Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SEF=II=Ta90-75

Fragen zum Auto

Empfohlene Beiträge

pha... ihr kennt meine Foto-Seite nicht! Da bin ich überhaupt ned sparsam mit Bildern *lol*

aber wie schon gesagt, vom Opel is keines dabei... :kritisch:

Und du bestätigst es ja selbst...wenn du keinen Link zu der Seite rausrückst, kann man die Seite auch schwerlich kennen :baeeeeeh:

...

die wertsteigerung des fahrzeugs, welche du eine seite vorher angesprochen hast:

die gibts nicht :ermm:

Gibts schon,allerdings nicht durch Reperaturen. Alus,Sportlenkräder,Schalensitze oder Fahrwerke steigern schon den Wert eines Fahrzeugs.

Ebenso dezentes Tuning,Sonderlack oder ein Gastank.

Naja, Tuningteile+Wertsteigerung ist immer so eine Sache...In der Regel kriegt man nie das raus was man selber reingesteckt hat, zudem muss man auch noch einen Jockel finden der den gleichen Geschmack hat. Ich persönlich würde auch nie ein getuntes Auto kaufen, da derjenige der es getunt hat (vermutlich) dementsprechend mit dem Kübel gefahren ist.

Orginoool...+gepflegt+immer nach Vorgabe gewartet ist der beste Werterhalt überhaupt.

...

die wertsteigerung des fahrzeugs, welche du eine seite vorher angesprochen hast:

die gibts nicht :ermm:

Gibts schon,allerdings nicht durch Reperaturen. Alus,Sportlenkräder,Schalensitze oder Fahrwerke steigern schon den Wert eines Fahrzeugs.

Ebenso dezentes Tuning,Sonderlack oder ein Gastank.

Naja, Tuningteile+Wertsteigerung ist immer so eine Sache...In der Regel kriegt man nie das raus was man selber reingesteckt hat, zudem muss man auch noch einen Jockel finden der den gleichen Geschmack hat. Ich persönlich würde auch nie ein getuntes Auto kaufen, da derjenige der es getunt hat (vermutlich) dementsprechend mit dem Kübel gefahren ist.

Orginoool...+gepflegt+immer nach Vorgabe gewartet ist der beste Werterhalt überhaupt.

ich hab den eindruck, jessi is in der annahme, das auto steigert seinen wert dadurch, das SIE es fährt :P

Wie sieht das bei euch eigentlich mit dieser E10 Verträglichkeit aus ? Meiner soll das Zeug vertragen,aber meinen Bruder habe ich gerade eben gewarnt weil der 2000er 323 F den Dreck nicht verträgt.

Das bedeutet das Sergios 626 GE den Dreck auch nicht tanken kann.Hab jetzt gelesen das die beimischung von 1 % qualmfreiem Zweitaktöl im Benzin die Beschädigungen die dieser E 10 Sprit verursacht,verhindern soll.

Dieser tolle neue Sprit greift vor allem die Benzinleitungen und die Benzinpumpe an,beschädigt aber auch das Aluminum der Zylinderköpfe und greift ebenfalls die Materialen der Kopfdichtungen an und kann so zu kapitalen Motorschäden führen.

Außerdem wird durch diesen Sprit der Verbrauch erhöht. Sollen zwar nur um die 10 Prozent sein aber ich finde es trotzdem ne frechheit das wir wieder dafür zahlen sollen das die Berliner Lobbyisten Clique ihre hochgesteckten Umweltziele durchsetzt.

Auch ne Art dafür zu sorgen das die alten Autos von der Straße verschwinden.

...Auch ne Art dafür zu sorgen das die alten Autos von der Straße verschwinden.

...

Ja, die letzte Volksverarsche um das zu erreichen war ja der Schwachsinn mit den Dieselpartikelfiltern.

Wie sieht das bei euch eigentlich mit dieser E10 Verträglichkeit aus ? Meiner soll das Zeug vertragen,aber meinen Bruder habe ich gerade eben gewarnt weil der 2000er 323 F den Dreck nicht verträgt.

Das bedeutet das Sergios 626 GE den Dreck auch nicht tanken kann.Hab jetzt gelesen das die beimischung von 1 % qualmfreiem Zweitaktöl im Benzin die Beschädigungen die dieser E 10 Sprit verursacht,verhindern soll.

