Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SEF=II=Ta90-75

Fragen zum Auto

Empfohlene Beiträge

mama schläft und wenn du schon versuchst anzugeben dann musst du das mit was richtigem tun...

:gehtsnoch:

ich hab nicht angegeben... aber vor dir muss ich mich nciht rechtfertigen.

wegen trollen wie dir kann man hier im forum kaum noch was schreiben, ohne eine bescheuerte antwort zu bekommen.

:facepalm:

pfff hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr hubraum.

tolle aussage ;)

hat aber wenig mit der realität zu tun...

wzw

wie ein Mustang 3.7 Liter mit 90PS und 25 Litern Verbrauch^^

...

tolle aussage ;)

hat aber wenig mit der realität zu tun...

Naja, aus ökonomischer Sicht kann man sich diese Sichtweise als Autohersteller in der Tat nicht mehr erlauben. Aber im Kern stimmt die Aussage schon. Selbst wenn man mittlerweile aus einem 2.0 Joghurtbecher 270 PS quetschen kann, an die Souveränität eines Hubraumstarken Wagens kommt sowas nicht ran. :P

wzw?

qed

wzzw

bzw eigenlich ja: wzbw

Hubraum ist nich gleich Hubraum.

Geil is auch ein Hochdrehender 3,0l V6 Kompressor-Motor. (Man siehe die TFSI-Motoren bei Audi/VW)

Da macht fahren auch Spaß :D

Und der Benzinverbrauch hält sich auch in Grenzen.

Vor allem verbrauchen Hubraumstarke Motoren auf Langstrecke auch nit so viel. Ich meine der neue 535d von BMW verbraucht bei 3l Hubraum 6,1l (btw der 525d, der auch 3l Hubraum hat, verbraucht 6,2l/100km und das bei knapp 100PS weniger^^). Sind natürlich alles Herstellerangaben, aber trotzdem kann man vorallem großhubraumige Dieselfahrzeuge recht sparsam bewegen.

kann ich bestätigen, in schweden habe ich den 4.2er TDI auf knapp 5,5l bewegt...gut, schwedens straßen und straßenverkehrsordnung kam dem zu gute...dennoch ne wahnsinnsleistung denk ich.

Hubraum ist nich gleich Hubraum.

Geil is auch ein Hochdrehender 3,0l V6 Kompressor-Motor. (Man siehe die TFSI-Motoren bei Audi/VW)

...

Da macht fahren auch Spaß :D

Und der Benzinverbrauch hält sich auch in Grenzen.

Die TFSI Motoren sind ja schön und gut und in einem gewissen Betriebsbereich durchaus sparsam. Wenn man denen allerdings etwas die Sporen gibt saufen die auch richtig ordentlich was weg. (Wobei ich einen 3L V6 aber nicht unbedingt dem downsizing zuordnen würde.^^)

Ich suche ein in Anschaffung und Unterhalt güntiges Auto.

Sollte so max 1,5k kosten und Servo Lenkung sowie ABS haben. Was gibts da für Modelle zu Empfehlen und wo kann ich am günstigsten so einen gebrauchten Abstauben.

Die Auswahl auf Mobile.de und Ebay erschlägt einen ja gradezu.

Ich suche ein in Anschaffung und Unterhalt güntiges Auto.

Sollte so max 1,5k kosten und Servo Lenkung sowie ABS haben. Was gibts da für Modelle zu Empfehlen und wo kann ich am günstigsten so einen gebrauchten Abstauben.

Die Auswahl auf Mobile.de und Ebay erschlägt einen ja gradezu.

Dazu dann noch Klimaanlage auf volle Pulle....War ja draussen nicht gerade kühl in den letzten Wochen. :puuuh:

Nö ! Da mache ich dann die Fenster auf.Reicht in der Stadt für angenehme Temperaturen. Klima ist nur was für die Autobahn. Und der einzige unnötige Verbraucher ist der CD-Spieler.

Allerdings weiss ich nicht was die Automatiken (Licht- und Wischer) so an Strom ziehen wenn sie nicht gebraucht werden.

Tip: Volltanken bis Oberkante Unterlippe und bei normalen Temperaturen und abgeschalteter Klimaa. 100 km gemischt fahren (Stadt/Land/Autobahn). Dabei eine durchschnittliche Fahrweise an den Tag legen. Nicht zuckeln aber auch nicht rasen. Dann wieder Volltanken und ausrechnen.

Ich komme mit einem vollen Tank knapp 600 km weit. Zumindestens laut Reichweitenanzeige.Der Bordcomputer zeigt mir ja auch meinen Durchschittsverbrauch an. Und der lag heute Mittag bei 9.2 l auf 100 km

ich glaube nicht, dass da was ist. Deine karre hat noch nicht viel km runter und du bist auch kurzstrecken fahrer. DAzu vielleicht auch noch stadt. Halte den verbrauch für normal.

Das schon,aber mein Arbeitsweg besteht zum größten Teil aus Stadtautobahn wo man 80 km/h (okay,ich fahr da 90 km/h) fahren kann.

Nur knapp 2.5 km der 12 km sind echte Stadt.

also das anlassen von cd spieler licht und wischer kannst echt absolut vernachlässigen.

Wie gesagt, der braucht einfach seine liter, ist halt so.

@ entenkiller.

n corsa ist wirklich sehr günstig, ist aber nunmal n corsa... Es reicht um von a nach b zu kommen und das wars.

Günstige gebrauchtwagen bekommt man eigentlich überall, mobile, autoscout, zeitung. Händler ist so ne sache, meiner erfahrung nach haben die eher selten was bis 1500 euro. Allerdings kann man durchaus mal vorbei schauen.

WEnn dir nicht sicher bist wieviel er versicherung kostet, im internet gibts genug versicherungsrechner. Ansonsten kannst auch bei versicherungen anrufen und fragen. Zur steuer findet sich auch was im netz.

Ich würde an deiner stelle auch nicht viel mehr ausgeben, allerdings hat die abwrackprämie in dem preisbereich ziemlich durchgepustet.