Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SEF=II=Ta90-75

Fragen zum Auto

Empfohlene Beiträge

Es geht doch nichts über eine Standheizung. :ugly:

Das ist wahr

Doch, globale Erwärmung. :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte auch durch exzessives Benutzen eines Eiskratzers im Winter verursacht worden sein.

Benutze für gefrorene Scheiben im Winter einfach verdünntes Frostschutzmittel in einer Sprühflasche. Geht scheller und schont die Scheibe.

dann hast du noch nicht unsere Winter erlebt :(

3 cm dicke Eisschicht. Da muss man sich an einer Stelle mal irgendwie runterkratzen zur Scheibe und dann von dem Loch ausgehend versuchen, irgendwie die Eisscheiben runterzuheben.

Halbgarage? Spannt man in wenigen Sekunden und hat morgens Freude...

Hab ich vor den Zeiten der beheizten Garage bzw. meiner Standheizung gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei meinem Opel Corsa B(54Ps, 3 Zylinder) von 1999 ein Problem.

Äußert sich folgendermaßen:

Bin Vorgestern mit dem Wagen, nachdem ich von der Autobahn runter war, zur Tanke gefahren und hab das Ding betankt. Nach ca.5 min(lange Schlange im Häuschen) wieder ins Auto gestiegen und hab ihn gestartet. Dabei ist mir aufgefallen das die Batteriekontrollleuchte leuchtet. Naja, machste nix, musst ja irgendwie nach Hause. 1 1/2 Stunden später setzt ich mich nochmal in den Wagen um zu gucken was los ist, und siehe da, die Kontrollleuchte leuchtet nicht mehr. Heute das selbe Spiel:

Fahre zur Schule und als ich dann den Wagen im Anschluss des nach-Hause-Weges vor dem Baumarkt abstelle und nach 10 Min wieder den Motor startete geht das blöde Lämpchen wieder an. Ich will jetzt nicht nochmal runter und versuchen, hinterher is der Akku leer und ich komm nichtmal mehr zur Werkstat :confused:

Hab keine Ahnung von Karren, bitte helft mir :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, blieb die die ganze Fahrt über an, oder ging sie während der Fahrt wieder aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wenn sie bei jedem Start an wäre und bliebe würd ich ja auf Lichtmaschine tippen. Sprich Batterie wird nicht mehr geladen, aber so wie du es beschreibts leuchtet sie ja nicht immer? Komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird eine Zelle der Batterie im Po sein, vorm Winter sollte man alle paar Jahre mal tauschen...is sicher nicht mehr taufrisch deine batterie oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei meinem Opel Corsa B(54Ps, 3 Zylinder) von 1999 ein Problem.

Da wird eine Zelle der Batterie im Po sein, vorm Winter sollte man alle paar Jahre mal tauschen...is sicher nicht mehr taufrisch deine batterie oder?

Ich denke fast, die Batterie ist noch die Originale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch nichts über eine Standheizung. :ugly:

Das ist wahr

Oder eben ne beheizte Frontscheibe :daumenhoch: Ich kratze kein Eis mehr. Knapp 1 1/2 Minuten und die Scheibe ist Eisfrei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frieren ist nicht. Da ich seit knapp einem Monat in einem Kühlhaus arbeite bin ich dagegen mehr oder weniger "gepanzert" (3 T-Shirts,1 Langärmeliges T-Shirt,Nierenschützer,dickesd Hemd,Pullover,Jeansjacke und Winterjacke)

Aber ne Standheizung ist schon was feines :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frieren ist nicht. Da ich seit knapp einem Monat in einem Kühlhaus arbeite bin ich dagegen mehr oder weniger "gepanzert" (3 T-Shirts,1 Langärmeliges T-Shirt,Nierenschützer,dickesd Hemd,Pullover,Jeansjacke und Winterjacke)

Aber ne Standheizung ist schon was feines :)

und du kannst dich dann noch bewegen o0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte auch durch exzessives Benutzen eines Eiskratzers im Winter verursacht worden sein.

Benutze für gefrorene Scheiben im Winter einfach verdünntes Frostschutzmittel in einer Sprühflasche. Geht scheller und schont die Scheibe.

dann hast du noch nicht unsere Winter erlebt :(

3 cm dicke Eisschicht. Da muss man sich an einer Stelle mal irgendwie runterkratzen zur Scheibe und dann von dem Loch ausgehend versuchen, irgendwie die Eisscheiben runterzuheben.

Halbgarage? Spannt man in wenigen Sekunden und hat morgens Freude...

Hab ich vor den Zeiten der beheizten Garage bzw. meiner Standheizung gemacht.

na sooo oft kommt das auch nicht vor. Und da ein Auto sowieso immer in der Garage steht, nimmt man dann eben DAS ;)

aber sowas wie Standheizung oder beheizte Frontscheiben kommen für mich nicht in Frage. Finde das bei allen Leuten total lächerlich, das Auto schon zu heizen, obwohl man nicht drin sitzt etc. Die paar min wird man im kalten Auto wohl auch noch aushalten :allesklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.