Uepsilon 0 Melden Geschrieben 2. Juni 2009 sehi ch auch so.. ich find das a) teil 1 sehr mager vom umfang war B) es eine frechheit ist nach nicht mal einem jahr schon teil 1 durch teil 2 zu ersetzen kannte so ein geschröpfe von valve gar nicht..
Gast Melden Geschrieben 2. Juni 2009 Valve hat wohl sein Ziel erreicht, hier wird etwas präsentiert was aller höchstens als kostenpflichtiger DLC für 10€ durchgeht und ihr wollt gleich 50€ dafür bezahlen. Aber euch über die Booster Packs von BF2 / BF2142 beschweren. Ich habe mir L4D gekauft und mich stört das gewaltig, das Spiel wurde erst vor kurzem fertiggestellt in dem der Versus Mode vervollständigt wurde, und der Survival Mode hinzugefügt wurde mit recyclten Maps. Das einzig neue war die Leuchtturm Map für den Survival Mode und gnädiger weise gibt es nach der E3 noch ein Matchmaking System und das SDK. Sorry aber ich fühle mich verarscht, Valve hat L4D damit geworden das sie das Spiel genauso mit kostenlosen DLC und Support versorgen wollen wie TF2. Nur deswegen habe ich mir L4D gekauft den nur die 4 Kampagnen waren mir etwas zu wenig. Und jetzt L4D2. Ich werde für diesen L4D Mod kein Geld ausgeben, das wars dann wohl mit Valve und Qualität ich bin mal gespannt ob das nächste TF2 Update auch 50€ kostet
Buggy McDermit 165 Melden Geschrieben 2. Juni 2009 L4D wird als ein Online-Shooter mit Coop-Modus verkauft und als nix anderes ! Wie soll Valve dafür eine Story für den Coop-Modus oder Versus-Modus schreiben ? Bei Left 4 Dead spielt man zwar immer die gleichen Maps, aber Gegenstände (Medipacks, Waffen u.s.w.) sind jedesmal unterschiedlich verteilt. Durch den sog. AI-Director spawnen die Creeps random (im Coop-Modus sowie im Versus-Modus). D.h. ich spiele zwar immer die gleichen Karten habe aber im Gegensatz zu geskripteten Shootern ala Crysis, Stalker etc. auch als eingespieltes Team jedesmal eine andere Levelsituation vor mir was definitiv längeren Spielspaß garantiert. Wer sich mal die Fakten zu "Left 4 Dead 2" anschaut wird sehen das es vermutlich nicht möglich ist ohne das Spiel komplett umzuprogrammieren die neuen Features einzubauen. Die Levels sind dank dem AI-Director 2.0 nicht mehr statisch aufgebaut, d.h. der komplette Mapaufbau ist random wer dieses Modul als Update (unter 2-3GB) für L4D1 programmiert darf sich mir gegenüber gerne als Coder-Guru bezeichen. Wenn einer von euch weiß wie man dynamisch geladene Objekte in eine "GameStory" mit einem Coop-Modus verbindet sollte er sich sofort direkt bei Valve bewerben.. ! * Der AI-Director 2.0 kann nun nicht mehr nur die Zahl der Zombies und die Musik steuern, in Left 4 Dead 2 verändert er nun auch die Levelarchitektur selbst, Objekte, das Wetter und die Tageszeit. * Neu sind auch die Nahkampfwaffen: Axt, Bratpfanne, Baseballschläger und eine Kettensäge können nun im Kampf gegen die Zombies benutzt werden. * Das Spiel enthält auch neue Schusswaffen, etwa eine Maschinenpistole und Shotgun. * Left 4 Dead 2 wird mehr Content enthalten als der Vorgänger. Es gibt mehr Kampagnen für Coop und den Versus-Spielmodus, auch sind Survival-Maps von Anfang an mit dabei. * Neben den bereits aus Teil Eins bekannten Boss-Infizierten tauchen auch vier neue Special Infected auf. Bisher wurde erst einer davon enthüllt: * Der Charger wirkt wie eine Mischung aus Tank und normalen Zombie. Mit seinem gigantischen Arm kann er Überlebende durch die Luft werfen. * Es gibt auch wieder Achievements und Stats. Sonstiges: * Left 4 Dead 2 erscheint als Vollpreisspiel am 17. November 2009 sowohl für PC als auch für Xbox 360. * Einige der Zombies tragen nun Schutzanzüge, die sie immun gegen Feuer machen. * Mit Spezialmunnition, die man ab und zu im Level findet, kann man Zombies mit einem Schuss in Brand setzen. * Alle mit dem SDK erstellten Maps und Kampagnen für Left 4 Dead werden automatisch auch für den Nachfolger funktionieren. * Bei Tageslicht wandert die Witch nun orientierungslos durch die Gegend, was es schwerer macht sie zu umgehen. * Um dem Verschanzen in kleinen Räumen während Cresscendo-Events (z.B. Fahrstuhl rufen in No Mercy) entgegen zu wirken, muss nun oft auch ein zweiter Schalter in einiger Entfernung betätigt werden (z.B. um den Alarm abzustellen), was die Überlebenden dazu zwingt sich zu bewegen. * Ein weiteres neues Gameplayelement sind Gauntlets. Dabei lässt der AI-Director an einer schmalen Stelle (etwa eine Brücke) Unmengen an Zombies von vorne auf die Spieler los, während sich die Überlebenden langsam vorarbeiten müssen. * Insgesamt gibt es in Left 4 Dead 2 mehr Zombies. Während einer Kampagne tötet man rund die Hälfte mehr als im Vorgänger. Quelle: hlportal.de
shalashaska 113 Melden Geschrieben 2. Juni 2009 Stört es euch (den Käufern des ersten Teils) gar nicht, das nach ein paar Monaten nach Teil eins schon das neue kommt? Hätte ich dafür Geld ausgegeben, würde es mich doch etwas wundern.. es liegt ein ganzes jahr dazwischen aber ich weiß schon,auf was du hinaus willst. im prinzip hast du recht und ich hoffe dass valve wenigstens noch ein bisschen content für l4d nachreicht. aber ich habe schon so viel spaß mit diesem spiel gehabt,dass sich der kaufpreis für mich schon mehr als gerechnet hat. deshalb ises für mich ok.
