Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SEF=II=Ta90-75

Fragen zum Auto

Empfohlene Beiträge

Aber warum denn? Ich könnte mir für mich keine Automatik vorstellen, total langweilig :P

Kantiiii, es kann jetzt sein, dass ich deinen Post hier falsch interpretiere, aber so wie das aussieht: Ich hab dir keinen V8 vorgeschlagen, ich wollte nur mal kurz der Thematik "Leistung auf die Straße nicht möglich mit Schaltgetriebe" n neuen Anstoß geben. Wenn das nicht klappen würde, gäb es da ja wenigstens die Auswahl zwischen Manuell und Automatik.

Einige Leute mögen Automatik eher, da man so eher gelassen durch die Gegend cruist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, ich würd diese neueren Muscle-cars NUR mit Schaltgetriebe fahren.

Der Grund ist einfach das das Sportwagen sind, da gehört kein normales Automatik rein.

Entweder Manuell (ob nun H-Getriebe oder sequenziell bleibt jedem selbst überlassen) oder Halbautomatik, sprich per Pedals.

Was anderes würde für mich garnicht in Frage kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, ich würd diese neueren Muscle-cars NUR mit Schaltgetriebe fahren.

Der Grund ist einfach das das Sportwagen sind, da gehört kein normales Automatik rein.

...

Amerikanische Muscelcars würde ich jetzt nicht wirklich unter dem Oberbegriff „Sportwagen“ einordnen. Die Dinger sind mehr zum Cruisen gebaut und für Sprints auf der langen geraden. Eine Automatik passt viel mehr zu der Charakteristik des Autos, nicht zu vergessen das die Amis damit auch Erfahrung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn ich aber jetzt in letzter Zeit z.b. das Corvette Racing Team oder die Viper so sehe finde ich sollte man die doch schon unter dem Begriff Sportwagen einordnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn ich aber jetzt in letzter Zeit z.b. das Corvette Racing Team oder die Viper so sehe finde ich sollte man die doch schon unter dem Begriff Sportwagen einordnen.

Musclecars sind für mich eben Kantholzs Camaro, Dodge Charger, oder ein Pontiac Firebird etc... Corvette und Viper sind eher Supersportwagen und auch als solche direkt erkennbar. Aber selbst da würde ich eher die Automatikversion nehmen.

Ein fetter Amischlitten ohne Automatik ist wie ein dicker Mercedes mit Schaltgetriebe :fox: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das widerspricht etwas deiner Aussage, Corsi ;)

Wie gesagt,hab das mal wo gelesen. Ich selbst hatte noch nie Autos mit mehr als 108/18 PS ((?)Weiß die Ps Zahl nicht mehr,war ein Ford Capri Mk III mit nem 2.3 oder 2.6 l V6)

Und jetzt der Mazda 3 hat zwar 105 Ps wiegt durch den ganzen Krimskrams darin aber auch dementsprechend.

Allerdings habe ich mal nen VW Phaeton mit dem 4.2 l V8 (335 Ps) fahren dürfen.Trotz Allrad und 6 Gang Automatik bekam man beim anfahren alle 4 Räder zum durchdrehen (bei abgeschaltetem ASR)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nie wieder Schaltgetriebe! Allerdings fahre ich auch mit Schaltgetriebe den Leuten an der Kreuzung davon, weil ich so schalte, wie das Automatikgetriebe und offensichtlich sind viele überfordert beim Abbiegen zu lenken und gleichzeitig zu schalten. Will damit sagen, wenn man schalten gelernt hat, klappt das immer wieder, auch nach jahrelanger Abstinenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allrad und 6 Gang Automatik bekam man beim anfahren alle 4 Räder zum durchdrehen (bei abgeschaltetem ASR)

sehrgut! wie der name schon sagt... Antischlupfregelung... schaltet man die ab, ists ja klar dass die Räder sich zu Wort melden - wenns nicht auch die Kupplung tut... Das hat einfach was mit der Trägheit der Masse zu tun :ugly:

egal, zurück zum Thema... ich werd mir wohl mal die Automatikversion anschauen wie die sich fahren lässt... wenn ich damit zurechtkommen sollte, wird bestellt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, ich würd diese neueren Muscle-cars NUR mit Schaltgetriebe fahren.

Der Grund ist einfach dass das Sportwagen sind, da gehört kein normales Automatik rein.

Entweder Manuell (ob nun H-Getriebe oder sequenziell bleibt jedem selbst überlassen) oder Halbautomatik, sprich per Pedals.

Was anderes würde für mich garnicht in Frage kommen.

Nunja darüber lässt sich streiten :trollface:

Egal wie auch immer. Automatik rein, Ami-Flair, set it and forget it..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

egal, zurück zum Thema... ich werd mir wohl mal die Automatikversion anschauen wie die sich fahren lässt... wenn ich damit zurechtkommen sollte, wird bestellt :D
Da wirst Du keine Probleme haben, Wenn Du jahrelang geschaltet hast ist auch der Wechsel zurück kein Problem. Ich merke bei meinem (130PS keine Antischlupfregelung) bei feuchter Straße manchmal, daß die Kraft nicht auf die Straße kommt, sprich, die Räder drehen durch, wenn man mal etwas mehr als mit den Zehespitzen aufs Gas geht, ansonsten ist es gerade bei Auffahrten auf Autobahnen gut, wenn es mal eng wird: Gaspedal durchtreten und ab geht es. Kannst im Prinzip nix falsch machen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnte mir eben halt vorstellen dass es ziemlich "langweilig" wird wenn man nicht mehr selber schalten muss... nen Bleifuß hab ich ja jetzt auch schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cry3: :cry3: :cry3: :cry3: :cry3: :cry3: :cry3: :cry3: :cry3: :cry3: :cry3: :cry3: :cry3: :cry3: :cry3:

mehr sag ich nimmer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnte mir eben halt vorstellen dass es ziemlich "langweilig" wird wenn man nicht mehr selber schalten muss... nen Bleifuß hab ich ja jetzt auch schon...
Naja, der Linke macht da mehr Probleme, weil der gar nicht mehr benötigt wird. Und wenn Frau auf dem Beifahrersitz nervt, ist es gut, eine Sorge weniger zu haben und die Karre nicht abwürgen zu können, wenn man mal verschiedener Meinung ist. :ugly:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.