Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SEF=II=Ta90-75

Fragen zum Auto

Empfohlene Beiträge

naja ich glaub beim letzten Mal war er gar nicht kaputt, da lags an was anderem...

Hauptsache mal nicht so teuer :) Pickerl hab ich auch gleich machen lassen, da dürft alles passen, gesagt habens zumindest nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt is das Auto? Kann schonmal vorkommen, dass der Schlauch mit zunehmendem Alter porös wird und dann unter Druck platzt. Is halt n Verschleißteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich glaub beim letzten Mal war er gar nicht kaputt, da lags an was anderem...

Hauptsache mal nicht so teuer :) Pickerl hab ich auch gleich machen lassen, da dürft alles passen, gesagt habens zumindest nix

Platzt dir öfter der Kühlerschlauch,oder was ? Laß mal das Kühler-Thermostat durchchecken.Wenn der Schlauch platzt heißt das eigentlich das der den 2 Kühlkreislauf nicht öffnet. Und dadurch entsteht dann der Überdruch der den Kühlerschlauch kaputt macht.War in den 80gern ne Opelkranheit. Wie die Wasserpumpe,die Kupplung und die Stoßdämpferaufnahmen der alten Opels.Ich habe an meinem Ascona in 5 Jahren bestimmt 6 Wasserpumpen eingebaut und einige Thermostate ausgetauscht. Die Thermostate kosten normalerweise nicht die Welt.

puh... 6 oder 7 Jahre? keine Ahnung ehrlich gesagt...

Kann eigentlich nicht sein. Du hast doch nen Corsa B,Oder ? Der wurde bis 2000 gebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine frontscheibe hat lauter kleine feine kratzer. Fällt nur nachts auf, wenn autos entgegen kommen. Kennt einer ne politur oder ein mittel welches man dafür nehmen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine frontscheibe hat lauter kleine feine kratzer. Fällt nur nachts auf, wenn autos entgegen kommen. Kennt einer ne politur oder ein mittel welches man dafür nehmen kann?

Aus motor-talk.de:

Es gibt eigentlich zwei Methoden zur Kratzerentfernung an Scheiben. Die eine davon ist das Polieren, die andere das Schleifen. Wenn es sehr feine Kratzer auf der Scheibe sind, kann man mit dem speziellen Glaspolierset versuchen die Kratzer zu entfernen. Ein Schleifen der Scheibe das alle Kratzer auf jeden Fall entfernen würde ist meistens nicht ganz möglich, da bei dieser Methode zu viel Material abgetragen wird und somit die Scheibe Verzerrungen und falsche Lichtbrechung aufweisen würde. Dies ist der sogennante Linseneffekt.

Auch bei sehr feinen Kratzern wird natürlich ein wenig Glas von der Scheibe abgerieben und könnte, muss aber nicht, die gleichen Erscheinungen wie beim Schleifen nachsichziehen.

Um eine definitive Aussage treffen zu können müsste man sich die Scheibe auf jeden Fall anschauen.

Es gibt drei Arten von Polier- und Schleifmitteln.

1. Flüssige Glaspolitur ( z.B. von 3M )

2. Pulverförmige Galspolitur ( z.B von Esprit )

3. Polier- und Schleifscheiben ( z.B. von 3M ) die auf einen Aufnahmeteller aufgebracht

werden der auf eine Flex aufgeschraubt wird.

Grundsätzlich kann man bei leichten Kratzern ersteinmal testen ob sich der Aufwand lohnt. Dazu nimmt man ein Korkstück oder eine harte Polierscheibe und Zahnpasta. Da Zahnpasta ähnliche Schleifstoffe wie die Scheibenpolituren für Glas besitzen reicht dies für den Test aus. Wenn sich der Kratzer nun mit entsprechendem Druck auf die Scheibe ( allerdings nicht zu stark ) entfernen lässt, oder aber geringer wird, lohnt sich die Anschaffung einer hochwertigen Glaspolitur meistens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hab ich auch, aber ich brauch je eh ne neue Scheibe. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hab ich auch, aber ich brauch je eh ne neue Scheibe. :ugly:

Lass mich raten...du hast auch noch einen Steinschlag im Sichtfeld? :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hab ich auch, aber ich brauch je eh ne neue Scheibe. :ugly:

Lass mich raten...du hast auch noch einen Steinschlag im Sichtfeld? :ugly:

Nein, aber n Riss am Rand im oberen Drittel auf der Beifahrerseite, naja eigentlich eher 2, desshalb muss das demnächst mal gemacht werden, aber hab leider keine Kasko ... :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wie keine Kasko...demnach fährst du ohne Versicherung?

Wenn du dein Auto angemeldet hast, dann hast du auch mindestens ne Teilkaskoversicherung....also ab nach Carglass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wie keine Kasko...demnach fährst du ohne Versicherung?

Wenn du dein Auto angemeldet hast, dann hast du auch mindestens ne Teilkaskoversicherung....also ab nach Carglass

Nein ich habe keine Teilkasko.

Das würde mich im Monat anstatt 30 einfach mal 60 € kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wie keine Kasko...demnach fährst du ohne Versicherung?

...

Kaum, er hat eben nur eine normale Haftpflicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.