Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SEF=II=Ta90-75

Fragen zum Auto

Empfohlene Beiträge

@Kantholz:

Welche Werkstatt ist bei dem Wagen eigentlich für den Service+Reparaturen zuständig und wickelt Garantiemängel ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch jede Chevroletwerkstatt - Herstellergarantie

Aber ich hab da meine Werkstatt die sich auf Ammis spezialisiert hat und für mich den Umbau/Zulassung etc erledigt, die machen dass dann auch in den Fällen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnte mir eben halt vorstellen dass es ziemlich "langweilig" wird wenn man nicht mehr selber schalten muss... nen Bleifuß hab ich ja jetzt auch schon...

ach das ist eher Blödsinn fahre eigentlich fast nur Automatik Wagen ob der von den Eltern der Schwester oder dem Schwager alles Automatik das letzte mal habe ich ein Schaltgetriebe vor ca. 3 Jahren gefahren. :trollface:

langweilig ist es auf keinen Fall ich finde man kann sich eher viel besser auf den verkehr konzentrieren und es ist sehr viel komfortabler ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

langweilig ist es auf keinen Fall ich finde man kann sich eher viel besser auf den verkehr konzentrieren und es ist sehr viel komfortabler ;)

Ich glaube der Camaro hat auch Schaltpaddles am Lenkrad (?). :D

Dann kann man ein bisschen variieren=D.

Theoretisch jede Chevroletwerkstatt - Herstellergarantie

...

Verlierst du durch den Europa Import nicht die Herstellergarantie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

langweilig ist es auf keinen Fall ich finde man kann sich eher viel besser auf den verkehr konzentrieren und es ist sehr viel komfortabler ;)

Ich glaube der Camaro hat auch Schaltpaddles am Lenkrad (?). :D

Dann kann man ein bisschen variieren=D.

hehe stimmt auch wieder :)

ich bin aber klar für einen Automatik zumindest bei Alltags Autos und Ami-Schlitten

bei einem Subrau WRX STI oder Mitsu Evo 7 würde ich eher ein Schaltgetriebe bevorzugen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja man sollte nich vergessen das automatik nich gleich automatik is

gibt ja wandler und cvt automatikgetriebe

mein vater hatte beides und ich bin auch beide gefahren

bei der wandlerautomatik wird gefühlt nur für einen geschalten, was ganz nett is wenn man keine cvt kennt

jetz haben wa nen wagen mit cvt und wenn man da voll durchtritt springt die drehzahl quasi sofort auf nenndrehzahl und bleibt da während man immer schneller wird

also das is schon was geiles, macht mir persönlich sogar fast nochmehr spass als gänge bei meinem motorrad durchhämmern

sprich wenn man ne cvt automatik bekommen kann immer rein damit, aber ich glaub der camaro hat nur ne wandlerautomatik

da würde ich dann wirklich versuchen beide varianten probezufahren und dann zu entscheiden was einem selber besser gefällt

@all die meinen mit schaltgetriebe hat man probleme die leistung auffen asphalt zu bekommen

das problem hat man eigentlich eher mit automatikgetrieben, wobei es da vorallem ums drehmoment geht

aus dem grund findet man auch nur sehr wenige diesel mit cvt getriebe, da die variante nocheinmal weniger abkann als ne wandlerautomatik (ich glaube audi baut bei einigen dieseln cvtgetriebe ein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch jede Chevroletwerkstatt - Herstellergarantie

...

Verlierst du durch den Europa Import nicht die Herstellergarantie?

nope, ist ne weltweite Herstellergarantie. Desweiteren kommt eventuell noch heuer, spätestens nächstes Jahr der Camaro als Coupe und Cabrio ganz offiziell in DE raus, spätestens dann ists wesentlich leichter an Ersatz/Verschleißteile zu kommen :)

@eigentliches Topic: Okay, jetz hab ich mal paar Meinungen, das hat mit schon sehr viel weitergeholfen.. mittlerweile tendiere ich auch zu einem Automatik, aber ich versuch beide Varianten mal probezufahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CVT...pff Entweder nen gescheiten Wandlerautomaten oder Doppelkupplungsgetriebe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt is er ja nimmer kaputt!! :wub: jez hab i erm wieda lieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*trommelwirbel*

hier das Foto vom Opel-Schnucki-Hasi :wub:

post-23912-1296662309_thumb.jpg

Hauptsache das Kennzeichen mit einer fraulichen Farbe unkenntlich gemacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab schon überlegt, Herzal hinzumalen, aber die sahen leider nicht so toll aus, wie ichs mir vorgestellt hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.