Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SEF=II=Ta90-75

Fragen zum Auto

Empfohlene Beiträge

...oder beheizte Frontscheiben kommen für mich nicht in Frage.

Neidisch ? :fear2: Also wenn du dir irgendwann mal ein Auto kaufst was dieses Extra hat sagst denen das die das ausbauen sollen ? :lol:

Und eine beheizte Fronzscheibe mußt du dir so vorstellen wie deine beheizte Heckscheibe. Nur mit noch dünneren fast nicht zu sehenden Drähten.

Die läßt sich auch erst einschalten wenn die Zündung oder Motor an ist. Und dann hat man eben in knapp 1 Minute die Frontscheibe eisfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder beheizte Frontscheiben kommen für mich nicht in Frage.

Neidisch ? :fear2: Also wenn du dir irgendwann mal ein Auto kaufst was dieses Extra hat sagst denen das die das ausbauen sollen ? :lol:

neidisch? nein ...

einmal ein Steinschlag drin und die Scheibe muss ausgewechselt werden, kostet diese statt 200 gleich 500 und verwendet haben wir sie nie *gg*

also - ja, ich weiß was das ist, ja, ich weiß auch wie ich mir die vorstellen muss, und nein, ich hatte sie nie in Verwendung ...

mein nächstes Auto hat Tempomat - DAS ist das Extra, das ich mir gönne ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein nächstes Auto hat Tempomat - DAS ist das Extra, das ich mir gönne ;)

Joar :daumenhoch: Nettes Extra. Bringt aber nur auf der Autobahn was. Ich nutze den um den Verbrauch zu reduzieren,weil der Automat so bei 5.5 - 6 l liegt,ich bei der selben Geschwindigkeit (100 -120 mit Tempolimit)aber 8 - 9 l brauche :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na sooo oft kommt das auch nicht vor. Und da ein Auto sowieso immer in der Garage steht, nimmt man dann eben DAS ;)
Nun, manchmal steht das Auto nicht in der Garage und gerade dann ist die Scheibe zugefroren und wenn man sich reinsetzt gefriert die Scheibe von innen. Das sind sowohl eine beheizte Frontscheibe (hatte ich beim Vorgängerauto), als auch die Klimaanlage eine gute Sache. Heizung und Gebläse voll auf und wenn die warme Luft kommt, die Klima zuschalten. Da friert nix mehr zu.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na sooo oft kommt das auch nicht vor. Und da ein Auto sowieso immer in der Garage steht, nimmt man dann eben DAS ;)
Nun, manchmal steht das Auto nicht in der Garage...

eins von beiden steht immer in der Garage ;)

mein Auto hat ja nicht mal Klima *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte auch durch exzessives Benutzen eines Eiskratzers im Winter verursacht worden sein.

Benutze für gefrorene Scheiben im Winter einfach verdünntes Frostschutzmittel in einer Sprühflasche. Geht scheller und schont die Scheibe.

dann hast du noch nicht unsere Winter erlebt :(

3 cm dicke Eisschicht. Da muss man sich an einer Stelle mal irgendwie runterkratzen zur Scheibe und dann von dem Loch ausgehend versuchen, irgendwie die Eisscheiben runterzuheben.

bei mir friert die scheibe so von innen ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir auch.

Vielleicht sollte ich im auto nicht mehr rauchen :kritsch:

Aber der beste tipp wurde ja schon genannt, einfach diese folie vorne drauf und gut. Hinten hilft oft auch schon ein karton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.