Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SEF=II=Ta90-75

Fragen zum Auto

Empfohlene Beiträge

@ Astra: Wir ham unseres vor nem Monat auch ins Internet gestellt. Für 750€. War wohl keine gute Idee. Nach 10 Minuten! war der verkauft, ohne Besichtigungstermin. Da hätte man wohl noch was mehr rausholen können :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von khalife hussein kauft man kein kfz mit original 63000km :D

ansonsten n gutes fahrzeug, also der astra f an sich

okay,auf den verkäufer hab ich bei der karre nun nicht drauf geachtet...aber ich denke du weisst schon was ich meine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von khalife hussein kauft man kein kfz mit original 63000km :D

ansonsten n gutes fahrzeug, also der astra f an sich

:kritisch:

nichts gegen den Astra!

Hatte einen von '94 und der lief immer super und verlässlich

Aber jetzt kommt er weg :/

€: bevor jemand was sagt, ich bin nicht khalife hussein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja...und?

wir hatten damals beim zoll welche...grundsolides auto ohne viel schnick und schnack

grad du warst beim zoll? :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso gerade ich?

Weil du ein zu Betäubungsmittel Missbrauch, und Aggressionen Neigender Mensch bist so wie es ausschaut :D

k. P. ob es zutrifft aber so kommt es im Forum rüber also nicht persönlich nehmen :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den aggressionen schnall ich nich, nur weil ich den nachbarsbengel ins gericht nehmen will der mir (wenn er dahinter steckt) unglaubliche hohe anwaltskosten beschert? kosten die im übrigen kaum eine rechtschutz übernimmt da urheberrechtstreitigkeiten nicht versichert sind!

btm okay, aber das ist und war meine freizeit....hat doch nix mitm beruf zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Abschliessend sollte ich villeicht noch darauf hinweisen, das die Grundidee (auf Servo und ABS zu verzichten) nicht aus dem fahrerischen Aspekt rührte, sondern um mehr Geld für das eigentliche Auto zu haben. Ich habe dann lediglich erklärt, warum er auf beides verzichten könnte, ohne das es ein reiner Nachteil wäre.

Ende.

PS: Ich weiss das ich das Thema (in der Art) schonmal irgendwann angeschnitten hatte...

Ja, ich erinnere mich dunkel. Ich glaube ich hab zum Schluss dann empfohlen doch gleich eine Pferdekutsche anzuschaffen.:ugly:

PS: Hauptvorteil von ABS ist vor allem das sich der Wagen bei einer Notbremsung noch lenken lässt.(Hat mir selber schon mal den Hintern gerettet.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkürzter Bremsweg nicht zu vergessen.

Ausserdem kann man einfach "voll in die Eisen gehn".

Als Fahranfänger mit nem Auto ohne ABS ist man doch eher gehemmter was die dosierung der Bremskraft betrifft. Gerade weil man es einfach (noch) nicht einschätzen kann und verschenk somit wohlmöglich im Ernstfall überlebenswichtige Meter bei einer Notbremsung.

Außerdem ist es sehr hilfreich bei nasser Fahrbahn, da dort ein Auto eher zum blockieren beim bremsen neigt als bei trockener Fahrnahn.

Ganz ehrlich möcht ich "mein" ABS nicht missen.

Klar bekommt man ein Auto auch ohne ABS (sicher) zum stehen, allerdings is das sehr von der Erfahrung des Fahrzeugführers abhängig.

Und da mittlerweile jede seriöse Fahrschule auf Fahrzeugen mit ABS das Fahren lehrt ist diese "Erfahrung" einfach nicht mehr gegeben.

Desshalb würde ich wirklich jedem (Fahranfänger) zu einem Kraftfahrzeug MIT ABS raten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkürzter Bremsweg nicht zu vergessen.

bedingt ;)

Auf normaler Fahrbahn ganz gewiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bergab und bei trockener strasse kann man es, wenn möglich, abschalten...;)

EDIT: vorrausgesetzt alles paßt soweit, sprich bei 155ern eher nicht zu empfehlen...ab 215er stemmen die sich schon gut in den belag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.