maettle 246 Melden Geschrieben 8. April 2011 dass es ONLY ist steht da nirgends. er weiß es nur vom SP, obs im MP auch so ist, weiß man nicht
DaWallace 402 Melden Geschrieben 8. April 2011 - kein LAN Support - keine public Serverfiles aber war ja irgendwie abzusehen....
Chuck der Norris 1135 Melden Geschrieben 8. April 2011 http://www.youtubedoubler.com/?video1=http...me=sittingducks ... nicht schlecht gemacht ... auf die Idee muss man erstmal kommen
Blond3r 62 Melden Geschrieben 8. April 2011 Nabend Soldaten, Anbei ein Interview zwischen den englischen Kollegen von Gamespot und Patrick Bach.
Ale42er 19 Melden Geschrieben 8. April 2011 (bearbeitet) ich weiß jetzt nicht ganz ob das jetzt schon allen bekannt ist aber hier nochmal ein Zitat von Gamestar »Die herunterstürzenden Trümmerteile einer Häuserfassade können Spielcharaktere verletzen«, weiß Patrick Bach. Zumindest leistet das die Frostbite-Engine. Auch im Multiplayer-Modus? »Das müssen wir ausprobieren, mal sehen.« Ansonsten verweigert der Mann konkrete Aussagen zum Mehrspieler-Part: »Die Leute wissen hoffentlich, dass wir tolle Multiplayer-Shooter produzieren können. Und Battlefield 3 wird unser Meisterwerk. Aber was Eure Leser erfahren müssen ist, dass wir auch tolle Singleplayer-Kampagnen entwickeln können.« bitte bitte, immer her damit. *traum* *ich seh mich schon da durch kämpfen, wärend die erde bebt* Bearbeitet 8. April 2011 von Ale42er
MadMilo 1 Melden Geschrieben 8. April 2011 Alles wie gehabt: - kein LAN Support jetzt werde ich es mir nicht mehr kaufen.
Angstman 1394 Melden Geschrieben 8. April 2011 Alles wie gehabt: - kein LAN Support jetzt werde ich es mir nicht mehr kaufen. is dir der lanmodus so wichtig oO?
Matty 1198 Melden Geschrieben 8. April 2011 Alles wie gehabt: - kein LAN Support jetzt werde ich es mir nicht mehr kaufen. is dir der lanmodus so wichtig oO? Mir persönlich ist er auch sehr wichtig und ich bin gerade auch am überlegen ob ich es mir deshalb nicht kaufe. BF2 und davor gehören zu den Spielen die auf LAN-Parties gespielt werden. Und ich habe so oft Sachen ausprobieren wollen, in aller Ruhe, für die ein leerer LAN-Server perfekt ist. Und bei BFBC2 konnte man das auch gar nicht, vor allem nicht auf leeren Server im Internet, keine 5 Minuten, dann kamen irgendwelche Kiddies online die nur auf Kills aus sind.
JackONeill 57 Melden Geschrieben 8. April 2011 Ich muss sagen, mittlerweile ist mir persönlich ein LAN-Modus nicht mehr so wichtig wie noch vor ein paar Jahren. Die Häufigkeit von LAN-Parties ist bei mir im Umfeld aber auch deutlich gesunken. Zum Ausprobieren wars immer ganz gut, aber ich finde das geht online eigentlich auch. Braucht man halt ein bisschen länger.
Angstman 1394 Melden Geschrieben 8. April 2011 außer vor jahren mal öfters, noch vor BF2, hab ich 1942 und vietnam auf lans gespielt. aber das war auh meist nicht das "hauptspiel". ich persönlich find, das BF an sich auch nie so das lan-spiel war, dafür war battlefield auch immer irgendwie zu "anders" als das es genug gespielt hätten. und Battlefield ist nunmal n Online-MP-Shooter, auf große gefechte (vom ausrutscher BC2 abgesehn) ausgelegt ist, da mach ich den kauf nicht vom nicht vorhandenen lan-modus abhängig, den ich nich notwendiger weise brauch, weil ich ihn wenn überhaupt, nur eine handvoll tage im jahr benutzen würde.
