Gast Melden Geschrieben 21. Oktober 2010 (bearbeitet) Alan Kertz (Demize99) hat sich im EAUK Forum über die PC Version von BF3 geäußert. http://forums.electronicarts.co.uk/18686418-post94.html Early on BFBC2 our PC playtest feedback showed that weapon feeling was lacking. It just wasn't as much fun to shoot the guns on PC as on console. With controls being the big gameplay difference (mouse vs pad) it quickly became clear that simply put the original weapon tweaks, which were done on the PS3, weren't working on PC. The guns all had a bit of base inaccuracy, that with a gamepad wasn't really noteworthy, but on PC it really prevented players from taking advantage of the mouse input. On 2142 one of the key things about the guns is that they were all deadly accurate, they lost damage over range sure, but if you could put the crosshairs on the target you could hit it. Sure, some people feel like an AR should be more accurate than an SMG or carbine. I feel like the issue is "ARs should be better at range" and thus, they do better damage over range than the SMGs. In response to the feedback on PC, I completely retweaked the accuracy. The next playtest it was immediately obvious that it was a change for the better, and surprisingly it also made gamepads feel much better as well. Fundamentally I think it is an error to have different core gameplay on console vs PCs. PC gives a player more input control and if a gun feels good on PC it feels good on console. I won't "dumb it down" by lowering the recoil or changing the damage model or other such silliness. PC and Console Battlefield players want similar gameplay: Epic sprawling Battlefields, and also tight infantry fights. Balanced weapons and land/sea/air vehicles with a rock-paper-scissors emphasis. Squad and teamplay, where no one player can be a do-it-all super soldier, and communications systems to support teamplay. And a deep and rewarding system of progression with deep and varied gameplay that keeps you wanting to go 1 more round. Everyone also wants it to be easy to play with their friends. Consoles generally are less tolerant of overly complex interfaces. They have less buttons, you need more elegant interfaces. Deep systems work well though if they have a straight forward interface. The fun is not in figuring out how to use the system, it's in figuring out how to best use the system. PC players have their own set of requirements. They tend to play only on PC, and they know their PCs have capabilities beyond that of a console. The gap is narrowing, but PCs still have a clear advantage in memory. PC players also demand a PC interface, a server browser, and anything that feels like it might have been "ported" from a console is going to get flamed hard. They are more forgiving of complex systems and will tear any design down into its parts to really figure out how it works. It's a damn sight harder to please a PC player, they have higher expectations. It's too early to talk BF3 specifics. But it's never too early for me to acknowledge that PC players have a fear that BF3 will be "consolized." PC gaming is alive and well, BFBC2 has proven that and no one at DICE or EA can argue with the numbers. Battlefield 3 needs an extra bit of special attention on the PC. I intend to give it that attention, tradition and our community demand it. Die Übersetzung des wichtigen teils von 4players http://www.4players.de/4players.php/spieli...PC_Version.html "Auf Konsolen gibt es weniger Toleranz bezüglich komplexer Interfaces. Sie haben weniger Knöpfe, du brauchst elegantere Interfaces. Tiefgründige Systeme funktionieren gut genug, wenn sie ziemlich geradlinige Interfaces haben. Der Spaß besteht nicht darin herauszufinden, wie ein System nutzt - sondern wie man es am besten nutzt. PC-Spieler haben ihre eigenen Anforderungen. Sie spielen in der Regel nur am PC, und sie wissen, dass ihre PCs mehr Möglichkeiten bzw. Potenzial haben als die Konsolen. Die Lücke wird kleiner, aber PC haben immer noch einen klaren Vorteil beim Speicher. PC-Spieler wollen außerdem ein PC-Interface, einen Server-Browser - und all das, was sich so anfühlt, als ob es von den Konsolen portiert wurde, wird gnadenlos zerrissen. Es ist echt schwieriger, PC-Nutzer zufrieden zu stellen, weil sie höhere Erwartungen haben. Es ist zu früh, um über BF3-Details zu reden. Aber es ist nie zu früh, um zur Kenntnis zu nehmen, dass PC-Spieler Angst davor haben, dass BF3 'konsoliert' wird. Der PC-Szene geht es gut, und tja, BF:BC 2 hat klar gezeigt, dass niemand bei DICE oder EA gegen diese Zahlen argumentieren kann. Battlefield 3 wird eine Extraportion Aufmerksamkeit auf dem PC benötigen. Und genau diese Aufmerksamkeit will ich dem auch gewähren - die Tradition und die Fans verlangen das." ____________________________________ Hoffen wir mal das DICE nicht nur Marketing geblubber ablässt. Bearbeitet 21. Oktober 2010 von Weapi
