Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SEF=II=Ta90-75

Fragen zum Auto

Empfohlene Beiträge

bergab und bei trockener nicht vorhandener strasse kann/sollte man es, wenn möglich, abschalten...;)

EDIT: vorrausgesetzt alles paßt soweit, sprich bei 155ern eher nicht zu empfehlen...ab 215er stemmen die sich schon gut in den belag.

Meiner Meinung nach.

Auf einer Straße egal ob nass oder trocken ABS abzustellen ist doch Kappes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt so einige ;)

audi v8 (mein erster audi), audi 200, vectra a (2000, bzw. cd)...die älteren also

bei meinem jetzigen gehts auch, is nur n bissl gefummel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den neueren Modellen geht das aber nicht...ausser man zieht die Sicherung. Was aber ziemlich Lebensmüde ist, sorry. Die alten Autos waren vor meiner Zeit. Ich kenn wie gesagt kein modernes Fahrzeug das über einen Schalter eine ABS deaktivierung zulässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den neueren Modellen geht das aber nicht...ausser man zieht die Sicherung. Was aber ziemlich Lebensmüde ist, sorry. Die alten Autos waren vor meiner Zeit. Ich kenn wie gesagt kein modernes Fahrzeug das über einen Schalter eine ABS deaktivierung zulässt.

Doch gibt schon einige wie z.B. Range Rover oder g-Klasse oder unimog; vornehmlich halt Geländewagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, abschaltbares ABS ist recht weit verbreitet (bei über 10 Jahre alten Fahrzeugen).

Und die Performance eines ABS Systems ist direkt vom Regelintervall abhängig, und normale Serienwagen haben keine High-End Regelsystem mit extrem kurzen Intervallen, was nötig wäre um wirklich den optimalen/kürzesten Bremsweg zu erreichen.

ABS ist halt nicht immer gleich ABS.

PS: Nicht vergessen, das ich nie gesagt habe das ABS oder dergleichen komplett von den Strassen verschwinden sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Doch gibt schon einige wie z.B. Range Rover oder g-Klasse oder unimog; vornehmlich halt Geländewagen.

Ok, aber die sind ja schon alt wenn sie neu aus der Fabrik rollen. :awesome: Ok, Spass beiseite=D. Ich beziehe mich in erster Linie auf normale Strassen PKW. Im Gelände wenn man Schlammpisten rauf und runterschwurbelt gelten eh andere Bedingungen. (Aber vom Geländefahren hab ich 0 Ahnung^^.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den neueren Modellen geht das aber nicht...ausser man zieht die Sicherung.

mit gefummel meinte ich computergefummel ;)...so könnte man z.b. bei meinem audi einen der fahrmodi (comfort, sport etc.) so modifizieren dass abs eben aus ist.

ich vertrete wie bommel die "kann" möglichkeit, ich will damit nichts empfehlen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den neueren Modellen geht das aber nicht...ausser man zieht die Sicherung.

mit gefummel meinte ich computergefummel ;)...so könnte man z.b. bei meinem audi einen der fahrmodi (comfort, sport etc.) so modifizieren dass abs eben aus ist.

ich vertrete wie bommel die "kann" möglichkeit, ich will damit nichts empfehlen ;)

Kann man im ernst über MMI das Abs einstellen? :D würde mich irgendwie...belasten. Obwohl man das andererseits eigentlich nie benutzt.ich dachte immer das ist für so Banalitäten ala wie lange bleibt das licht nach dem abschliessen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, das mmi bietet ja die option das car setup zu verändern, z.b. das fahrwerk "tiefer" zu legen etc.

und der audi-nerd beim örtlichen händler könnte eben das abs für eine der fahrwerkseinstellungen deaktivieren...da geht ihm voll einer ab wenn er mir sowas erzählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, das mmi bietet ja die option das car setup zu verändern, z.b. das fahrwerk "tiefer" zu legen etc.

und der audi-nerd beim örtlichen händler könnte eben das abs für eine der fahrwerkseinstellungen deaktivieren...da geht ihm voll einer ab wenn er mir sowas erzählt.

Jaja, das rumspielen mit den VAS Testern. Hatte mich mal eine Zeit lang mit den Dingern beschäftigt, weil alle zu doof waren keine Lust hatten die Teile upzudaten ohne sie abzuschiessen. Hab bei einem Monteur auch mal beobachtet wie bei einer Telediagnose plötzlich der Bildschirm schwarz wurde, weil der Sack der im Werk hockte nicht wollte das man sieht wie und in welchen Systemen er rumspielt. Da geht aber schon so einiges... :D PS: Mit den Dingern kann man auch die 250 km/h Beschränkung aufheben=D.

ABS abschalten dürfte aber unter die gleiche Sparte fallen wie Airbag deaktivieren. (Autohaus kann sich strafbar machen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjaja, die gute "alte" 250 sperre^^

möglich ist wirklich viel, lasse aber nicht alles machen...zu crazy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjaja, die gute "alte" 250 sperre^^

...

Hmmm... :kritisch: Hast du sie aufmachen lassen?^^

Bei den R Modellen lässt sich das ja sogar ab Werk bestellen. (Inkl. prolliger Carbonabdeckung, damit man wenigstens zum Teil weiss wohin 1800 Euro für eine 2 Minuten Aktion hin verschwunden sind. :awesome: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem sollte dein OPC auch wesentlich besser die Aufgaben einer "Fahrmaschine" übernehmen können, wozu also an deiner Limo rumfummeln. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.