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Fragen zum Auto

Empfohlene Beiträge

Kann man in etwa sagen, wie viel ein Kleinwagen (aber mit 4 Türen, denk ich) als erstes Auto an Steuern kosten wird?

Mein Vater meinte, den als Drittwagen auf ihn anmelden zu lassen ist viel günstiger, deswegen werden wir das wohl so machen ...

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das ist ganz unterschiedlich und kommt immer auf das auto an sich an. n einfacher ´polo 6n ist z.b. viiiel teurer als ein opel corsa b. mittlerweile müsste man sich aber echt überlegen ob man im trott bleibt und sich so ein auto holt, oder ob es nicht wirklich sinnvoller im sinne von günstiger (ich verweise an dieser stelle mal auf Jessica :P ) wäre, sich ein neueres gerät zuzulegen. kommt alles dazu

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o.0

steuern sind doch hubraum und nur bedingt fahrzeugabhängig (schadstoffausstoss wird ja auch noch mit in betracht gezogen)

was halter und fahrzeugabhängig is, is doch nur die versicherung?!

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...

Ich für meinen Teil hätte das Auto schon längst verkauft, bzw verschrotten lassen und mir einen neueren geholt, denn es macht keinen Sinn in einem solch Alten Auto noch Wertsteigerung durch Reparaturen zu sehen....

Auf der anderen Seite ist das günstigste Auto das dass man schon hat. Selbst wenn die Reparatur eigentlich unverhältnismäßig ist, kann sie dennoch sinnvoll sein. Wenn man einen alten Wagen wieder herrichten lässt und der somit wieder für längere Zeit Mängelfrei ist, ist das je nachdem besser als sich einen „neuen“ Gebrauchten zu kaufen für den man erstens wieder einen Haufen Geld ausgeben muss und der vom zukünftigen Reparaturbedarf auch schlecht einzuschätzen ist.

Anders sieht es aus wenn wirklich Geld für einen neuen da ist, oder der alte nur noch in der Werkstatt steht, oder eine einzelne Reparatur so kostspielig ist das es sich keinesfalls mehr lohnt (Motorschaden zB.)

Es wäre aber doch mal so langsam eine gute Idee jetzt mal endlich die Werkstatt nach den Kosten zu fragen und was überhaupt defekt ist :ugly: . Wenn der Wagen schon so lange in der Werkstatt steht, machen die schließlich irgendwas damit und für jede Stunde Arbeit bezahlt sie richtig Geld (Sofern kein Festpreis oä. ausgehandelt wurde).

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Stimmt an sich schon, trotzdem:

Wird eine Reparatur übermäßig teuer, ist es meiner Meinung nach besser es entweder sein zu lassen, oder gleich soviel zu investieren, das es ne Zeit hält.

Kann man in etwa sagen, wie viel ein Kleinwagen (aber mit 4 Türen, denk ich) als erstes Auto an Steuern kosten wird?

Mein Vater meinte, den als Drittwagen auf ihn anmelden zu lassen ist viel günstiger, deswegen werden wir das wohl so machen ...

Kannste hier brechnen lassen:

http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw-text.php

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So Leute, langsam wirds ernst bei mir...

Mein Autokauf steht an aber ich kann micht einfach nicht entscheiden... Manuell oder Automatik? Ich muss gestehen ich bin noch kein Automatikgetriebe gefahren aber mein Dealer rät mir dazu, weil - laut ihm - die Ammis ja scheinbar kein Schaltgetriebe bauen können... Ich weiß aber nicht ob da nicht der Fahrspaß drunter leidet.... Desweiteren muss ich auf 8 PS verzichten... auf der anderen Seite hätte ich dann so kleine Gimmick wie "Remote Vehihle Start" - was sich auch recht cool anhört wie ich finde..

During a remote start, the vehicle’s climate control system will operate at the same setting as when the vehicle was last turned off and, based on outside temperature, the heated seats will turn on.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen..? Klar, ihr könnt mir die Entscheidung nicht abnehmen, aber ich möchte einfach mal paar Meinungen von anderen Leuten zu Manuell/Automatik hören...

