sid6.5 319 Melden Geschrieben 17. November 2011 (bearbeitet) Battlefield 2143 als DLC für Battlefield 3? Plus: Neue Erklärung zu den vermissten Mod-Tools http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221...d-Tools-855027/ Ein User wollte wissen, ob es eine Möglichkeit gebe, den Nachfolger von Battlefield 2142 als DLC für den aktuellen Ego-Shooter Battlefield 3 zu realisieren. Kertz' Antwort: "Es ist definitiv ein beliebtes Thema bei uns im Studio. Genau wie Mirror's Edge und sogar Codename Eagle. Unsere Ideen werden nie beschnitten, es gibt höchstens Zeitprobleme." Der Community Manager Daniel Matros soll übrigens mal gesagt haben, dass Fans einen großen Einfluss auf kommende DLCs haben werden. Die Chancen für ein Battlefield 2143 stehen also möglicherweise nicht so schlecht. Ich hät lieber BF2 als DLC. Ein weiteres spannendes Thema, dem sich DICE via Twitter widmete, sind die Mod-Tools. Bis heute hieß es, die Frostbite Engine 2.0 sei zu komplex, um sie Moddern in die Hand zu geben. Kertz hat diese Begründung kommentiert und gibt zu verstehen, dass dies nicht unbedingt der Fall war. Stattdessen sei die "Middleware" das Problem und die zugehörige Lizenzierung. Niemand programmiere seine Sachen vollständig selbst. Auch DICE greife zu Teilen auf Drittanbietersoftware zurück, die die Entwickler nicht einfach problemlos an die Fans und Modder weitergeben dürfen. Was dies im entsprechenden Fall der Mod-Tools ist, ließ der Entwickler nicht durchblicken. Die Nachricht zu Battlefield 3, Battlefield 2143 und Mod-Tools lest ihr bei mp1st.com nach. Das mit den Lizenskosten wurde doch schon zu Bad Company 2 Zeiten bekannt. Dazu gab es im ea uk forum ein thema von Mikael Kalms. Den Grund kaufe ich DICE sogar ab. Bearbeitet 17. November 2011 von sid6.5
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 17. November 2011 Ja, Newsthread, aber.... Ein User wollte wissen, ob es eine Möglichkeit gebe, den Nachfolger von Battlefield 2142 als DLC für den aktuellen Ego-Shooter Battlefield 3 zu realisieren. Kertz' Antwort: "Es ist definitiv ein beliebtes Thema bei uns im Studio. Genau wie Mirror's Edge und sogar Codename Eagle. Unsere Ideen werden nie beschnitten, es gibt höchstens Zeitprobleme." Der Community Manager Daniel Matros soll übrigens mal gesagt haben, dass Fans einen großen Einfluss auf kommende DLCs haben werden. Die Chancen für ein Battlefield 2143 stehen also möglicherweise nicht so schlecht. Ist in meinen Augen eine ganz allgemeine Aussage. Ich meine Bitte, Codename Eagle. Dazu ist bekannt, dass Mr Kertz glühender Verehrer von BF2142 ist. Oder anders gesagt: nicht mal im Traum eine News wert. Ein weiteres spannendes Thema, dem sich DICE via Twitter widmete, sind die Mod-Tools. Bis heute hieß es, die Frostbite Engine 2.0 sei zu komplex, um sie Moddern in die Hand zu geben. Kertz hat diese Begründung kommentiert und gibt zu verstehen, dass dies nicht unbedingt der Fall war. Stattdessen sei die "Middleware" das Problem und die zugehörige Lizenzierung. Niemand programmiere seine Sachen vollständig selbst. Auch DICE greife zu Teilen auf Drittanbietersoftware zurück, die die Entwickler nicht einfach problemlos an die Fans und Modder weitergeben dürfen. Was dies im entsprechenden Fall der Mod-Tools ist, ließ der Entwickler nicht durchblicken. Die Nachricht zu Battlefield 3, Battlefield 2143 und Mod-Tools lest ihr bei mp1st.com nach. Das mit den Lizenskosten wurde doch schon zu Bad Company 2 Zeiten bekannt. Dazu gab es im ea uk forum ein thema von Mikael Kalms. Den Grund kaufe ich DICE sogar ab. Der Form halber: Hier die News zu diesem Thema http://www.bf-games.net/readnews/9862/bad_...tools_gibt.html Und folgender interessanter Hinweis aus den Kommentaren Nur mal am Rande: Havok Physics, Animation and SDK sind dank Intel Sponsoring kostenlos solange das damit erstellte Endprodukt nicht kommerziell ist. Die Frage ist, ob das auch auf nichtkommerzielle Mods zu einem kommerziellem Produkt zutrifft. Ich denke aber schon, zumal die Havoc Runtime ja bereits von Haus aus im Spiel integriert ist. Die Modder verwenden die Havok-Tools ja nur zum Export der Modelle mit Physics und Animation. Aus der Havok Website: "With the free download of Havok Physics, Havok Animation, and Havok Behavior for the PC, you can develop and distribute your free PC Game or free PC application for no direct or indirect commercial value provided the Havok libraries are compiled and distributed with your application or game in an integral, non-separable way. Post your game on the web, share it with friends, link it to your on-line resume. There's no charge because the license fee has been covered by Intel under a commercial agreement with Havok. Get on board at http://www.havok.com/tryhavok/" Das wirft dann doch wieder einige Rückfragen auf, die wir - wenn Bedarf besteht - gerne in einem separaten Thread diskutieren können. Wenn das Thema Middleware schon angesprochen wird, dann richtig. Und von einem Medium wie der PCG erwarte ich eigentlich schon, dass sie 10min Google bemühen und wenigstens kurz validieren, was sie da aus dem Internetz abschreiben
