Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SEF=II=Ta90-75

Fragen zum Auto

Empfohlene Beiträge

bei neuen auto sind chips okay, bei seinem passat eher nicht ;)...bei den neuen autos wird damit wohl einfach das motormanagment verfeinert.

Ich denke ja auch ehr an mein Auto :) Baujahr 10/2009 (hab ihn seit Anfang März) und er hat 2750 km gelaufen :)

-edit-

aber er verbraucht recht viel. Eigentlich soll der sich im Stadtverkehr so um die 8 1/2 l wegtuen. Tatsächlich braucht der aber fast einen Liter mehr

Ich hatte selbst mal nen Chip verbaut, bei 1,25liter und 74 ps. Wenn man genau drauf geachtet hat, kam untenrum etwas mehr Drehmoment, aber echt minimal.

Wenn ein Chip was bringen soll, dann sollte das kein Chip "von der Stange" sein, sondern die aufwändige Variante mit Steuergerät programmieren usw.

Meinen gabs damals von G-tech zum selbst einbau für 150€.

wie es sich auswirkt weiß ich leider nicht, wollte zwar den opc umrüsten...habe aber niemanden gefunden dem ich das ding anvertraue ;)...und dieses "garantie-bleibt-erhalten" gequatschte bleibt mir suspekt, wer weiß was opel davon hält...

Ich hatte selbst mal nen Chip verbaut, bei 1,25liter und 74 ps. Wenn man genau drauf geachtet hat, kam untenrum etwas mehr Drehmoment, aber echt minimal.

Wenn ein Chip was bringen soll, dann sollte das kein Chip "von der Stange" sein, sondern die aufwändige Variante mit Steuergerät programmieren usw.

jap hab ich auch schon von gehört.

die variante es bei einem profi machen zu lassen mit steuergerätoptimierung und einer gewährleistung ist sicherer und bringt wirklich was.

Meiner hat nen 1.6er mit 109 PS.Und eigentlich bin ich der Meinung das ich den anständig eingefahren habe.

Ich denke ja auch ehr an mein Auto :) Baujahr 10/2009 (hab ihn seit Anfang März) und er hat 2750 km gelaufen :)

...

Gut gemeinter Rat, lass es bleiben. ;)

...

Gut gemeinter Rat, lass es bleiben. ;)

denke auch, mein chipwunsch sinkt stetig...

Denke mal das duihr recht habt. Vielleich sollte doch ehr daran denken den mit Autogas nachzurüsten. Hab mich da mal schlau gemacht. Das soll so um die 1400 € kosten.

Meiner hat nen 1.6er mit 109 PS.Und eigentlich bin ich der Meinung das ich den anständig eingefahren habe.

was für ein auto hast du? die marke mein ich.

auch da wäre ich, gerade bei modernen motoren vorsichtig...mein angelkumpel hat nen e46 mit gas und hat nur probleme mit irgendwelchen kleinteilen am motor

ob das so pauschal für alle motoren gilt bezweifel ich, aber wäre lpg so gut wären mehr moderne autos damit unterwegs...bei schlurren gibts jedoch nix besseres

Denke mal das duihr recht habt. Vielleich sollte doch ehr daran denken den mit Autogas nachzurüsten. Hab mich da mal schlau gemacht. Das soll so um die 1400 € kosten.

Da musst du auch aufpassen. Die meisten Hersteller geben ihre Fahrzeuge nicht für den Gasbetrieb frei. Sprich, die Garantie für den Motor geht flöten. Bei Motorproblemen oder Schäden ist dann die Gasfirma in die Haftung zu nehmen. DIE stehlen sich aber gerne bei solchen Sachen aus der Verantwortung. Am Ende bleibt es ein ewiges hin und her zwischen Hersteller, Gasfirma und deiner wenigkeit. Ist zwar jetzt Teufel an die Wand malen, aber ich kenn das Spiel.

PS: Und der Colonel hat auch recht, Gasanlagen sind sehr empfindlich.

was für ein auto hast du? die marke mein ich.

Einen 2009er Mazda 3 :)

Da musst du auch aufpassen. Die meisten Hersteller geben ihre Fahrzeuge nicht für den Gasbetrieb frei. Sprich, die Garantie für den Motor geht flöten. Bei Motorproblemen oder Schäden ist dann die Gasfirma in die Haftung zu nehmen. DIE stehlen sich aber gerne bei solchen Sachen aus der Verantwortung. Am Ende bleibt es ein ewiges hin und her zwischen Hersteller, Gasfirma und deiner wenigkeit. Ist zwar jetzt Teufel an die Wand malen, aber ich kenn das Spiel.

PS: Und der Colonel hat auch recht, Gasanlagen sind sehr empfindlich.

Also sollte ich mich da wohl vorher bei Mazda erkundigen. Momentan fahre ich ja nur 12 km zur Arbeit,sollte ich aber jeden tag nach Langenfeld müssen sind das schon 37 km pro Tour.

Daher denke ich über einen Gastank nach. LPG oder Autogas.

LPG autogas ;)

CNG druckgas

druckgas gibts meist nur in ballungsräumen und ist teurer, der wirkungsgrad ist wohl höher...nachrüsten dahingehend ist noch aufwändiger

Ich glaube die Steuerfreiheit für Gas läuft 2011 ab, bin mir aber nicht sicher. Irgendwas war da.

hm leistungssteigerndes wirst du glaube ich da wenig machen können ohne direkt ein batzen geld hin zu blättern.

eine gasanlage würde ich dir auch nicht empfehlen, underdog und colonebb schon sagten.

schau doch einfach mal bei einem spezialisten vorbei, der mal nachschaut ob alles in ordnung ist. natürlich bei einer werkstatt deines vertrauens.

oder du kannst auch mal hier: http://www.spritmonitor.de/ nachschauen ob andere den selben verbrauch wie du haben.

falls es nicht so ist, weisst du ja dann bescheid.