Blond3r 62 Melden Geschrieben 10. April 2011 Nabend Soldaten, Anbei verlinkt ein Interview zwischen den Kollegen von GameTrust und Patrick Bach. Hier ein Auszug: GamesTrust: Kommen wir zurück zur Kampagne. Was uns richtig umgehauen hat, war diese Intensität. Als der Scharfschütze auf unser Squad schießt, fühlt es sich an als würden die Kugeln über den eigenen Kopf flattern. Müsst ihr dafür mehr auf Scripts setzen? Patrick Bach: Nicht unbedingt auf Scripts. Ich weiß es wird gerade viel darüber diskutiert, ob wir ein Schlauchlevelspiel machen. Nein, definitiv nicht. Ich finde es extrem wichtig Atmosphäre und Dramatik zu vermitteln, dafür brauchen wir hier und da Scripts. Der Scharfschütze, der deinen Kameraden niederstreckt, war gescriptet. Aber sobald ihr selbst spielt, werdet ihr merken, dass es auch in dieser Mission deutlich mehr Möglichkeiten gibt sein Ziel zu erreichen, als ihr beim ersten Mal seht. Wenn ihr auf dem Parkplatz unter Beschuss geratet, könnt ihr die PLRs mit Raketenwerfern einfach erschießen. Oder mit Granaten aus der Deckung bomben. Ferner gibt es verschiedene Treppenaufgänge aufs Dach etc. Also wir führen euch, aber nicht zu sehr. Keine Angst – there is more than meet’s the eye. Viel Spass beim Lesen... ---> http://goo.gl/TK3iF
Blond3r 62 Melden Geschrieben 10. April 2011 Anmerkung: Habe gerade ne PM bekommen, dass der Artikel nicht angezeigt wird. Vermute es liegt an noscript. Hab auch was freigeben müssen. Kopiere euch den Artikel jetzt mal raus. Credits: GamesTrust ------------------------------------------------------------------------------------- Der Producer über Zerstörung, Konsolen, Jets und Generation Kill Wir trafen uns mit dem Executive Producer von Battlefield 3, Patrick Bach, und löcherten ihn mit allerhand Fragen zum kommenden Shooter-Spross auf Frostbite Basis. GamesTrust: Aus dem Radio dröhnt Johny Cashs „God gonna cut you down“, die Soldaten unterhalten sich, der eine denkt an seine Steuer, der andere flachst. All das erinnert uns an Bad Company. Können wir in Battlefield 3 richtig viel Personality erwarten? Patrick Bach: Absolut. Als große Inspirationsquelle haben sich für uns TV-Serien etabliert: „Generation Kill“ ist eine aktuelle HBO-Produktion, die dich seine Charaktere kennenlernen lässt, du fühlst und leidest mit ihnen. Genauso wie auch in „Band of Brothers“. Das wichtigste ist doch, dass es dich überhaupt interessiert, was da passiert. Ich will den Kerl kennen, den ich da gerade aus dem Sperrfeuer unter Einsatz meines virtuellen Lebens rette. GamesTrust: So sehr wir Bad Company liebgewonnen haben – warum hat’s so lange mit Battlefield 3 gedauert? Patrick Bach: Wir lieben unsere Serie Battlefield. Und unser Ziel war es von Anfang an euch mit Battlefield 3 wegzublasen. Schon vor drei Jahren saßen wir im Meetingraum und haben philosophiert. Über komplett zerstörbares Terrain, Lichteffekte, die einen Raum füllen können, die sich echt anfühlen. Aber so weit war damals die Technologie noch nicht. Ich behaupte einfach mal dass wir mit der Frostbite Engine 1.0 den Markt schon ordentlich nach vorne gebracht haben. Aber wir brauchten Zeit für unser Baby, die Frostbite Engine 2.0. Und wir wollten zeigen, dass wir auch auf Konsole die Nummer 1 werden können. GamesTrust: Battlefield: Modern Combat war euer erster Shooter auf Xbox 360. Aber eher ein mäßiger Erfolg – woran lag‘s? Patrick Bach: Wir haben viel herumprobiert und letztendlich mit dem Multiplayer die Basis für die Zukunft gelegt. Aber der Singleplayer war zu schwach. Die Leute wollen eine geile Kampagne, die sich intensiv anfühlt und Dramatik versprüht. Einfach um die Waffen kennenzulernen, die Fahrzeuge, ein Gefühl fürs Spiel zu bekommen. Und sie wollen coole Charaktere, das Thema was wir gerade hatten. So ist die Idee rund um die Chaoskompanie entstanden. GamesTrust: Und dann war Bad Company 2 ein Mega-Erfolg. Unter den Top 3 der meistgespielten Shooter auf Xbox Live. Da klingt es fast schon skurril, dass ihr jetzt wieder