Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SEF=II=Ta90-75

Fragen zum Auto

Empfohlene Beiträge

Das Problem hab ich auch, aber ich brauch je eh ne neue Scheibe. :ugly:

Deine Scheibe ist allerdings eingeklebt. Meinereiners Golf II hat noch eine relativ leicht zu wechselnde Scheibe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinereiner fährt Golf II? Ich seit 5 Wochen auch :D GL mit 70 PS, 1990.

Hab vergangenen Montag erstmal den Schlauch für die Vergaservorwärmung eingebaut, herrlich wie schnell es jetzt warm wird :trollface:

Radio fehlt noch.. Beim Kauf waren nichtmal Lautsprecher drin... ^_^ Leider gibts eine Stelle an der es klappert wenn ich über einen Huckel fahre. Ist vorne links, und nur draußen zu hören. Die Passanten schauen sich dann schon immer um, sehr unangenehm. Und ich kriegs nicht lokalisiert um es abzustellen... Tipps was da gern mal klappert? Blech überm Kat ist neu befestigt worden, klappert immer noch wie hölle...

Das mit den Kratzerchen in der Scheibe hab ich allerdings auch. Nervt ein wenig, weil die Lichter alle einen riesen Schein um sich haben. Wenn du eine Lösung findest -> posten, weil es mich auch betrifft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht irgendwas mit dem auspuff, ist aber schwer zu sagen, vielleicht auch ein dämpfer?

Nimm ihn halt mal auf die bühne

€: jo mach ich^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich mal bei meinen kumpels von der werkstatt schlau gemacht wegen der scheibensache. Im prinzip bleiben da wohl nur zwei möglichkeiten, damit klar kommen oder scheibe tauschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne neue scheibe ist trotzdem zu teuer, das würd sich einfach net rentieren

Also hier auf dem Schrott zahlt mam so um die 30 € . Ne Neue ist zu teuer,das ist klar. Wobei ich jetzt den genauen Preis nicht kenne. Schätze mal mit Einbau bestimmt 120 - 150 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne neue scheibe ist trotzdem zu teuer, das würd sich einfach net rentieren

Also hier auf dem Schrott zahlt mam so um die 30 € . Ne Neue ist zu teuer,das ist klar. Wobei ich jetzt den genauen Preis nicht kenne. Schätze mal mit Einbau bestimmt 120 - 150 €

Damit kommst nur mit Vitamin B aus.

Ich hab für den Punto, den ich für meine Freundin fertig gemacht habe, mal rumgefragt.

Das lag alls so bei um die 300€, bei ATU sogar bei 450€.

Die Scheibe hatte nen Riss, sollte darum neu, damit er neuen TüV fürs erneute anmelden bekommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber so ungefähr der Preis für eine neue eingeklebte Scheibe.Ich meine das die beim Fiat schon eingeklebt sind. Der Golf II hat noch eine Windschutzscheibe die mit einer herkömlichen Gummi-Dichtung über zwei Dichtungslippen eingebaut ist.Die kann man mit einem dicken Schraubendreher rausholen und mit einem Drath wieder einziehen.

Eine Klebescheibe wurde damals mit einem Meißel entfernt. Eine Wiederverwendeung war nicht möglich.Allerdings meine ich gehört zu haben das heute auch Klebescheiben mit einem heißen Draht entfernt werden. Dauert natürlich länger,kostet aber weniger wie ne Neue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das alles ändert aber nichts an der sache, dass es zu teuer wird. Ich denke eine scheibe vom schrotti ist auch nicht das ware, denn diese haben ja dann auch schon ein paar jahre auf dem buckel und vermutlich schon die gleichen schwächen wie meine.

Würde es eine lösung für max. 50€ euro geben würde ich sagen ok, das geht noch. So ist es aber einfach nicht rentabel.

Es ist ja auch nicht so, dass ich garnichts mehr sehe wenn nachts autos entgegen kommen, aber es nervt dann doch irgendwo ein wenig.

Muss ich halt damit klar kommen, schließlich hat das auto keine 1000€ gekostet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nene, ich denke das ist einfach über die jahre passiert. Die karre ist bj. 91.

Untertags merkt man das nciht mit den kratzern, aber eben nachts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte auch durch exzessives Benutzen eines Eiskratzers im Winter verursacht worden sein.

Benutze für gefrorene Scheiben im Winter einfach verdünntes Frostschutzmittel in einer Sprühflasche. Geht scheller und schont die Scheibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte auch durch exzessives Benutzen eines Eiskratzers im Winter verursacht worden sein.

Benutze für gefrorene Scheiben im Winter einfach verdünntes Frostschutzmittel in einer Sprühflasche. Geht scheller und schont die Scheibe.

dann hast du noch nicht unsere Winter erlebt :(

3 cm dicke Eisschicht. Da muss man sich an einer Stelle mal irgendwie runterkratzen zur Scheibe und dann von dem Loch ausgehend versuchen, irgendwie die Eisscheiben runterzuheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm s nächste mal den Wasserkocher und kipps heiße Wasser drüber.

:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.