Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SEF=II=Ta90-75

Fragen zum Auto

Empfohlene Beiträge

Die Gesamtanzahl der Unfälle hat doch nix mit SF Klasse zu tun. Sonst wäre ein Golf oder Käfer ja für niemanden zu bezahlen.

Der Wettbewerb lässt natürlich den Preis nicht explodieren, weil es sich keine Versicherung leisten kann, keine Golfs zu versichern, weil die Leute es sich nicht leisten könnten, das senkt den Preis wieder in annehmbare Richtungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür fahren ihn immer noch genug andere....und zu 90% spinner. ich meine welcher normal denkende mensch will mit seinem fire and ice golf (90PS) ein stechen mit meinen 350 Diesel PS? den spaß hab ich mir heut morgen an 3 ampeln gegeben...:D

wow ... mach das nächste ma en rennen gegen en kettcar.

gegen gti oder r siehts schon nicht mehr so gut aus

bei der gewichtsklasse der modernen potenzschleudern von vw rock ich auch die weg...allrad plus drehmoment ist halt nicht zu ersetzen. da heißt es dann 1400kg gegen 1850kg...und trotzdem über 100ps mehr

zudem war nicht ich der der ein rennen wollte...es war der geistig tiefergelegte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ja nichts dagegen :ugly:

Aber en Golf R hat auch 280PS und is in 5,5s auf 100. Also ich denke einem 4.2TDI ebenbürtig. Müsste man aber mal austesten. Also wenn hier jemand einen im Forum hat, bitte melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ja nichts dagegen :ugly:

Aber en Golf R hat auch 280PS und is in 5,5s auf 100. Also ich denke einem 4.2TDI ebenbürtig. Müsste man aber mal austesten. Also wenn hier jemand einen im Forum hat, bitte melden.

Naja dann kommt noch dazu, dass der TDi höchstwahrscheinlich eine Getriebeautomatik hat und die Gänge nur so durchflattern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders lustig sind schwere Dieselmaschinen in 08/15 Autos wie zB. der C Klasse etc...

Im Audi A8 rechnet man ja schon von Haus aus damit das der genug Dampf hat.

Da wird immer blöd geguckt wenn man da mal durchbeschleunigt. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ja nichts dagegen :ugly:

Aber en Golf R hat auch 280PS und is in 5,5s auf 100. Also ich denke einem 4.2TDI ebenbürtig. Müsste man aber mal austesten. Also wenn hier jemand einen im Forum hat, bitte melden.

Naja dann kommt noch dazu, dass der TDi höchstwahrscheinlich eine Getriebeautomatik hat und die Gänge nur so durchflattern...

schaltwagen ;)...war aufpreispflichtig aber einfach geiler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein A8, 4.2 TDI mit Schaltgetriebe? :blink:

Wer hat das gemacht, Quattro GmbH? Wie hoch war der Aufpreis? Wie ist das mit dem Drehmoment?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal kurz zum Drehmoment, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. 2900 Nm wäre ein Lastwagen. :D

Ok, Drehmoment Original 650 Nm, wieviel bei dir?

Interessiert mich wirklich (Vor allem das Getriebe). Du weisst nicht zufällig welches du drin hast?

Oder eine Seite mit Infos dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Max. Drehmoment 900/1750-2900 Nm bei min -1

fehlerteufel ;)

kommando zurück, hab gepennt...es isn schaltbares automatikgetriebe...hab irgendwie den opc tran, und das isn schalter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hätte morgen im Werk angerufen.... :ugly:

Weil mich ein Verkäufer letztens genau DAS gefragt hat. Kunde will A8 TDI + Schalter...hab ihm den Vogel gezeigt

(Also dem Verkäufer^^)

Hatte nach deiner Aussage schon Angst. =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Max. Drehmoment 900/1750-2900 Nm bei min -1

fehlerteufel ;)

kommando zurück, hab gepennt...es isn schaltbares automatikgetriebe...hab irgendwie den opc tran, und das isn schalter

900? Ich bin meistens mit einem E420CDI unterwegs und der hat schon ne ganze Menge aber 900 NM? :D Da hat fast mein Unimog weniger. Nedschlecht....oder wie Jeremy Clarkson einmal gesagt hat: "1000 torques is what you would use...to restart a planet"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es war damals option....aber n reines s- getriebe wurde dann nie geliefert. dafür gabs dann das sportgetriebe mit anderen werten. hätte er ne kupplung wärs geil...

€2: der 420cdi hat laut adac test 730nm

€3: ich schnalls nicht, überall steht was anderes...audi hp, adac test, auto bild

650nm aufwärts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Hauptproblem war einerseits nicht unbedingt die fehlende Nachfrage, sondern vielmehr ein Getriebe auf die Beine zu stellen

das die Leistungswerte verkraftet ohne sich aufzulösen und trotzdem nicht 1 Tonne wiegt. :D Selbst beim V10 TDI Touareg

mussten sie beim Automaten das Drehmoment begrenzen. Mercedes hats einfach runtergeschraubt.

(Zumindest beim W203 320CDI Schalter).

Aber ganz ehrlich,...Oberklasse Limousine ohne Automatik ist imho nix, dafür gibts Sportwagen

und selbst die haben mittlerweile automatisierte Schatgetriebe.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es war damals option....aber n reines s- getriebe wurde dann nie geliefert. dafür gabs dann das sportgetriebe mit anderen werten. hätte er ne kupplung wärs geil...

€2: der 420cdi hat laut adac test 730nm

€3: ich schnalls nicht, überall steht was anderes...audi hp, adac test, auto bild

650nm aufwärts

Jo kann stimmen.

Aber 1000 wäre schon fast overkill...wenn ich mal mit dem Q5 meiner Mutter untergwes bin, der nen V6 Diesel hat finde ich eigentlich, dass das schon (bzw. locker) reicht. Ich ziehe ja nicht jeden Tag ne riesen Yacht hinter mir her :huh:

€:

Naja, Hauptproblem war einerseits nicht unbedingt die fehlende Nachfrage, sondern vielmehr ein Getriebe auf die Beine zu stellen

das die Leistungswerte verkraftet ohne sich aufzulösen und trotzdem nicht 1 Tonne wiegt. :D Selbst beim V10 TDI Touareg

mussten sie beim Automaten das Drehmoment begrenzen. Mercedes hats einfach runtergeschraubt.

(Zumindest beim W203 320CDI Schalter).

Aber ganz ehrlich,...Oberklasse Limousine ohne Automatik ist imho nix, dafür gibts Sportwagen

und selbst die haben mittlerweile automatisierte Schatgetriebe.^^

Wie macht Audi das denn bei dem V12 TDI? Der müsste ja dann ordentlich gedrosselt werden oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.