den PC als Lead Plattform seht. Patrick Bach: Falsch (er grinst). Die meisten Games sind heutzutage Multiplattformproduktionen und nur wenige nutzen die volle Power eines PCs. Ihr habt gerade Battlefield 3 gesehen – darauf sind wir wirklich stolz und unter der Haube steckt unsere ganze Liebe. Vor allem auch, weil wir an den PC glauben. Die Xbox 360 und Playstation 3-Fassungen werden nicht deutlich schlechter aussehen – das schöne ist, dass wir ein extrem gutes Streamingsystem haben. Wir können sehr viel vorladen, dadurch läuft alles schon jetzt sehr smooth. Aber für PC setzen wir auf DX10 und können durch Dirext X 11 Dinge anstellen, über die ich jetzt noch nicht reden darf. GamesTrust: PC-Gamer wünschen sich dedizierte Server und Mods. Wie schaut es damit aus? Patrick Bach: Wir haben das noch nicht final entschieden. Auf der einen Seite wollen wir unsere Kunden glücklich machen, auf der anderen Seite kennen wir alle die wahnsinnigen Zahlen von Raubkopien. Je mehr Code wir freigeben, desto angreifbarer machen wir uns. Aber wie gesagt, die Entscheidung ist noch nicht gefallen, was wir genau machen werden. GamesTrust: Kommen wir zurück zur Kampagne. Was uns richtig umgehauen hat, war diese Intensität. Als der Scharfschütze auf unser Squad schießt, fühlt es sich an als würden die Kugeln über den eigenen Kopf flattern. Müsst ihr dafür mehr auf Scripts setzen? Patrick Bach: Nicht unbedingt auf Scripts. Ich weiß es wird gerade viel darüber diskutiert, ob wir ein Schlauchlevelspiel machen. Nein, definitiv nicht. Ich finde es extrem wichtig Atmosphäre und Dramatik zu vermitteln, dafür brauchen wir hier und da Scripts. Der Scharfschütze, der deinen Kameraden niederstreckt, war gescriptet. Aber sobald ihr selbst spielt, werdet ihr merken, dass es auch in dieser Mission deutlich mehr Möglichkeiten gibt sein Ziel zu erreichen, als ihr beim ersten Mal seht. Wenn ihr auf dem Parkplatz unter Beschuss geratet, könnt ihr die PLRs mit Raketenwerfern einfach erschießen. Oder mit Granaten aus der Deckung bomben. Ferner gibt es verschiedene Treppenaufgänge aufs Dach etc. Also wir führen euch, aber nicht zu sehr. Keine Angst – there is more than meet’s the eye. GamesTrust: Hätten wir bei der Massenschlacht zum Ende hin auch einfach in einen Panzer steigen können? Patrick Bach: Nein. Haha, es ist ja so, dass du als Spieler gefordert werden willst. In den Panzer steigen und alles platt machen, würde die Balance gefährden. Ich denke auch, dass wir im Singleplayer nicht genau die gleiche Erfahrung bieten müssen wie im Multiplayer. Multiplayer sind diese riesigen Schlachten, die Freiheit mal schnell einen Heli zu kapern oder in einen Panzer zu steigen. Im Singleplayer geht es auf engerem Raum und darum intensiver zu. Das ist ja auch nur realistisch. Ein echtes Squad US Marines operiert in einem fest definierten Einsatzgebiet. Die setzen sich auch nicht einen Helikopter und fliegen einfach mal irgendwo hin (lacht). GamesTrust: An der technischen Front habt ihr eine gute Entscheidung getroffen. Quasi eine Kooperation mit dem FIFA-Team. Daher wirken die Animationen sehr lebensecht, die Soldaten stützen sich vor dem Robben mit der Hand ab, alle Bewegungen gehen butterweich ineinander über. Wie kam es denn dazu? Patrick Bach: Du redest von der ANT-Technologie. Das ist eine Engine, die EA Sports über viele Jahre hinweg entwickelt hat und das Beste im Markt darstellt. Unser riesen Vorteil als EA Partner ist es eben auch Technologien mit anderen Studios zu teilen. Wenn ich nach einem stressigen Arbeitstag nach Hause komme, spiele ich super gerne eine Partie FIFA. Und eines Abends dachte ich mir: Warum kann man in FIFA quasi jede Kontraktion der Muskeln sehen und in Shootern sieht das oft so gekünstelt aus? ANT ist für uns die beste Lösung. GamesTrust: Reden wir über den Multiplayer. Werden Squad-Systeme eine große Rolle spielen? Patrick Bach: Wir denken momentan viel darüber nach. Squads sind prinzipiell eine super Sache, aber ich glaube es darf nicht