übergeordnete Rolle spielen verschiebt das ganze noch mal ein Stück weit in Richtung dieses „Kompromisses“.

Ob es ihnen gelungen ist die jeweiligen Bedürfnisse zu befriedigen, muss jeder Spieler aber schlussendlich für sich entscheiden.

Dabei darf man wie gesagt nicht vergessen das es Publishern, wie allen anderen auch, nur um Geld geht. Daher sind ihnen nur die Bedürfnisse der eigentliche Zielgruppe wirklich wichtig und die setzt sich auch immer mehr aus Konsolenspielern zusammen.

--> Sollten wir einen extra Fred aufmachen, nicht dass Crysis 2 in' Debattierthread ausartet!? Wenn ja, aber erst morgen, muss langsam mal inne Falle.

Ich fürchte ein eigener Fred würde zwangsläufig in „PC Vs. Konsole“ gebashe ausarten und weniger die wirtschaftlichen Gründe beleuchten, als vielmehr die eigene Einstellung zu der Sache betonieren...und wie das ausgeht wissen wir ja zur genüge. :(

Ich wüsste nicht mal wie ich den Threadnamen formulieren könnte, ohne das bei vielen die Alarmglocke anspringt :fox: .

Aber eine Idee ist es allemal wert...

EDIT: PS @Chuck Norris.:

...

Mit solchen sachen muß man als Entwickler immer rechnen.

...und wenn man sich ansieht was die Entwicklung eines Titels wie Crysis 2 & Co. mittlerweile kostet, erkennt man das der Spielraum für Fehler sehr dünn geworden ist. (Besonders wenn man sich einige Insolvenzen von Entwicklungsstudios so ansieht)

Bearbeitet von Underdog
Gast flavor.himself
Geschrieben

Arbeit an einem DX11-Patch für Crysis offiziell bestätigt. Yay! Klick mich!

Geschrieben

Grad Kampagne durchgespielt. Die hat ihren Namen verdient, die ist wirklich lang

Geschrieben

bin auch grad dabei, absoluter Hammertitel was die SP Kampagne angeht. Setzt wieder mal Maßstäbe!

Geschrieben

Besonders das sie an einigen Stellen wirkt als wäre sie vorbei und plötzlich gehts doch mal 1-2 Stunden weiter

Gast flavor.himself
Geschrieben

Crytek arbeitet momentan nicht nur daran weitere Fehler in Crysis 2 auszumerzen und einen Dx11-Flicken nachzuliefern, sondern hat in einem offenen Brief an die Community angekündigt, dass im Sommer ein Editor & CryEngine SDK kostenlos zur Verfügung gestellt wird.

Ausführlicher nachzulesen: Bitte hier klicken!

...tja, was Crytek kann, kann Dice noch lange nicht... :whistling:

Geschrieben
...tja, was Crytek kann, kann Dice noch lange nicht... :whistling:

hmm... Deutsch? trollface2qnjj.png

aber jo stimmt schon die könnten sich da insgesammt mal, inzwischen, ne Scheibe von Crytek abschneiden

Geschrieben

tja nur kommt nie eine wirklich große Crysis mod raus. :whistling:

Gast flavor.himself
Geschrieben

Aber man hätte die Möglichkeit! :daumenhoch:

Was ist eigentlich aus der "Cryrecon"-Mod geworden? Die WIP-Screens sahen so vielversprechend aus. Habe die irgendwann im letzten Jahr aus den Augen verloren. Wird noch dran gearbeitet? :confused:

Geschrieben (bearbeitet)

da gibt es eine Mod die ist verdammt gut, ist zwar auch noch WIP aber die sieht echt gut aus

... ich such die mal

So habe hier mal ein paar gefunden die total Conversions sind und dazu noch gut aussehen

http://www.moddb.com/mods/codename-dead-bird

http://www.moddb.com/mods/cryzone-sector-23

http://www.moddb.com/mods/task-force-black

http://www.moddb.com/mods/blitzkrieg-mod

http://www.moddb.com/mods/obsidian-edge-2

hier eine Mod mit BF2 Waffen und Maps

http://www.moddb.com/mods/insidejob

Bearbeitet von Chuck der Norris
Geschrieben

Der neue Patch DirectX 11...Aber bei mir hab ich zwischen 5 und 10 Frames weniger und von Tesselation ist nichts zu sehen. Leider stürtzt es auch sehr häufig ab.

Also muss man wieder auf einen Patch für den Patch warten...irgendwie Kacke.

Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist mittlerweile völlig egal in wie weit Crytek an Crysis 2 rumdocktert, Fazit für mich: es ist SCHROTT, ein mießer, billiger Abklatsch von Crysis I. Das war ein Spiel mit toller Graghik, wahnsinnig geilen Gimmiks. Es hätte hier und da noch ein wenig mehr zerstörbar sein können, aber das war es dann schon. Ich beziehe mich hier aufs Singleplayer.

Zum Multiplaer will ich lieber nur soviel sagen, mir geviel nicht, daß nichts zerstörbar war. Ansonsten naja. Crysis Wars hatte ich einige male gespielt, nun ja siehe oben, aber ich konnte wenigsten fliegen und Panzer fahren oder andere teile und es gab geile Karten wie Mesa etc.

Crysis 2 hat weder Charakter noch kann es an I heranreichen. Ich kann mich noch an den Trailer erinnern, bei dem signifikant Wände zertört wurden, im vorliegenden Spiel gibt es das nicht. Hier sind selbst Glasscheiben nur rudimentär Zerstörbar.

Ich kann nur jedem empfehlen von diesem Spieldie Finger zu lassen, es ist ein Reinfall, vorallem für diejenigen, die Crysis I genießen durften und selbiges Spiel immer noch haben und daher weiterhin genießen können. :angry: :angry: :(:grrrrr::daumenrunter:

Ach fast vergessen, wie es besser geht zeigt BC 2, auch wenn ich da im Singleplayer Mängel entdecke und selbiges nicht an Crysis I heranreichen kann.!!!!!?????

Bearbeitet von Xtr-Lo.F.wyr