Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SEF=II=Ta90-75

Fragen zum Auto

Empfohlene Beiträge

juhuuuu mein Auto hat wieder was neues

nachdem es im Dezember 2010 der Meinung war, es benötigt eine neue Lichtmaschine (bin schon Stammkunde beim Mechaniker) haben wirs jetzt mit dem Öl:

die Öllampe leuchtet auf

ABER - nur ab einer gewissen Betriebstemperatur

UND - unterhalb einer bestimmten Drehzahl (ca 1500)

Öl verliere ich keines und nachgefüllt ist auch schon - das sollte passen

Ideen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ölstandsensor...

Glaube nicht das ein Corsa B sowas hat. Aber wie du sagst,kann das alles sein.

@Jessi

Mach mal den Öldeckel auf und sieh mal nach ob sich da Ölschlamm gebildet hat. Vielleicht beim Ölnachfüllen die Sorten gemischt ?

Beim Coupe war Ölschlamm. Ne Reinigung ist zwar nicht teuer,aber das Risiko ist sehr groß das sich während der Reinigung der Motor komplett verabschiedet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@corsi

nein, da ich letztes Jahr ja auch einen Motorschaden hatte, hab ich komplett neues Öl da drin und es kam auch nur das Richtige dann jetzt rein beim Ölnachfüllen (hätte ja sein können, dass es schon zu wenig war)

also kein Schlamm oder dergleichen

Ölstand sollte auch passen.

herrje, meine Sparkasse... wieso kann das Auto nicht mal ein Monat durchhalten, ohne was zu haben??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@corsi

nein, da ich letztes Jahr ja auch einen Motorschaden hatte, hab ich komplett neues Öl da drin und es kam auch nur das Richtige dann jetzt rein beim Ölnachfüllen (hätte ja sein können, dass es schon zu wenig war)

also kein Schlamm oder dergleichen

Ölstand sollte auch passen.

herrje, meine Sparkasse... wieso kann das Auto nicht mal ein Monat durchhalten, ohne was zu haben??

alles klar, noch nichtmal nachgeschaut, was? ich kenn euch doppel-X chromosomträgerinnen doch :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Lampe im Standgas kenn ich vom Punto. Da ist der Öldruckschalter undicht gewesen, es kam Öl an den Steckerkontakt und das hat dann falsche Werte ergeben.

Beim Punto sitzt der Schalter neben dem Ölfilter, da war es etwas deucht. Als ich den Stecker mal abgezogen hab und da mit Küchenpapier rein gegangen bin, war da Öl dran, danachj war das mit der Lampe wieder besser. Mein Öldruckschalter hat nen 10ere gekostet in etwa, und das sind maximal 5 min Arbeit, wenn man das Auto vorn erstmal etwas hoch genommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@corsi

nein, da ich letztes Jahr ja auch einen Motorschaden hatte, hab ich komplett neues Öl da drin und es kam auch nur das Richtige dann jetzt rein beim Ölnachfüllen (hätte ja sein können, dass es schon zu wenig war)

also kein Schlamm oder dergleichen

Ölstand sollte auch passen.

herrje, meine Sparkasse... wieso kann das Auto nicht mal ein Monat durchhalten, ohne was zu haben??

alles klar, noch nichtmal nachgeschaut, was? ich kenn euch doppel-X chromosomträgerinnen doch :rolleyes:

bääääh :baeeeeeh: Ogra hat nachgeschaut!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Wagen empfehlt ihr Fahranfängern?

Kommt ganz drauf an...auf was legste denn Wert? Platz, Parkplatzsuche, günstig...

Für Hamburg und Umgebung hab ich meiner Freundin nen Punto aufgebaut, der ist günstig im Unterhalt und bei Teilen, hat innen Platz und aussen isser eher klein. Ausserdem ist er gut zu fahren.

Corsa, Polo etc sind da nicht viel anders, aber doch meist etwas teurer, und im _Innenraum sind die meist etwas anderes aufgeteilt-da muss man eben sehen, was gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu viel PS, gebraucht, nicht schwarz (Kratzer!), gute Überlebenschancen durch guten Fahrzeugbau, also keine Plastikautos aus China ;)

ABS und ESP sollen wohl viele Fahranfänger dazu bewegen, den Wagen über die Grenzen zu bringen. ABS sollte aber Pflicht sein, ESP nicht umbedingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fahrlehrer meinte, Audi A3 oder Golf 4 seien gut. Günstige Ersatzteile etc.

Ich will fürs erste Auto nicht mehr als 3500 Euronen ausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Restaurier das Opel Rekord C Coupe von meinem Opa und ..der Blinker geht zwar rein, aber raus isses immer so ne Sache und finde den Fehler nicht. Man muss immer wie bekloppt am Blinkerhebel rütteln dann geht er mal raus... habt ihr nen Tip? Oder evtl. die Blinkereinheit am Lenkrad als Ersatzteil rumliegen? :ermm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt "nicht mehr raus"? Hebel klemmt und Blinker lässt sich somit nicht mehr abstellen? Falls ja würd ich halt den Hebel austauschen, haber aber leider kein passendes Teil hier rumliegen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.