Krockeschinski 1765 Melden Geschrieben 2. Juni 2009 Man weiß doch überhaupt nicht was und in welchem umfang der tolle AI director 2.0 da verändert.. im endeffekt werdens warscheinlich nur türen sein die entweder offen oder zu sind.. Und 1 Feature rechtfertigt noch lange kein vollpreis titel..
Striker 75 Melden Geschrieben 2. Juni 2009 (bearbeitet) fast alle valve titel lohnen sich. alle die zumindest auf der source engine und/oder der hl1 engine aufgebaut sind. sie sind extrem modbar, man kriegt früher oder später ein sdk und dann gibts erstmal reichlich mehr zum spielen und dann kann mir niemand mehr sagen das sich es nicht gelohnt hätte. css ist doch eigentlich nicht viel anders. und dann valve ein jahr später bereits den zweiten teil rausbringt ist vielleicht etwas gewagt aber man kann sich sicher sein das es kein müll wird dafür liefert alleine l4d schon eine gute basis. es kommt sicherlich noch zeug zu l4d 1 dazu, denkt doch an tf2 da hats auch gedauert mit den updates Bearbeitet 2. Juni 2009 von striker-smith
K98 143 Melden Geschrieben 2. Juni 2009 Find ich etwas seltsam aber auch gut. Denke aber dass es das mit DLC für L4D 1 noch nicht war - da kommt bestimmt noch mehr.
Bösewicht 398 Autor Melden Geschrieben 2. Juni 2009 Die Wettereffekte, Objekte, Wege und die Gegnerzahlen sollen sich dynamisch dem Spielverlauf anpassen. Das soll für mehr Abwechslung beim wiederholten Spielen sorgen. Im Unterschied zum ersten Teil wird L4D2 zudem zusätzlich um Nahkampf erweitert. Zusätzlich zu Schusswaffen wird es auch Axt, Baseballschläger, Bratpfanne, Kettensäge und weitere Nahkampfwaffen geben. Die hungrigen Zombiehorden werden durch neue Boss-Zombies unterstützt. Und die flüchtenden Menschen bestehen aus vier neuen Typen von Überlebenden (Survivors). Ihnen stehen neben einem größeren Waffenarsenal auch weitere Hilfsmittel zur Verfügung. Mit diesen müssen sie sich den Zombies in umfangreicheren kooperativen Kampagnen, mehr Versus-Kampagnen und Maps für den Survival-Mode erwehren. Ort der Handlung ist diesmal der US-Bundesstaat Louisiana. Quelle und ein paar Pics gibts HIER
shalashaska 113 Melden Geschrieben 3. Juni 2009 (bearbeitet) guckt euch mal die vids an Link Link Link wow...also ich muss wirklich sagen...ich bin enttäuscht. ok,klar.... es ist noch viel zeit bis dahin und man hat ja erst nen bruchteil des contents gesehen,aber das bisherige material find ich echt enttäuschend. das is wirklich nur ne mod,bestenfalls n addon. wenn der rest der neuerungen auch so ausfällt,ises ne frechheit dafür den vollen preis zu verlangen. die waffensounds sind gleich,die umgebung is gleich bis auf 1-2 neue modelle und die schlagwaffen scheinen einfach nur dazu eingebaut worden zu sein um mehr splatter zu haben und das irgnedwie als neues feature zu verkaufen...-.- Bearbeitet 3. Juni 2009 von shalashaska
Gabber4Life 7 Melden Geschrieben 3. Juni 2009 (bearbeitet) ist doch lächerlich ein 2.teil raus zu bringen wo es für teil eins gerade mal 4 level gibt. das ist doch nicht mehr als ein boosterpack Bearbeitet 3. Juni 2009 von Gabber4Life
Chapi 257 Melden Geschrieben 3. Juni 2009 Und dann soll es angeblich auch noch Vollpreis sein. Xbox360.com listet es für 59.99€
Stoner Berish 2 Melden Geschrieben 3. Juni 2009 Guckt im letzen Video die stelle 0:29 oderso an wo er die Schrotfline benutzt, das ist die gleiche Animation wie bei l4d 1 und er greift ins leere.
shalashaska 113 Melden Geschrieben 3. Juni 2009 meinst du,wo er die waffe aufhebt oder dass die hand die waffe nich richtig hält?
N.I.L 0 Melden Geschrieben 3. Juni 2009 Valve sollte lieber ENDLICH mal EP3 bringen, bevor noch jeder den guten Gordon vergessen hat..