Achja, es geht sich um folgendes:

post-19071-1296574914_thumb.jpg

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Ich beschäftige mich aufgrund meines Traums eines Ford Mustangs seit ein paar Monaten damit und ich habe bisher nichts negatives über die Manuellen Getriebe gehört. Die Schaltung soll etwas schwammig sein, was man aber mit relativ günstigen Racing-Parts austauschen kann.

In Mustangforen wird sowas als Geschmackssache angesehen, da könntest du also auch fragen, in welcher Farbe du den Wagen bestellen solltst ;)

Am besten wärs, wenn du beides mal probieren könntest. Registrier dich mal in nem US-Car Forum und frag ma rum, ob du mal ne Runde drehen darfst, die sind da wohl recht offen. Ansonsten kannste auch auf US-Car Treffen gehen und da mal rumfragen.

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Bei der Farbe und Ausstattung hab ich mich schon festgelegt. Cyber Gray Metallic, 2011 Camaro 2LT RS (V6, 3.6L)

Hier gehts mir nur um Automatik/Manuell... das steh ich mit mir irgendwie noch im inneren Konflikt...

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Kantiiii, das war ne Übertgragung auf Geschmackssache, du sollst uns nicht entscheiden lassen, was du besser findest :D

Du musst das ausprobieren und einfach das nehmen, wo du dich mit wohler fühlst ;)

Leute mit Automatik möchten bei Automatik meistens bleiben und die mit manuellem Getriebe wollen meistens das behalten.

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Hab mal wo gelesen,das du die Leistung der amerikanischen Autos mit nem Schaltgetriebe gar nicht richtig auf den Boden kriegst.

Zudem meine ich auch woanders gelesen zu haben das bei amerikanischen Autos ein Schaltgetriebe teuerer ist als der selbe Wagen mit Automatik.

Und ich meine mich erinnern zu können das die neuen US-Kisten keine popelige 4-Gang Automatiken mehr haben sondern auch schon 5 oder 6 Schaltstufen.

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Oh mann wie witzig genau diese Diskussion führe ich gerade auch bei einer corvette in nem amerikanischen Forum.

Ich rate dir zu einer Automatik wenn sie mindestens 5 Gänge hat. Ist einfach mehr adäquat in diesem Auto.

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Wie sollte man denn mit nem Schaltgetriebe die Leistung nicht auf den Boden bekommen? Das hängt ja wohl eher vom Können ab ;)

Edit: Warum bekommt man die Shelbys (GT500 -> über 500 PS) wohl nicht mit Automatik?

Edit2:

* V6 (LLT) mit 3564 cm³ Hubraum, 224 kW (305 PS), 370 Newtonmeter Drehmoment, Direkteinspritzung, zwei oben liegenden Nockenwellen und vier Ventilen pro Zylinder, lieferbar mit Sechsgang-Schaltgetriebe oder Sechsgang-Wandlerautomatik

* V8 (L99) mit 6162 cm³ Hubraum, 6-Gang-Automatikgetriebe, 294 kW (400 PS) und 556 Nm

* V8 (LS3) mit 6162 cm³ Hubraum, 6-Gang-Schaltgetriebe, 313 kW (426 PS) und 569 Nm

Das widerspricht etwas deiner Aussage, Corsi ;)

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V8 steht leider nicht zur Debatte, da macht mein Geldbeutel nicht mit - so hart wie es klingt -.-

Die Anschaffung wär nichtmal das Problem, aber die laufenden Kosten (Versicherung, KFZ-Steuer!!![6,2l und 300g/km CO2-Emmission, no way], tanken) würden mich arm machen...

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Was würdet ihr an meiner Stelle machen..? Klar, ihr könnt mir die Entscheidung nicht abnehmen, aber ich möchte einfach mal paar Meinungen von anderen Leuten zu Manuell/Automatik hören...

...

Amerikanische Autos NUR mit Automatik, ganz besonders Musclecars.

Und hier gibts eine kilometerlange Diskussion zu dem Thema aus dem Camaro Forum.:

Sofern du die noch nicht gefunden hast.^^ : Automatik oder Schalter?

Über kurz oder lang wird das Schaltgetriebe eh immer mehr an Bedeutung verlieren. Der Trend bei den Sportwagen wird sich auch in die übrigen Segmente ausbreiten (Auch wenn das mehr sequentielle Getriebe sind) .

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