Dieser tolle neue Sprit greift vor allem die Benzinleitungen und die Benzinpumpe an,beschädigt aber auch das Aluminum der Zylinderköpfe und greift ebenfalls die Materialen der Kopfdichtungen an und kann so zu kapitalen Motorschäden führen.

Außerdem wird durch diesen Sprit der Verbrauch erhöht. Sollen zwar nur um die 10 Prozent sein aber ich finde es trotzdem ne frechheit das wir wieder dafür zahlen sollen das die Berliner Lobbyisten Clique ihre hochgesteckten Umweltziele durchsetzt.

Auch ne Art dafür zu sorgen das die alten Autos von der Straße verschwinden.

Aus nem Mazdaforum (Mazda Community):

Mazda gibt ausschließlich für die Modell der "Zoom-Zoom-Generation" ab dem Mazda6 von 2002 eine Freigabe für E10. Für alle älteren Modelle rät Mazda offiziell deutlich davon ab, E10 zu tanken, da dieser Treibstoff das Kraftstoffsystem beschädigen könne.

Ob man nun E10 tanken kann, tanken soll oder eben nicht, wurde hier in der Community schon ausreichend häufig diskutiert.

Im Carsfromitaly-Forum wurde das auch schon diskutiert.

Fiat z.B. gibt wohl auch nur die neueren Autos dafür frei, aber auch da noch nichtmal alle.

Einige haben es wohl getestet, und da ist anscheinend nix passiert. Wahrscheinlich ist es einfach ne Vorsichtsmassnahme, damit die auf der sicheren Seite sind, FALLS mal was kaputt geht. Wenn ih mich recht erinnere, fahren da auch ein oder 2 Leute mit nicht freigegebenen Autos mit E85, allerdings nach kleineren Anpassungen, die aber nix mit den Leitungen etc zu tun haben, sondern eher mit Softwareanpassungen.

Aus nem Mazdaforum (Mazda Community):

Mazda gibt ausschließlich für die Modell der "Zoom-Zoom-Generation" ab dem Mazda6 von 2002 eine Freigabe für E10. Für alle älteren Modelle rät Mazda offiziell deutlich davon ab, E10 zu tanken, da dieser Treibstoff das Kraftstoffsystem beschädigen könne.

Ob man nun E10 tanken kann, tanken soll oder eben nicht, wurde hier in der Community schon ausreichend häufig diskutiert.

Zum Teil wiedersprechen die sich aber selbst. Hab woanders (finde den Link nicht mehr) gelesen das der kleine 105 PS 1.6er das Zeug nur mit Einschränkungen vertragen soll.

Und was machst du wenn es keinen E5 Sprit mehr gibt ? Diese Jahr soll es ja noch beides geben.Aber ab 2012 soll es ja nur noch den E10 Sprit geben.

Aber ab 2012 soll es ja nur noch den E10 Sprit geben.

Mindestens bis 2013. Und Super Plus (98 Oktan) ohne Alkohol gibt es dann immer noch.

Allerdings als GSi :ugly:

das gibts doch gar nicht mehr oder? ich dachte das heißt jetzt OPC

Als ich letztes jahr mich nach nem neuen Auto umgesehen habe gabs den GSi noch. Der hätte nen 1.6 l Motor mit 150 Ps gehabt und der OPC hatte den 1.6er mit 195 Ps.

Mittlerweile gibts den GSi im Opel Konfigurator nicht mehr.Nur noch eine Austattung die sich "race" nennt und den OPC

opel-corsa-gsi-sri-2007-2.jpg

sagt mir, dass es ein gutes Zeichen ist, dass mein Auto immer noch in der Werkstatt ist...

Öhm, Jessi....

Ich glaube du hättest wirklich vorher schätzen lassen sollen ob sich solch Reparaturen überhaupt noch an nem 10 Jahre alten Auto lohnen.

Ich für meinen Teil hätte das Auto schon längst verkauft, bzw verschrotten lassen und mir einen neueren geholt, denn es macht keinen Sinn in einem solch Alten Auto noch Wertsteigerung durch Reparaturen zu sehen....