sid6.5 319 Melden Geschrieben 18. November 2011 @-=Punkbuster=- Mir ist schon klar, dass die ganzen Tweets keine News wert sind, aber ich dachte da nicht jeder twitter folgt, poste ich das mal hier rein. Battlefield 3 List of Issues and Tweaks Confirmed to be Looked Into by DICE http://mp1st.com/2011/11/17/battlefield-3-...d-into-by-dice/ an Torny, Battlefield 3?s Community Manager, highlights some of the problems and tweaks DICE is currently working on. We have covered a good portion of these issues and much more in our daily BF3 reports. Keep in mind, many of the “DICE is investigating” comments mean that either the issues are already included in the patch or still being investigated. For instance, the negative mouse acceleration issue has been confirmed to be in the patch. Be sure to follow MP1st on Twitter and Facebook for the latest BF3 coverage. In-Game VOIP - Known request. DICE is investigating Spawning on teammate who dies - Been seeing more about this lately. Have passed to dev team. Squads and Spawning (cont.) - Noted Minimap Changes - Known request. DICE is investigating Text Chat Window - Known request. DICE is investigating Score Screen/Between Games - Known request. DICE is investigating Fix Negative Mouse Acceleration - Known request. DICE is investigating Server crashes rob us of all points gained in those games - Known issue. DICE is investigating Redesign Commo Rose - Known request. DICE is investigating Provide a visible number for mouse sensitivity, not just a slider bar - Noted Bring back Server Queuing - Known request. DICE is investigating Horns on vehicles! - Will be added in a future patch Colorblind support - Known request. DICE is investigating Jet shaking - How prevalent is this issue? I’ve only seen it come up recently and seems to be a latency issue. The way the current Flight Ceiling works is really jarring and frustrating - Known request. DICE is investigating BattleRecorder would be nice - Agreed. Known request. DICE is investigating Standing near an ammo crate after deploying EOD bot or MAV destroys the currently deployed version - Can you rephrase this? I don’t understand. Same goes for mobile spawn - I’m guessing this is balance related. If you’re going to chuck it down 90% of the time, then do so. I think that this allows people who have located the mobile spawn to put some suppressing fire on that spot and prevent the re-deploy. Either way – noted. Let us know when someone destroys our equipment! - Noted Accepting a revive shouldn’t require standing up - Known request. DICE is investigating When trying to join a game as a group, friends are often split to different teams. This should never happen - Known request. DICE is investigating Ability to set an FPS cap in - Noted Consider giving pilots of helicopters with no main guns - Noted Various Bugs, including but not limited to: frequent client crashes; locking aircraft not showing red box, but making lock sounds; inconsistency/difficulty getting knife/defib to register on target; C4 sometimes won’t detonate and instead deploys infinitely; claymores not properly detecting movement; stacked crosshairs (m320 crosshairs showing when primary weapon equipped); – All Noted Fix TV Missiles from Choppers - Known request. DICE is investigating Allow independent sensitivity/inversion settings for each vehicle - Known request. DICE is investigating
Thud 24 Melden Geschrieben 18. November 2011 Ich weiß ja warum ich das nicht verwende, damit ich mich nicht an Equipment gewöhne von dem eh seit der beta klar war das es generft wird.
sid6.5 319 Melden Geschrieben 18. November 2011 (bearbeitet) "> " type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350" /> Bearbeitet 18. November 2011 von sid6.5
Matty 1198 Melden Geschrieben 18. November 2011 "> " type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350" />
shorty522 0 Melden Geschrieben 18. November 2011 Hallo Kameraden, gerade auf Battlefield.ea.com veröffentlicht worden. The DICE team are hard at work supporting Battlefield 3. To date, we have implemented several server updates to improve stability and performance. Next week we are publishing a significant Battlefield 3 client update for the PC. Console patches take a bit longer due to the certification requirements for console content, but it will follow shortly after the PC update. So what’s in the PC patch? You’ll see improved polish, stability, weapons balancing, squad control functionality, user interface enhancements, and several feature enhancements that address feedback the community has provided to date – plus we’re removing the so called “negative mouse acceleration” that some of you have experienced. Regarding cheating and boosting, we continue to analyze data to identify and hold accountable (ban, wipe stats) players that cheat or boost. We’ve received questions about what to do when faced with unsportsmanlike conduct in Battlefield 3 – the best course of action is to click the warning sign next to their profile name in Battlelog, or head to the EA Help Desk and report your issue. These leads will enable us to follow up on the report. We appreciate all the feedback. Keep it coming to help us with future improvements. Check back next week to confirm the patch launch date and the detailed fix list. Thanks for playing and sharing your feedback with us!