MrCole 0 Melden Geschrieben 22. Oktober 2010 Laut DICE sind wir (also die BFBC2 Käufer) der Beweis das BF3 keine "Extraportion Aufmerksamkeit" benötige. DICE zum Thema Konsolierung So viel zum Thema "Heimatplattform treu bleiben etc"
N.I.L 0 Melden Geschrieben 22. Oktober 2010 Es ist zu früh, um über BF3-Details zu reden. Aber es ist nie zu früh, um zur Kenntnis zu nehmen, dass PC-Spieler Angst davor haben, dass BF3 'konsoliert' wird. Der PC-Szene geht es gut, und tja, BF:BC 2 hat klar gezeigt, dass niemand bei DICE oder EA gegen diese Zahlen argumentieren kann. Battlefield 3 wird eine Extraportion Aufmerksamkeit auf dem PC benötigen. Und genau diese Aufmerksamkeit will ich dem auch gewähren - die Tradition und die Fans verlangen das." Das sollte man eigentlich ausdrucken und von dem Herren unterschreiben lassen. Am Ende werden wir sehen ob es nicht nur Gerede war..
KwanzaBot 10 Melden Geschrieben 22. Oktober 2010 Ich denke, man sollte grundsätzlich unterscheiden zwischen einer Entwicklung, die letztlich auf eine Portierung des Systems entworfen für Konsole hinausläuft und der Situation, dass man ein Game für PC und Konsole entwickelt. Dice sollte mittlerweile deutlich geworden sein, dass die Anforderungen für ein erfolgreiches BF3 auf dem PC mehr Arbeit und Einsatz von Hirnschmalz bedeutet; sowohl für die Konzeption, als auch für die Player. Wenn die Prämisse gewahrt bliebe, stünden die Chancen gut. Dass dies in der Beachtung ist, geht aus dem Interview oben hervor. Die Gewichtung dieser Voraussetzungen und die Ausmaße einer konsequenten Umsetzung eines Spiels mit wenigstens etwas Spieltiefe und Komplexität liegt aber nicht nur in der Hand von Dice. Zielvorgaben und Budget werden sicherlich von EA bestimmt und dass der Laden wiedrum voller Betonköpfe ist, sollte mittlerweile hinreichend bekannt sein. Diese Fragen bleiben letztlich für mich: - rafft Dice wirklich (v.a. die Jungen Leute in den Teams), dass es auch vor Ranking und Achievements erfolgreiche Spielkonzepte gab, die eben das Zocken eines coolen Games als Selbstzweck schon nahezu perfekt erfüllt hatten und genau aus diesem Grund so erfolgreich waren? - ist EA mutig genug, diese Gedanken bei der Entwicklung bezüglich einer angemessenen Umsetzung zu beachten?
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 22. Oktober 2010 Auch auf meiner Liste der offenen Themen. Hab ich im Forum von EAUK gesehen, aber bisher einfach nicht die Zeit gefunden eine News zu schreiben :/
hatestorm28 0 Melden Geschrieben 2. November 2010 (bearbeitet) urogamer: How's development on Battlefield 3 going? Patrick Soderlund: It's going well. I'm very happy with what we have and I'm really excited about showing it to the world because we have something that is going to be very, very cool. Eurogamer: When will you show it? Patrick Soderlund: You'll see. You'll know probably sooner than I will. You are going to be able to see it in the not too distant future. The marketing guys would kill me if I told you when. Eurogamer: The Battlefield franchise now is massive. What's next for Bad Company? Patrick Soderlund: Battlefield 3 will be seen as a true sequel to Battlefield 2. But considering the success of Bad Company, we haven't buried that at all. It's something we're looking at what to do with. But right now we're focused on making the best possible game for consumers to enjoy, and that's obviously Battlefield 3. quelle: http://www.eurogamer.net/articles/2010-11-...nterview?page=2 na dann bin ick ja mal gespannt battlefield 3 wird an battlefield 2 anknüpfen hab ick das mit mein Schulenglisch- richtig verstanden??? Bearbeitet 2. November 2010 von hatestorm28
maettle 246 Melden Geschrieben 2. November 2010 anknüpfen ist vllt das falsche wort, der wahre nachfolger (also noch kein bc3 ) von bf2 quasi.