zu Hardcore-mäßig sein. Unser Commander-Modus von Bad Company 2 wurde eher weniger gespielt. Ich denke die meisten wollen eher Spaß haben und sich nicht herumkommandieren lassen. Aber wir werden auch für Clanspieler ein paar coole Features einbauen, über die ich hier aber noch nicht reden kann. GamesTrust: Jets habt ihr bereits bestätigt. Das größte Problem war bei Battlefield 2, dass man extrem schnell das Map-Ende erreichte. Wie wollt ihr das lösen? Patrick Bach: Für uns ist alles immer eine Frage der Balance. Anders gesagt: Wir müssen uns immer in die Haut dessen versetzen, der da gerade abgeschossen wird. Findet der dein neues Spielzeug auch so cool, oder hasst er es, weil er nichts dagegen tun kann? Es muss immer einen Konter geben. Das ist auch der Grund, warum man beispielsweise in Battlefield: Vietnam mit einer Ak 47 einen Huey-Helikopter runterholen konnte. Das ist nicht besonders realistisch, der Balance zu Liebe muss man aber manchmal solche Entscheidungen treffen. Aber um auf deine Frage zurück zu kommen: Ein echter Jet würde eine unserer Karten in 0,2 Sekunden überflogen haben. Das wird natürlich reduziert, darf sich aber nicht so langsam wie ein Helikopter anfühlen. Genau das ist unser Job: Die richtige Balance finden. Und daran werden wir bis November 2011 so hart wie irgend möglich arbeiten. GamesTrust: Wo wir gerade von Deckung reden: Zerstörung ist ein riesen Thema. Können wir mit genug Feuerkraft ein ganzes Haus sprengen? Patrick Bach: Definitiv. Es wird Abschnitte geben, in denen man Bomber anfordert, die ein ganzes Gebäude in Schutt und Asche legen. Ein einfacher RPG-Raketenwerfer oder Javelin reicht dafür aber nicht aus. GamesTrust: Am Ende der Demo gab es ein gewaltiges Erdbeben, welches schön gezeigt hat was eure neue Frostbite Engine 2.0 so drauf hat. Werden diese Erdbeben das komplette Gameplay ändern? Patrich Bach: Uuuh, darüber darf ich noch nicht reden. Nur so viel: Es verändert das ganze Leveldesign und Gameplay in diesem spezifischen Level. Mehr möchte ich nicht verraten. Wir Schweden lieben Überraschungen. GamesTrust: Bad Company 2 hat sich darauf fokussiert nur einzelne Gebäude zu zerstören. Wird es dieses Terraforming öfter geben? Patrich Bach: (überlegt recht lange und grinst). Auch darauf kann ich nicht gezielt antworten. Ich kann aber sagen, dass wir alles daran setzen euch ein Gefühl für Explosionen und Zerstörung zu geben, wie es noch nie in einem Konsolen- oder PC-Spiel vorhanden war. In der Präsentation hat sich beim Erdbeben der Boden gehoben, solange bis die Straße aufgebrochen ist – das ist extrem schwierig für eine Engine zu bewerkstelligen, unsere alte Frostbite Engine 1.0 konnte das noch nicht. Außerdem ist es ja so, dass eine Detonation nie nur ein Gebäude betrifft, sondern die Druckwelle Fensterscheiben von benachbarten Häusern splittern lässt, die Straße aufreißt oder gar Gesteinsbrocken ein Loch in anderes Gebäude schlagen. Hach, ihr könnt so viel zerstören in Battlefield 3 – glaubt mir, ihr werdet es lieben.
Chuck der Norris 1135 Melden Geschrieben 10. April 2011 Das was man da so liest ist zwar natürlich erstmal teils auch eigen lob aber es klingt soooo sau gut und viel versprechend
N.I.L 0 Melden Geschrieben 11. April 2011 Inzwischen der ganzen Selbstbeweihräucherung doch etwas interessantes.. Patrick Bach: Wir denken momentan viel darüber nach. Squads sind prinzipiell eine super Sache, aber ich glaube es darf nicht zu Hardcore-mäßig sein. Unser Commander-Modus von Bad Company 2 wurde eher weniger gespielt. Ich denke die meisten wollen eher Spaß haben und sich nicht herumkommandieren lassen. ..und gleich möchte man anfangen zu weinen
Turnbeutel 278 Melden Geschrieben 11. April 2011 Naja, das Argument ist ja wohl fürn Popo. Ein guter Commander war/ist spielentscheident. MMn hätte es völlig gereicht, wenn sie den etwas entschärft hätten. Aber heutzutage braucht ja jeder seinen eigenen Mörserangriff. Naja trotzdem bin ich nach wie vor gespannt, was da auf uns zu kommt.