Pille 0 Melden Geschrieben 5. November 2010 ne, heute sollte eine neues battlefield angekündigt werden, und das wurde angekündigt, battlefield play 4 free -.-
Ale42er 19 Melden Geschrieben 5. November 2010 Battlefield 3: Kleiner Hoffnungsschimmer In dem zweiseitigen Interview zwischen Söderlund Eurogamer geht um eine Reihe von Spielen, darunter auch NFS, Dragon Age und Medal of Honor. Für Battlefielder spannend dürften jedoch vor allem die Aussagen zu Battlefield 3 auf der zweiten Seite sein. Konkrete Details verrät der Entwickler selbstverständlich nicht, lässt sich jedoch zu folgenden Aussage hinreißen: die Entwicklung geht gut voran und in Söderlunds Augen wird Battlefield 3 als der wahre Nachfolger von Battlefield 2 betrachtet werden. Nähere Informationen werden laut dem Schweden in absehbarer Zukunft veröffentlicht. Dann sollte das Rätselraten erstmal beendet sein stimmt hast recht, da war wohl der wunsch, vatter des gedankens. ^^
Corsair 217 Melden Geschrieben 6. November 2010 Es ist zu früh, um über BF3-Details zu reden. Aber es ist nie zu früh, um zur Kenntnis zu nehmen, dass PC-Spieler Angst davor haben, dass BF3 'konsoliert' wird. Der PC-Szene geht es gut, und tja, BF:BC 2 hat klar gezeigt, dass niemand bei DICE oder EA gegen diese Zahlen argumentieren kann. Battlefield 3 wird eine Extraportion Aufmerksamkeit auf dem PC benötigen. Und genau diese Aufmerksamkeit will ich dem auch gewähren - die Tradition und die Fans verlangen das." Das sollte man eigentlich ausdrucken und von dem Herren unterschreiben lassen. Am Ende werden wir sehen ob es nicht nur Gerede war.. Dummerweise fürchte ich das du da recht haben wirst.Denn erzählen können die viel. Ich warte das Ergebniss ab.
Sam-sky 0 Melden Geschrieben 24. November 2010 Die Gamestar behauptet erstes Videomaterial gesichtet zu haben. http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-...12,2319517.html
Chuck der Norris 1135 Melden Geschrieben 24. November 2010 (bearbeitet) PC and Console Battlefield players want similar gameplay: Epic sprawling Battlefields, and also tight infantry fights. Balanced weapons and land/sea/air vehicles with a rock-paper-scissors emphasis. irgendwie lässt mich der 2. Satz hell hörig werden Edit: Battlefield 3 needs an extra bit of special attention on the PC. I intend to give it that attention, tradition and our community demand it. Der Satz kling ebend so gut Bearbeitet 24. November 2010 von Chuck der Norris
TanteEmma 1436 Melden Geschrieben 24. November 2010 Die Gamestar behauptet erstes Videomaterial gesichtet zu haben. http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-...12,2319517.html Kommt ursprünglich von den Kollegen von PlanetBattlefield.com Gamestar hat sich malwieder eine News aus dem BF Sektor geschnappt ohne ne Quellenangabe. Deswegen auch mein Statement dazu aus den Kommentaren: Das gezeigte kann nur wenn dann gerendert sein. Denn die FB Engine kann mehr. In Bad Company 2 wird ja die Version 1,5 von der Engine gezeigt. Dort schaut euch mal die Hintergründe an. Auf Port Valdez zum Beispiel die schneebedeckten Berge. Die sind detallierter als das im Video gezeigt. Und da in BF3 die Frostbite Engine 2 zum Einsatz kommt, ist das unwahrscheinlich, dass es BF3 ist. Ich tippe mal auf Mass Effect 3 oder ein anderes Rollenspiel
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 24. November 2010 wir sollten es dennoch aufgreifen. Im Interview mit Eurogamer hat DICE ja selbst diesen Termin ins Gespräch gebracht...